Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

"Colt Services" exklusiv bereitgestellt


Netzwerk- und IT-Services in Europa: Colt kündigt neuen Franchise-Partner-Channel an
Erweiterung des "Smart Office"-Portfolios für den Mittelstand


(26.04.12) - Colt kündigte einen neuen europaweiten Franchise-Partner-Channel an, um sowohl die Bereitstellung von integrierten Netzwerk- und IT-Services in Europa zu erweitern als auch das Channel-Partner-Netzwerk auszubauen. Die ersten Franchise-Partner wurden bereits in Frankreich ernannt. Durch die Franchise-Partner kann Colt eine breite Palette an flexiblen Netzwerk- und Computing-Technologien anbieten, die speziell für die Anforderungen des Mittelstands entwickelt wurden.

Die neuen Franchise-Partner agieren völlig selbstständig und bieten das "Smart Office"-Portfolio mit integrierten Netzwerk-, Computing- und Kommunikations-Services unter der Marke Colt an. Die Franchise-Partner stellen Colt Services exklusiv bereit, wobei Kombinationen mit ihrem eigenen komplementären Angebot möglich sind. So können sie durch zahlreiche Co-Branding-Lösungen und -Services speziell für den Mittelstand eine profitable neue Einnahmequelle schaffen. Ihre Kunden wiederum profitieren von der Expertise und der Erfahrung von Colt sowie den Franchise-Partnern. Dabei sind die Franchise-Partner sowohl für die direkte Beziehung zu den Endnutzern als auch für die Bereiche Customer Relationship Management (CRM) und Fakturierung verantwortlich.

Mit der erstmaligen Beauftragung von Franchise-Partnern für den exklusiven Vertrieb von Lösungen der Marke "Colt" schlägt das Unternehmen eine weitere Richtung bei seinem Channel-Programm ein. Bis dato erfolgte der Vertrieb von Produkten und Services der Marke Colt hauptsächlich durch spezialisierte Vertriebspartner. Durch die Einführung von Franchise-Partnern werden diese nun über einen weiteren Kanal verbreitet. Colt kann sich zudem auf die enge Kundenbeziehung und die Expertise ihrer Franchise-Partner in den regionalen Märkten stützen, um noch mehr Mittelstandsunternehmen die eigene Marke näherzubringen.

Die ersten Märkte, in denen Colt mit Franchise-Partnern zusammenarbeiten wird, sind Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland. Im Laufe der nächsten zwei Jahre soll die Einführung dann in ganz Europa erfolgen. Colt plant den Gewinn einiger spezialisierter VARs für das Franchise-Partner-Programm und möchte drei bis fünf neue Partner für jeden Schlüsselmarkt in Europa anwerben.

Colt wird eng mit seinen Franchise-Partnern zusammenarbeiten, um ein umfassendes und fortlaufendes Schulungsprogramm, Ressourcen und Unterstützung im Hinblick auf neue Produkte und Marktentwicklungen bieten zu können. Dazu gehört umfassende Unterstützung in den Bereichen Marketing und Markendarstellung sowie Hilfestellung beim Web Design. Außerdem profitieren die neuen Partner vom Zugang zur leistungsstarken Information Delivery Platform von Colt, die Netzwerk- und IT-Infrastruktur mit Expertise in den Bereichen IT Managed Services sowie Netzwerk- und Kommunikationslösungen kombiniert und so zur Umsatzsteigerung beiträgt. (Colt: ra)

Colt: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

  • Wachstum von Cloud-Marktplätzen

    Pax8 präsentiert "Voyager Alliance". Das Partnerprogramm unterstützt Pax8-Partner mit einem abgestuften System maßgeschneidert in jeder Phase ihrer Business Journey. Voyager Alliance belohnt die Mühen von MSPs mit Investitionen in Wissen, Support und Einkäufe. Ab sofort ist das Partnerprogramm live und wird in den kommenden Monaten weiter verfeinert.

  • Arrow startet "Cloud-Amplification-Programm"

    Der globale Technologieanbieter Arrow hat in EMEA ein Cloud-Amplification-Programm (CAP) gestartet. Das Programm unterstützt Channel Partner dabei, ihr Cloud-Geschäft gezielt auszubauen.

  • End-to-End-Sicherheitslösungen

    OpenText stellt wesentliche Neuerungen an ihrer "Secure Cloud"-Plattform vor, die das Wachstum von Managed Security Providern (MSPs) vorantreiben sollen. Mit neuen Funktionen wie automatisierter Bereitstellung, verbesserten Produkt-Bundles, integriertem Aufgabenmanagement und erweiterten Reporting- und Analysefunktionen optimiert die Plattform die Abläufe von MSPs und hilft ihnen, sich auf Kundenwachstum und -bindung zu konzentrieren.

  • Nun Teil des Pax8-Marketplace

    Pax8 führt ab sofort Software von Commvault auf ihrem Cloud-Marketplace. Commvault ist ein Anbieterin von Lösungen für Cyberresilienz und Datensicherungen für Hybrid-Cloud-Unternehmen. "Commvault Cloud" stellt Daten schnell unternehmensweit wieder her.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen