Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Interoute ist "HP CloudAgile"-Partner


Paneuropäisches Cloud Computing-Portfolio: Interoutes "Private Cloud" ist eine ideale Ergänzung zum HP-Portfolio
Das weltweite CloudAgile-Programm beinhaltet neben Sonderfinanzierungen und Trainings vor allem Vertriebs- und Marketingunterstützung


(21.12.12) - Interoute nimmt ab sofort am "CloudAgile"-Partnerprogramm von Hewlett-Packard (HP) teil. Der IT-Konzern hat Interoute wegen ihres paneuropäischen Cloud Computing-Portfolios, das sich mit dem Angebot von HP ergänzt, zum Partner gewählt. Ziel der Partnerschaft ist es, durch gemeinsame Marketing- und Vertriebsaktivitäten in strategisch wichtigen Marktsegmenten Umsätze zu generieren. HP hat das CloudAgile-Programm speziell für Dienstleister wie Telekommunikationsunternehmen, Hoster und Service Provider gestartet.

Interoute ist derzeit der vierte CloudAgile-Partner in Deutschland und bringt ihre europaweite Private Cloud-Plattform sowie Expertise bei der Unterstützung von E-Commerce-Geschäften in die Kooperation ein. Als paneuropäischer Netzbetreiber, Cloud-Services- und Hosting-Anbieter verfügt Interoute über die geeignete Infrastruktur, um mit HP zusammen Cloud-Projekte im gesamten EU-Raum voranzutreiben. Neben Sonderfinanzierungsmöglichkeiten, Trainings sowie Vertriebs- und Marketing-Kooperationen profitiert Interoute von neuen Hosting- und Bursting-Diensten, die ebenfalls Teil des Programms sind. Damit soll Interoute höhere Service Level Agreements erfüllen und Cloud-Services noch schneller anbieten können.

Das weltweite CloudAgile-Programm beinhaltet neben Sonderfinanzierungen und Trainings vor allem Vertriebs- und Marketingunterstützung. Mit diesen Maßnahmen werden Interoute und HP im Rahmen des CloudAgile-Programms eine gemeinsame Markteintrittsstrategie für den gehobenen Mittelstand etablieren, und Kunden für ihre Ansprüche sowie Anforderungen passende Cloud-Lösungen liefern.

"Interoutes Private Cloud ist eine ideale Ergänzung zu unserem eigenen Portfolio. Deswegen wollten wir Interoute als CloudAgile-Partner gewinnen. Wir kennen Interoute bereits aus zahlreichen Projekten und schätzen die Professionalität und Kompetenz seiner Mitarbeiter. Nun werden wir Marketing- und Vertriebsaktivitäten entfalten, um gemeinsame Kunden im Cloud Business zu gewinnen", sagt Lisa Aust, Cloud Agile Program Manager, HP Deutschland GmbH.

"HP verfügt im Mittelstand über eine breite Kundenbasis. Wir erwarten, dass wir mit unserer eigenen Ausrichtung auf den gehobenen Mittelstand davon profitieren werden. Hinzu kommt, dass wir derzeit unser Partnergeschäft in Deutschland gezielt ausbauen. Daher kommt die Kooperation mit HP genau zum richtigen Zeitpunkt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit HP maßgeschneiderte Cloud Services vermarkten zu können", ergänzt Jens Tamm, Country Manager von Interoute in Deutschland und Österreich.

Eine der ersten Aktivitäten Interoutes als neuer Partner ist die Teilnahme an der HP-Hausmesse Discover, die vom 4. bis 6. Dezember 2012 in Frankfurt am Main und damit erstmals in Deutschland, stattfindet. Dort wird eine komplette CloudAgile Zone eingerichtet, auf der jeder Partner einen Stand hat und seine Lösungen präsentiert. Für das erste Quartal 2013 sind gemeinsame Vertriebs- und Marketingaktivitäten, wie zum Beispiel Telemarketingkampagnen, geplant. (Interoute: ra)

Interoute: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen