Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

"Colt Services" exklusiv bereitgestellt


Netzwerk- und IT-Services in Europa: Colt kündigt neuen Franchise-Partner-Channel an
Erweiterung des "Smart Office"-Portfolios für den Mittelstand


(26.04.12) - Colt kündigte einen neuen europaweiten Franchise-Partner-Channel an, um sowohl die Bereitstellung von integrierten Netzwerk- und IT-Services in Europa zu erweitern als auch das Channel-Partner-Netzwerk auszubauen. Die ersten Franchise-Partner wurden bereits in Frankreich ernannt. Durch die Franchise-Partner kann Colt eine breite Palette an flexiblen Netzwerk- und Computing-Technologien anbieten, die speziell für die Anforderungen des Mittelstands entwickelt wurden.

Die neuen Franchise-Partner agieren völlig selbstständig und bieten das "Smart Office"-Portfolio mit integrierten Netzwerk-, Computing- und Kommunikations-Services unter der Marke Colt an. Die Franchise-Partner stellen Colt Services exklusiv bereit, wobei Kombinationen mit ihrem eigenen komplementären Angebot möglich sind. So können sie durch zahlreiche Co-Branding-Lösungen und -Services speziell für den Mittelstand eine profitable neue Einnahmequelle schaffen. Ihre Kunden wiederum profitieren von der Expertise und der Erfahrung von Colt sowie den Franchise-Partnern. Dabei sind die Franchise-Partner sowohl für die direkte Beziehung zu den Endnutzern als auch für die Bereiche Customer Relationship Management (CRM) und Fakturierung verantwortlich.

Mit der erstmaligen Beauftragung von Franchise-Partnern für den exklusiven Vertrieb von Lösungen der Marke "Colt" schlägt das Unternehmen eine weitere Richtung bei seinem Channel-Programm ein. Bis dato erfolgte der Vertrieb von Produkten und Services der Marke Colt hauptsächlich durch spezialisierte Vertriebspartner. Durch die Einführung von Franchise-Partnern werden diese nun über einen weiteren Kanal verbreitet. Colt kann sich zudem auf die enge Kundenbeziehung und die Expertise ihrer Franchise-Partner in den regionalen Märkten stützen, um noch mehr Mittelstandsunternehmen die eigene Marke näherzubringen.

Die ersten Märkte, in denen Colt mit Franchise-Partnern zusammenarbeiten wird, sind Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland. Im Laufe der nächsten zwei Jahre soll die Einführung dann in ganz Europa erfolgen. Colt plant den Gewinn einiger spezialisierter VARs für das Franchise-Partner-Programm und möchte drei bis fünf neue Partner für jeden Schlüsselmarkt in Europa anwerben.

Colt wird eng mit seinen Franchise-Partnern zusammenarbeiten, um ein umfassendes und fortlaufendes Schulungsprogramm, Ressourcen und Unterstützung im Hinblick auf neue Produkte und Marktentwicklungen bieten zu können. Dazu gehört umfassende Unterstützung in den Bereichen Marketing und Markendarstellung sowie Hilfestellung beim Web Design. Außerdem profitieren die neuen Partner vom Zugang zur leistungsstarken Information Delivery Platform von Colt, die Netzwerk- und IT-Infrastruktur mit Expertise in den Bereichen IT Managed Services sowie Netzwerk- und Kommunikationslösungen kombiniert und so zur Umsatzsteigerung beiträgt. (Colt: ra)

Colt: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • KI- und Datenanalyse-Technologien

    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

  • DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur

    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    NinjaOne gab die Verfügbarkeit ihrer automatisierten Endpunkt-Management-Lösung im Microsoft Azure Marketplace bekannt, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Verwendung auf Azure anbietet. NinjaOne-Kunden können jetzt sowohl die Vorteile der produktivitätsfördernden und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform als auch die optimierte Bereitstellung und Verwaltung genießen.

  • Bereitstellung Cloud-basierter Sicherheitsservices

    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

  • Endpoint-Management automatisieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

  • Engagement für den Channel

    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

  • Partner können ihre Services weiter ausbauen

    Azul, stellte ihr neues Managed-Services-Provider-Programm für "Azul Intelligence Cloud" vor. Mit diesem Programm können Managed Service Provider (MSPs) die Java-Inventarisierung sowie Schwachstellen- und Code-Nutzungsanalyse von Azul Intelligence Cloud direkt in ihre Software Asset Management und DevOps-Services einbetten. Partner erhalten Unterlizenzierungs- und White-Label-Rechte für die Software-as-a-Service (SaaS)-Funktionen, von Azul Intelligence Cloud, einschließlich JVM Inventory, Azul Vulnerability Detection und Code Inventory. Das Programm versetzt Partner in die Lage, ihre Kunden mit einzigartigen Berichten und analytischen Einblicken in ihre gesamte Java-Flotte zu unterstützen, einschließlich aktiver Java Virtual Machines (JVMs) von Oracle Java, Azul und anderen OpenJDK-Distribution.

  • Beschaffung von KI-Lösungen

    Confluent gab bekannt, dass Confluent Cloud im AWS Marketplace nun in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" verfügbar ist. AWS-Kunden können dort AI-Agent-Lösungen, wie die vollständig verwaltete Daten-Streaming-Plattform "Confluent Cloud", direkt über ihr AWS-Konto finden, erwerben und bereitstellen, um agentenbasierte Workflows schneller umzusetzen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen