Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Force.com: Cloud Computing für Reseller


Cloud Computing-Reseller-Programm unterstützt Wiederverkäufer beim Aufbau des Geschäfts mit der Entwicklung und dem Vertrieb individueller Cloud-basierter Geschäftsanwendungen
Neues Force.com-VAR-Programm: Resellern werden Cloud Computing-Experten für die Entwicklung von Cloud-basierten-Anwendungen


(07.09.09) - Mit dem neuen Value-added Reseller (VAR)-Programm von salesforce.com sollen Wiederverkäufer in den Vertrieb der Force.com-Entwicklerplattform zur Entwicklung von Anwendungen einsteigen können. Das Cloud Computing-Reseller-Programm unterstützt Wiederverkäufer beim Aufbau des Geschäfts mit der Entwicklung und dem Vertrieb individueller Cloud basierter Geschäftsanwendungen. Die Teilnahme am VAR-Programm ist kostenlos.

Zu den ersten VAR-Partnern zählen amerikanische Unternehmen wie American Data Company, Appiphony, Aptaria, Centerstance, Echo Lane, EDL Consulting, ForceBrain.com, Lexnet Consulting Group, MK Partners, Red Sky Solutions, Reside, Silvertree Systems, Stone Cobra und Sundog.

"Reseller tragen durch ihre umfassende Erfahrung mit Kunden weiter zur Erfolgsgeschichte des Cloud Computing bei", betont Marc Benioff, Gründer und CEO von salesforce.com. "Das neue Force.com-VAR-Programm bietet Resellern das erste klar strukturierte Cloud Computing-Vertriebsmodell - Erfolgsrezept inklusive."

Das Force.com VAR Programm - Die Strategie zum Geschäftserfolg in der Wolke
Die Verbindung von Force.com mit der traditionellen Rolle der VARs als kompetente Berater für Unternehmen jeder Größenordnung wird die weltweite Verbreitung des Cloud Computing Konzeptes zukünftig noch weiter vorantreiben. Das salesforce.com Programm bietet Resellern Zugang zu technischen Hilfswerkzeugen, Schulungen und Vermarktungsstrategien.

Im Einzelnen zählen zum Force.com-VAR-Programm:

>> Ein Sales Resource Center, auf dem ein Vertriebsratgeber, Informationen über die Konkurrenz, Brancheninformationen und andere exklusive Verkaufsunterstützer wie Live-Demos und Kundenreferenzen zur Verfügung stehen.

>> Ein Consultant Resource Center bietet diverse Werkzeuge für die Implementierung, inklusive Best Practice-Beispielen, ein Diskussionsforum für die Teilnehmer sowie Design Leitfäden und Vorlagen.

>> Technische Schulungen sowie ein Force.com Zertifizierungsprogramm, mit aufgabenspezifischen Online-Trainingseinheiten.

>> Keine Teilnahmegebühr. VARs erhalten regelmäßig Zahlungen auf Erstabschlüsse und Vertragserneuerungen.

>> VARs können die Cloud Computing-Plattform Force.com vertreiben und darüber hinaus Dienstleistungen wie mobile Zugriffsmöglichkeiten, Premier-Support, Speicherplatz, Webseiten und Development-Sandboxes für Entwickler anbieten.

>> Salesforce.com stellt den Grundlagen-Support für die Force.com-Plattform, während die VARs den Support für ihre eigenen Applikationen und individuelle Anpassungen übernehmen.
(Force.com: ra)

Force.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Identitätssicherheit als Herausforderung

    SailPoint, Anbieterin von Unified Identity Security für Unternehmen, hat die Erweiterung ihres Managed Service Provider (MSP)-Programms angekündigt. Dieses ermöglicht es Partnern, ihre Dienstleistungen für eine größere Anzahl von Unternehmen bereitzustellen. Angesichts der zunehmenden Bedrohung durch Angriffe auf ungeschützte Identitäten ist ein robuster Identitätsschutz für Unternehmen unerlässlich. Die Erweiterung des MSP-Programms von SailPoint, das ursprünglich 2024 eingeführt wurde, ebnet den Weg für mehr Unternehmen, Identitätssicherheit als kritische Funktion zu integrieren.

  • Speziell für AWS-Cloud-Umgebungen

    Bitdefender ist neues Mitglied im Amazon Web Services (AWS) Independent Software Vendor (ISV) Accelerate Program. An der weltweiten Co-Selling-Initiative für AWS-Partner beteiligen sich Hersteller von Softwarelösungen, die entweder auf AWS laufen oder in AWS integriert sind und über den AWS Marketplace verkauft werden. Die Teilnahme von Bitdefender fördert die enge Zusammenarbeit zwischen Bitdefender und AWS und hilft Unternehmen, den Schutz von Endpunkten, die Cloud-Sicherheit und weitere Bitdefender-Lösungen nahtlos in ihre AWS-Bereitstellungen zu integrieren.

  • Lösung nicht nur rechtlich konform

    Seit Februar 2025 ist die SAP S/4HANA Public Cloud for Retail/Fashion auch in Österreich verfügbar. Die Lösung, die speziell für die Anforderungen von Einzelhändlern im Mittelstand entwickelt wurde, gibt es bereits seit einigen Jahren in Deutschland und der Schweiz.

  • Pax8 mit fünf neuen Herstellern

    Pax8 hat zahlreiche strategische Partnerschaften geschlossen. Fünf neue Hersteller erweitern das Angebot des Cloud Marketplace vor allem für KMU und MSPs. Ab sofort sind die Unified-Endpoint-Management-Lösung LogMeIn Resolve von GoTo, die sicheren PDF- und eSignatur-Lösungen von Foxit, die Netzwerksicherheitsplattform von Zero Networks, leistungsstarke Datensicherheitslösungen von Actifile und das Cybersicherheitsportfolio von Sophos bei Pax8 erhältlich.

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen