Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Digitale Transformation in der Cloud


Strategische Partnerschaft von Avaya und Microsoft
"Avaya OneCloud"Lösungen via Microsoft Azure verfügbar


Avaya, Anbieterin von Kommunikations- und Contact-Center-Lösungen, und Microsoft Corp. erweitern ihre globale Partnerschaft. Das "Avaya OneCloud"-Portfolio wird zukünftig mit Microsoft Azure verbunden sein. Die Lösung bietet Unternehmen mehr Möglichkeiten, ihre Produktivität zu steigern und Kundenbindung zuverlässig, agil und skalierbar zu gestalten. "Avaya OneCloud Contact Center as a Service" (CCaaS) steht Kunden bereits via Azure zur Verfügung. Nun ist auch das restliche Produktangebot verfügbar für hybride, öffentliche und private Cloud-Umgebungen.

"Unsere strategische Partnerschaft mit Microsoft ist ein wichtiger Meilenstein unserer fortschreitenden Umstellung auf ein Cloud-Geschäftsmodell", erklärt David Austin, Senior Vice President, Strategy and Alliances, Avaya. "Die weltweite Präsenz von Microsoft trägt dazu bei, dass unsere gemeinsamen Kunden Avaya OneCloud-Lösungen schnell, flexibel und kostengünstig in der Cloud-Umgebung ihrer Wahl einsetzen können. Dies ist eine enorme Chance für Kunden, ihre Reise in die Cloud zu beschleunigen – und eine enorme Chance für Avaya, dank der großen Reichweite unseres zuverlässigen Partners Microsoft noch mehr Menschen weltweit von unseren Lösungen zu überzeugen."

Avaya OneCloud ist eine KI-gestützte Kollaborationsplattform, dank der Unternehmen Kunden- und Mitarbeitererlebnisse stetig optimieren können – auch in einer Welt, in der sich die Anforderungen von Kund:innen und Mitarbeitenden ständig ändern. Unternehmen können schneller neue Abläufe und Funktionen für ihre bestehenden Lösungen einführen und so die Entwicklung zur "Total Experience" vorantreiben. Total Experience bedeutet, alle Kanäle und Prozesse von Customer Experience (CX), Employee Experience (EX) und User Experience (UX) miteinander zu verschmelzen. Ziel der Total Experience ist es, traditionell isolierte Disziplinen wie CX, EX und UX zu vereinen, um damit ein besseres Gesamterlebnis zu erreichen – und die Lücke zwischen Kundenerwartung und Kundenerlebnis zu schließen.

Avaya hat bei Microsoft den Co-Sell-Ready-Status erreicht und kann damit direkt mit den Microsoft-Vertriebsteams und -Partner:innen an gemeinsamen Verkaufs- und Enablement-Möglichkeiten arbeiten. So können Kund:innen noch einfacher ihre Kommunikations- und Contact-Center-Workloads auf Azure beschleunigen.

Avaya CCaaS-Kunden profitieren zukünftig von der Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit von Microsoft Azure. Zudem erhalten sie Zugriff auf die Leistungsfähigkeit der in OneCloud integrierten Contact Center KI-Technologie von Nuance. "Die kombinierten Fähigkeiten von Microsoft und Nuance ermöglichen Avaya-Kunden, intelligente, personalisierte und wirkungsvolle Kundeninteraktionen mit langfristigem Investitionsschutz und Kontrolle über ihre Daten bereitzustellen", sagt Tony Lorentzen, Senior Vice President of Intelligent Engagement Solutions bei Nuance, einem Microsoft-Unternehmen. (Avaya: ra)

eingetragen: 19.05.22
Newsletterlauf: 15.07.22

Avaya: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Channel-News

  • Nun Teil des Pax8-Marketplace

    Pax8 führt ab sofort Software von Commvault auf ihrem Cloud-Marketplace. Commvault ist ein Anbieterin von Lösungen für Cyberresilienz und Datensicherungen für Hybrid-Cloud-Unternehmen. "Commvault Cloud" stellt Daten schnell unternehmensweit wieder her.

  • Bechtle verstärkt sich mit Kubernetes-Spezialistin

    Die Bechtle AG akquiriert mit der Arwinet GmbH und ihrer Ausgründung KubeOps GmbH zwei Unternehmen, die sich auf die Wachstumsfelder Cloud-Dienstleistungen und Kubernetes fokussieren. Am Firmensitz in Bisingen, nahe Tübingen, sind 93 Mitarbeitende beschäftigt.

