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FastViewer als Application Service Provider (ASP)


Softwarehersteller oder Plattformenanbieter können "FastViewer" zum festen Bestandteil ihrer Software bzw. Plattform machen
Sowohl über standardisierte Schnittstellen als auch über das Kundenportal von FastViewer neue Lizenzen erstellen und verwalten


(14.09.10) - Die neueste Entwicklung von FastViewer versetzt sowohl deren Kunden als auch FastViewer selbst in die Lage eines Application Service Providers. So können sowohl über standardisierte Schnittstellen als auch über das Kundenportal von FastViewer neue Lizenzen erstellt und verwaltet werden. FastViewer kümmert sich um die komplette Technik, angefangen vom Kundenportal für die Lizenznehmer, bis hin zur Bereitstellung von Updates der Software.

Mit dem Application Service Providing (ASP)-Modul können Unternehmen ihr Produktportfolio erweitern, indem sie FastViewer-Produkte einfach über ihre eigene Homepage vertreiben. Dabei kann das Unternehmen selbständig den Produktumfang definieren und Demo-Lizenzen automatisiert an interessierte Kunden versenden.

Softwarehersteller oder Plattformenanbieter können FastViewer zum festen Bestandteil ihrer Software bzw. Plattform machen und somit ihren Kunden einen Mehrwert bieten. Hier bietet FastViewer weitere Schnittstellen für eine einfache Integration in die bestehende Software. Die Lizenzerstellung kann voll und ganz vom Softwarehersteller übernommen werden.

Der Vorteil dieser Lösung ist, dass Produkte und Dienstleistungen des Kunden in Verbindung mit den FastViewer-Lösungen angeboten werden können. Der Funktionsumfang der Lizenzen kann im Vorfeld definiert und in Form von Paketen der jeweiligen Produkte bzw. Dienstleitungen des Kunden hinterlegt werden. Bei einer Buchung muss lediglich bestimmt werden, welches Produktpaket dem Kunden zur Verfügung gestellt werden soll. So ist es möglich eigene Produkte mit einem definierten Funktionsumfang anzubieten.

Weitere Funktionen der ASP-Lösung
>> Erstellen, bearbeiten und löschen von Lizenzen.
>> Mail-Versand der erstellten Lizenzen möglich.
>> Einstellbare Laufzeit der Lizenz.
>> Möglichkeit verschiedene Templates für die Buchung zu hinterlegen.
>> Verschiedene Auswertungen über das Nutzerverhalten des Services.
>> Erstellen von Demoversionen.
>> Eigenes Branding möglich.
>> Voller Funktionsumfang der FastViewer-Software möglich.
>> Sehr einfach Integration dank WSDL.
>> Log der Verbindungen für eine Abrechnung der Leistung.
>> Betrieb über die Infrastruktur von FastViewer möglich

Vorteile der ASP-Lösung
>> Kann sofort eingesetzt werden (lediglich ein Zugang zum Portal von FastViewer ist nötig).
>> Kann aufgrund der Schnittstelle in bestehende Systeme und Abläufe einfach und schnell integriert werden
>> Kann über das Live-System von FastViewer oder alternativ über dediziertes Server betrieben werden.

Das ASP Modul ist für zwei Bereiche / Geschäftsfelder von Interesse:
Zum einem bietet es jedem die Möglichkeit, FastViewer Produkte einfach über seine Homepage zu vertreiben. Angefangen von der Teststellung bis hin zu eigenen Produktzusammenstellung.

Ferner können Hersteller von eigener Software oder Plattformen FastViewer zum festen Bestandteil ihrer Software machen und somit ihren Kunden einen Mehrwert bieten. Diverse Schnittstellen ermöglichen eine einfache Integration in die bestehende Software. Die Lizenzerstellung kann voll und ganz vom Softwarehersteller übernommen werden. Ein Eingriff seitens FastViewer ist zu keiner Zeit nötig. (FastViewer: ra)


FastViewer: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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Meldungen: Channel-News

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    Nethansa ist offizieller Serviceanbieter des Amazon Service-Provider-Netzwerks sowie Technologiepartner des Amazon Marketplace Appstores. Nethansa bietet als Partnerunternehmen neben der umfassendsten Software-Plattform für E-Commerce-Automation auch Beratung für Verkäufer in allen Fragen rund um den Handel auf der weltgrößten E-Commerce-Plattform. Die Kombination aus Nethansas unternehmenseigener Software Clipperon und klassischen Amazon-Agenturleistungen unterstützt Händler, ihr Potenzial auf Amazon bestmöglich auszuschöpfen. Amazon-Verkäufer müssen einige Hürden nehmen, bevor ihre Umsätze steigen, denn die E-Commerce-Plattform basiert auf komplexen Strukturen. Aus diesem Grund erhalten Händler Unterstützung vom Amazon Service-Provider-Netzwerk. Das Netzwerk besteht aus ausgewählten Drittanbietern, die sich auf einen oder mehrere Verkaufsbereiche spezialisieren. Jedes der insgesamt 15 Bereiche ist vielfältig: Dazu zählen beispielsweise Kontoverwaltung, Logistik, Kundensupport und Werbeoptimierung.