Digitale Transformation in der Cloud
Strategische Partnerschaft von Avaya und Microsoft
"Avaya OneCloud"Lösungen via Microsoft Azure verfügbar
Avaya, Anbieterin von Kommunikations- und Contact-Center-Lösungen, und Microsoft Corp. erweitern ihre globale Partnerschaft. Das "Avaya OneCloud"-Portfolio wird zukünftig mit Microsoft Azure verbunden sein. Die Lösung bietet Unternehmen mehr Möglichkeiten, ihre Produktivität zu steigern und Kundenbindung zuverlässig, agil und skalierbar zu gestalten. "Avaya OneCloud Contact Center as a Service" (CCaaS) steht Kunden bereits via Azure zur Verfügung. Nun ist auch das restliche Produktangebot verfügbar für hybride, öffentliche und private Cloud-Umgebungen.
"Unsere strategische Partnerschaft mit Microsoft ist ein wichtiger Meilenstein unserer fortschreitenden Umstellung auf ein Cloud-Geschäftsmodell", erklärt David Austin, Senior Vice President, Strategy and Alliances, Avaya. "Die weltweite Präsenz von Microsoft trägt dazu bei, dass unsere gemeinsamen Kunden Avaya OneCloud-Lösungen schnell, flexibel und kostengünstig in der Cloud-Umgebung ihrer Wahl einsetzen können. Dies ist eine enorme Chance für Kunden, ihre Reise in die Cloud zu beschleunigen – und eine enorme Chance für Avaya, dank der großen Reichweite unseres zuverlässigen Partners Microsoft noch mehr Menschen weltweit von unseren Lösungen zu überzeugen."
Avaya OneCloud ist eine KI-gestützte Kollaborationsplattform, dank der Unternehmen Kunden- und Mitarbeitererlebnisse stetig optimieren können – auch in einer Welt, in der sich die Anforderungen von Kund:innen und Mitarbeitenden ständig ändern. Unternehmen können schneller neue Abläufe und Funktionen für ihre bestehenden Lösungen einführen und so die Entwicklung zur "Total Experience" vorantreiben. Total Experience bedeutet, alle Kanäle und Prozesse von Customer Experience (CX), Employee Experience (EX) und User Experience (UX) miteinander zu verschmelzen. Ziel der Total Experience ist es, traditionell isolierte Disziplinen wie CX, EX und UX zu vereinen, um damit ein besseres Gesamterlebnis zu erreichen – und die Lücke zwischen Kundenerwartung und Kundenerlebnis zu schließen.
Avaya hat bei Microsoft den Co-Sell-Ready-Status erreicht und kann damit direkt mit den Microsoft-Vertriebsteams und -Partner:innen an gemeinsamen Verkaufs- und Enablement-Möglichkeiten arbeiten. So können Kund:innen noch einfacher ihre Kommunikations- und Contact-Center-Workloads auf Azure beschleunigen.
Avaya CCaaS-Kunden profitieren zukünftig von der Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit von Microsoft Azure. Zudem erhalten sie Zugriff auf die Leistungsfähigkeit der in OneCloud integrierten Contact Center KI-Technologie von Nuance. "Die kombinierten Fähigkeiten von Microsoft und Nuance ermöglichen Avaya-Kunden, intelligente, personalisierte und wirkungsvolle Kundeninteraktionen mit langfristigem Investitionsschutz und Kontrolle über ihre Daten bereitzustellen", sagt Tony Lorentzen, Senior Vice President of Intelligent Engagement Solutions bei Nuance, einem Microsoft-Unternehmen. (Avaya: ra)
eingetragen: 19.05.22
Newsletterlauf: 15.07.22
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