  • "groundcover "auf GCP Marketplace erhältlich

    "groundcover", eine Cloud-native Lösung, die Beobachtbarkeit mithilfe der eBPF-Technologie revolutioniert, bringt ihre Observability-Plattform auf den Google Cloud Marketplace. Dieser strategische Schritt ermöglicht es Unternehmen, die Google Kubernetes Engine (GKE) einsetzen, mühelos groundcover als verwalteten Service zu installieren und so die Beobachtbarkeit ihrer Cloud-nativen Anwendungen zu optimieren.

  • Zugang zum Cloud-Security-Markt

    Skyhigh Security, Anbieterin datenzentrierter Cloud-Security-Lösungen, arbeitet im deutschsprachigen Raum ab sofort mit ADN, einem der führenden Value-Added Distributoren, zusammen. Im Rahmen der Partnerschaft vermarktet der Bochumer VAD das gesamte Cloud-Security- und Security-Service-Edge-Portfolio von Skyhigh Security - und erschließt den gemeinsamen Channel-Partnern so den Zugang zum attraktiven und dynamischen Cloud-Security-Markt.

  • AWS-Fähigkeiten verbessern

    TD Synnex gibt bekannt, dass sie zum offiziellen AWS-Schulungspartner autorisiert wurde und damit Partnern ermöglicht, sich über offizielle Schulungen mit autorisierten Trainingsmaterialien und Ausbildern vollständig in AWS-Lösungen einzuarbeiten.

  • Einrichtung eines AWS-Accounts

    Ingram Micro stellt ihren Resellern ab sofort das eigenentwickelte "InstantFramework for AWS" (Amazon Web Services) bereit. Damit können Partner die AWS-Accounts ihrer Kunden auf Basis von Best Practices von Beginn an sicher einrichten.

  • Integration in "Rubrik Security Cloud"

    Rubrik gibt zwei Partnerschaften bekannt, die zuverlässige Cyber Recovery-Lösungen für Unternehmen noch zugänglicher machen: "Rubrik Security Cloud" ist jetzt für Salesforce-Nutzer als "Salesforce Data Protection" verfügbar. Die Lösungen von Rubrik sind jetzt Teil der globalen Preisliste von Cisco und lassen sich in "Cisco XDR" integrieren.

  • KI-gestützte virtuelle CISO-Plattform

    Pax8 und Cynomi sind ab sofort strategische Partner. Der Cloud-Marketplace erweitert sein Portfolio um die KI-gestützte virtuelle CISO-Plattform (vCISO), die auf die Cybersicherheitsbedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) in EMEA und Nordamerika ausgerichtet ist. Diese strategische Partnerschaft bietet Managed Service Providern (MSPs) Zugang zu hochmodernen Cybersecurity-Tools und damit die Möglichkeit, ihre Kunden in einer zunehmend komplexen digitalen Landschaft besser schützen zu können. Pax8-Partner in EMEA und Nordamerika optimieren mit Sicherheitslösungen von Cynomi die Bereitstellung von vCISO-Diensten, verbessern ihre Cybersicherheit und können neue Einnahmequellen erschließen. Cynomi ist ab sofort über den Pax8-Marketplace verfügbar.

  • Check Point stellt MSSP-Portal für Partner vor

    Check Point Software Technologies hat ihr neues Portal für Managed Security Service Provider (MSSPs) und Distributoren vorgestellt. Die Plattform vereinfacht die Service-Bereitstellung erheblich und erleichtert die Geschäftsabwicklung mit Check Point. Laut Canalys wird für den globalen MSSP-Markt ein jährliches Wachstum von 14,2 Prozent prognostiziert, getrieben durch zunehmende Cyber-Bedrohungen und den Bedarf an spezialisierten Sicherheitsdienstleistungen.

  • Support für alle Service Provider Channel-Partner

    Arrow und Citrix, Geschäftsbereich der Cloud Software Group, haben eine strategische Distributionsvereinbarung angekündigt. Gemäß der Vereinbarung wird Arrow in Nordamerika und Europa Vertrieb, Marketing und technischen Support für alle Service Provider Channel-Partner übernehmen, die weniger als 2.000 Citrix-Lizenzen verbrauchen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen