Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Management von Outsourcing-Beziehungen


ISG nimmt die Enlighta-Governance-Software in ihre Produkt-Suite "Managed Services" auf
Größere Wertschöpfung aus Outsourcing-Vereinbarungen ziehen


(10.07.12) - Information Services Group (ISG) wird die Governance-Software von Enlighta in sein Lösungsportfolio integrieren. Die "Governance-Suite" von Enlighta, Anbieterin von Outsourcing-Governance und Softwarelösungen für ITIL-Serviceprozesse, ergänzt die ISG-Lösungen für das Management der Outsourcing-Beziehungen mit Unternehmenskunden, ISG Managed Services.

"Durch die Partnerschaft mit Enlighta können wir unsere Kunden noch besser dabei unterstützen, dass sie die volle Wertschöpfung aus ihren Outsourcing-Vorhaben realisieren", erklärt Alexander Müller-Herbst, Partner & Managing Director bei ISG. "Die Kombination der robusten Governance-Suite von Enlighta mit unseren klar strukturierten Prozessen und Managementinstrumenten ermöglicht die Übersicht und Steuerung ausgelagerter IT- und Business-Services auf höherem Niveau. Für unsere Unternehmenskunden bedeutet diese eine noch bessere Konsistenz der Prozesse in Bezug auf das Management der unterschiedlichen Service Provider, Kompetenzen und Regionen."

"ISG Managed Services" wurde von ISG vor drei Jahren eingeführt und bietet den Unternehmenskunden beim Management ihrer Outsourcing-Beziehungen, die sich auf mehr als 70 verschiedene Service Provider erstrecken können, Unterstützung. Zu den Kunden zählen führende Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, darunter die Automobilindustrie, Biotechnologie, der Transportsektor, Software und Logistik. Vor kurzem erreichte das Gesamtvertragsvolumen, das die ISG-Geschäftseinheit für Kunden managt, einen Wert von mehr als 10 Milliarden US-Dollar.

Die Enlighta Governance-Suite Enlighta Govern bietet Kunden detaillierte Übersichten über den Status von Performance, Compliance, Risiko, Qualität, Zufriedenheit, Workflow-Stabilität und Serviceleistungskosten für alle ihre Geschäftseinheiten sowie das gesamte globale Service-Portfolio aller involvierter Dienstleister. Unternehmen erhalten damit eine ausgezeichnete Grundlage für strategische und technische Entscheidungen. (Information Services Group: ra)

ISG: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen