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Fernwartung ohne versteckte Fallen


Neue Cloud-basierte Remote-Desktop-Software "247connect" von NetSupport bei ProSoft erhältlich
Jahrzehntelange Partnerschaft zwischen ProSoft und NetSupport wird mit der einfachen, sicheren und kostengünstigen Fernzugriffslösung fortgesetzt


ProSoft, Anbieterin von IT-Security und IT-Management-Lösungen, erweitert ihr Portfolio um das neue Remote-Support-Tool "247connect" von NetSupport, britische Anbieterin bewährter IT-Management-Lösungen. Die Lösung basierend auf preisgekrönter Technologie richtet sich an IT-Teams, die IT-Probleme jederzeit schnell, sicher und einfach aus der Ferne lösen müssen – transparent, intuitiv und ohne Installation. Als Premier Partner für den deutschsprachigen Raum und Approved Partner of 247connect unterstützt ProSoft die Markteinführung von Beginn an – und baut damit die über 20-jährige Partnerschaft mit NetSupport weiter aus.

"247connect" als Cloud-basierte Lösung ermöglicht einen verschlüsselten Zugriff auf Geräte auch außerhalb des eigenen Netzwerks und ohne Installation. Die Lösung bietet im Vergleich zu herkömmlichen Remote Support Tools auf dem Markt eine intuitivere, sicherere und zuverlässigere Möglichkeit, Systeme auch für spontane on-demand Sitzungen zu administrieren und dadurch Ausfallzeiten für Kunden und Mitarbeitende zu minimieren.

Zudem zeichnet sich die Lösung durch besonders einfache Lizenzierung und wettbewerbsfähige Preise aus. Zwei-Faktor-Authentifizierung und 256-Bit-AES-Verschlüsselung sorgen für die nötige Sicherheit, während die transparente und faire Preisgestaltung minimale Kosten bedeuten. Des Weiteren ist die Lösung DSGVO-konform. 247connect ergänzt im ProSoft-Portfolio die on-premise Lösung NetSupport Manager, die seit Jahren Standards im Remote-Zugriff setzt und weltweit millionenfach eingesetzt wird.

"247connect ist unsere Antwort auf die steigenden Anforderungen an sicheren, ortsunabhängigen und Cloud-basierten IT-Support. Mit ProSoft haben wir seit Jahrzehnten einen starken Partner an unserer Seite, der unsere Lösungen in der DACH-Region erfolgreich platziert", erklärt Matt Jones, Chief Operating Officer bei NetSupport.

Auch bei ProSoft sieht man in 247connect einen wichtigen Baustein für modernes IT-Management: "Die Anforderungen an IT-Abteilungen sind heute durch die hybriden IT-Welten vielfältiger denn je. 247connect liefert genau das, was unsere Kunden brauchen: Mehr Flexibilität, mehr Sicherheit, weniger Komplexität – kombiniert mit der Qualität, die wir von NetSupport gewohnt sind", kommentiert Robert Korherr, CEO von ProSoft, die neue Fernzugriffslösung. (ProSoft: ra)

eingetragen: 07.06.25

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