Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Datenvisualisierung in Echtzeit


Hydrolix tritt Qualified Computing Partner-Programm von Akamai bei
Mit dem Akamai Qualified Computing Partner-Programm sollen Akamai-Kunden lösungsbasierte, mit den Cloud Computing-Services von "Akamai interoperable Services" einfach zugänglich gemacht werden


Akamai Technologies hat im Rahmen des Qualified Computing Partner-Programms die Leistungen von Hydrolix in den Vordergrund gerückt. Hydrolix betreibt "TrafficPeak" (unterstützt von Akamai), eine verwaltete Transparenzplattform auf Basis der "Akamai Connected Cloud", der weltweit am stärksten verteilten Plattform für Cloud Computing, Sicherheit und Inhaltsbereitstellung.

TrafficPeak bietet Kunden von Akamai Datenvisualisierung in Echtzeit und langfristige Datenaufbewahrung zu einem Bruchteil der Kosten anderer Beobachtungstechnologien. Dank müheloser Integration, anpassbarer Dashboards, blitzschneller Abfrageperformance und individuell planbarer automatischer Datenaufbewahrung können Kunden von Akamai mit "TrafficPeak" wichtige Einblicke in ihre Anwendungen, Nutzer und Infrastruktur gewinnen. TrafficPeak lässt sich beispielsweise nahtlos in das Security Information and Event Management (SIEM) von Akamai und DataStream-2-Daten integrieren, um eine Übersicht über Sicherheitsvorfälle und Anwendungsperformance zu erhalten – alles über ein einziges Dashboard. Mit TrafficPeak können Kunden SIEM-Daten mit Bereitstellungsdaten abgleichen und so potenzielle Sicherheitsbedrohungen wie ungewöhnliche Trafficspitzen und andere Vorfälle erkennen.

Weitere Datentypen sind:
>> Akamai Common Media Client Data (CMCD): optimiert die Bereitstellung von Medieninhalten in Echtzeit mit clientseitigen Daten und bietet so ein besseres Streamingerlebnis für Endnutzer.
>> Akamai mPulse: Diese umfassende Plattform zur Überwachung und Optimierung des digitalen Erlebnisses ermöglicht es Unternehmen, Performance und Nutzererfahrung ihrer Websites und Anwendungen in Echtzeit zu messen und zu verbessern.

"Wir freuen uns, allen Kunden der Sicherheits- und Bereitstellungslösungen von Akamai Transparenz in Echtzeit bieten zu können", so Marty Kagan, CEO von Hydrolix. "Akamai-Kunden wollen eine skalierbare Transparenzlösung, mit der Akamai-Workloads ohne Aufwand oder übermäßige Kosten bewältigt werden können."

"Wir freuen uns sehr, TrafficPeak über das Akamai Qualified Computing Partner-Programm für Akamai-Kunden bereitzustellen", erklärt Matt Berk, Vice President of Cloud Computing bei Akamai. "Mit TrafficPeak können Akamai-Kunden ihre Akamai-Daten nahtlos in der Akamai Connected Cloud aufnehmen, speichern und abrufen, einschließlich SIEM, DataStream 2, CMCD und mPulse."

Mit dem Akamai Qualified Computing Partner-Programm sollen Akamai-Kunden lösungsbasierte, mit den Cloud Computing-Services von Akamai interoperable Services einfach zugänglich gemacht werden. Die Services werden von Akamai-Technologiepartnern bereitgestellt, die einen gründlichen Qualifizierungsprozess durchlaufen. So wird sichergestellt, dass sie für den Einsatz und die Skalierung auf der weltweit verteilten Akamai Connected Cloud bereitstehen. (Akamai Technologies: ra)

eingetragen: 16.11.23
Newsletterlauf: 02.02.24

Akamai Technologies: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

  • Wachstum von Cloud-Marktplätzen

    Pax8 präsentiert "Voyager Alliance". Das Partnerprogramm unterstützt Pax8-Partner mit einem abgestuften System maßgeschneidert in jeder Phase ihrer Business Journey. Voyager Alliance belohnt die Mühen von MSPs mit Investitionen in Wissen, Support und Einkäufe. Ab sofort ist das Partnerprogramm live und wird in den kommenden Monaten weiter verfeinert.

  • Arrow startet "Cloud-Amplification-Programm"

    Der globale Technologieanbieter Arrow hat in EMEA ein Cloud-Amplification-Programm (CAP) gestartet. Das Programm unterstützt Channel Partner dabei, ihr Cloud-Geschäft gezielt auszubauen.

  • End-to-End-Sicherheitslösungen

    OpenText stellt wesentliche Neuerungen an ihrer "Secure Cloud"-Plattform vor, die das Wachstum von Managed Security Providern (MSPs) vorantreiben sollen. Mit neuen Funktionen wie automatisierter Bereitstellung, verbesserten Produkt-Bundles, integriertem Aufgabenmanagement und erweiterten Reporting- und Analysefunktionen optimiert die Plattform die Abläufe von MSPs und hilft ihnen, sich auf Kundenwachstum und -bindung zu konzentrieren.

  • Nun Teil des Pax8-Marketplace

    Pax8 führt ab sofort Software von Commvault auf ihrem Cloud-Marketplace. Commvault ist ein Anbieterin von Lösungen für Cyberresilienz und Datensicherungen für Hybrid-Cloud-Unternehmen. "Commvault Cloud" stellt Daten schnell unternehmensweit wieder her.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen