Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Public Cloud Cold Storage Services


Flexible Cloud-Storage-Angebote für Service Provider
Cloud-Markt: Wasabi und Exclusive Networks On-Demand (X-OD)


Auf den ersten Blick dominieren nach wie vor Hyperscaler wie Amazon, Microsoft oder Google den Cloud-Markt. Doch die Cloud diversifiziert sich unwiderruflich: Durch neue Speicheranbieter, die kostengünstigere, flexiblere und individuellere Optionen für ihre Kunden bieten, entsteht eine hybride Cloud Computing-Landschaft. Die Cloud-Storage-Spezialistin Wasabi, ging eine Verbindung mit dem VAD Exclusive Networks ein. Ziel ist es, Service Providern und Unternehmen eine dynamische Wunsch-Storage-Lösung zu liefern.

Umfrageergebnisse aus IDC MarketScape zu "Public Cloud Cold Storage Services" belegen, dass Unternehmensspeicher jährlich mehr als 30 Prozent wachsen. Entsprechend großes Augenmerk liegt auf diesen Lösungen, die schließlich sicherstellen sollen, dass Unternehmen selbst unter schwierigsten Bedingungen produktiv bleiben und damit Verluste minimieren können. Verständlicherweise soll das Ganze aber auch erschwinglich sein und unkompliziert in der Handhabung - etwa ohne komplexe Speicherebenen oder Gebühren für Egress- oder API-Anfragen.

Bei der Budgetierung der Storage-Kosten bei Public-Cloud-Anbietern wie AWS, Azure oder GCP werden Unternehmenskunden häufig von zusätzlichen Kosten für ausgehenden Traffic und API-Anfragen überrascht. Wasabi will den Einsatzvon Storage-Lösungen dagegen einfach kalkulierbar und erschwinglich machen. Einmal können die Kunden aus einer breiten Palette von Subscription-Modellen wählen und sie gemäß ihren Bedürfnissen anpassen. Viele Kunden profitierten etwa in der Coronapandemie von den nutzungsabhängig verrechneten Angeboten: Auf einen Grundpreis wird ein flexibler Anteil aufgesattelt, der sich einfach nach oben oder - was nicht selbstverständlich ist - auch nach unten skalieren lässt, ganz nach Bedarf.

Im Bundle mit der innovativem Plattform für Security- und Cloud-Dienstleistungen X-OD, die der Value Add Distributor Exclusive Networks seinen Partner bietet, sollen sich die Preisleistungs- und Service-Vorteile der Wasabi-Lösung noch mal ein Stück attraktiver gestalten. Es entfällt die Bindung an die 50 Terabyte Mindestkapazität, die Wasabi im Direktvertrieb fordert. Und die Mindestlaufzeit reduziert sich bei X-OD von ursprünglich 90 auf lediglich 30 Tage.

Der Abrechnungszyklus ist monatlich und bildet somit den Monatsverbrauch genau ab. Die bei der sonst üblichen Vorabrechnung erforderlichen Nachkalkulationen und -zahlungen entfallen. Dazu kann der Partner in der jeweils lokalen Währung und auf Wunsch via Lastschrift bezahlen, statt nur in Dollar und per Kreditkarte. Bezieht das Unternehmen Wasabi via X-OD, spart es sich zudem die sonst anfallenden Kosten von 100 Dollar im Monat für den "Wasabi Account Control Manager". (Exclusive Networks: ra)

eingetragen: 30.03.22
Newsletterlauf: 12.05.22

Exclusive Networks: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen