Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Neues Programm schafft Anreize und Vergütungen


LeaseWeb erweitert ihr Channel-Programm speziell für Lösungsanbieter
LeaseWeb bietet Partnern ein umfassendes Portfolio an Infrastrukturlösungen in Kombination mit finanziellen Anreizen und weiteren nicht-monetären Vorteilen

(16.04.15) - Als einer der größten Hosting-Anbieter mit über 65.000 physischen Servern weltweit hat LeaseWeb ein neues spezielles Partnerprogramm entwickelt. Dieses bietet Partnern ein umfassendes Portfolio an Infrastrukturlösungen in Kombination mit finanziellen Anreizen und weiteren nicht-monetären Vorteilen wie Technologieberatung und technischer Support. Nach der Einführung des umfangreichen Referral Partner Program im September letzten Jahres ist das "Specialized Partner Program" von LeaseWeb darauf ausgerichtet, die Aufmerksamkeit von VAR (Value Added Reseller), Beratern, Systemintegratoren und Anbietern von Managed Services zu gewinnen.

"In unseren Gesprächen mit Channelexperten und Branchenanalytikern hörten wir über andere Service Provider, dass Programme auf dem Papier oftmals gut aussehen, jedoch in der Praxis weniger überzeugend sind", betont LeaseWeb-Geschäftsführer Herke Plantenga. "Dem setzen wir nunmehr gezielt ein Programm entgegen, das erzielbare Anreize und Vergütungen mit Vorabrabatten und Back-end-Zahlungen von bis zu 16 Prozent bietet." Hinzu kommen weitere nicht-monetäre Vorteile wie ein eigenes, fest zugewiesenes Account-Management und Zugang zu den technischen Support-Teams sowie Marketingunterstützung.

Grundlage für weitere Expansion
Laut Plantenga wird LeaseWeb gezielt in diesen Bereich investieren: "Verkäufe, die über unser Specialized Partner Program realisiert werden, bilden eine entscheidende Grundlage für weitere Expansionen." Konkret bedeutet dies, dass bereits ein festes Channel-Vertriebs- und Marketing-Team aufgestellt wurde und Investitionen in Marketing-Unterstützung und Entwicklungstätigkeiten getätigt wurden.

LeaseWeb-Partner können dabei einer oder mehreren der folgenden Gruppen angehören:

>> Reseller: einschließlich Großhandel sowie "unmanaged" Hosting-Anbieter
>> Referral: IT-Berater, Anwendungsentwickler, Webdesigner und andere Unternehmen, deren Geschäftsfeld sich nicht auf Hosting-Tätigkeiten richtet
>> Specialized: IT-Berater, Systemintegratoren, Anbieter von Managed Services, xSPs, VARs.

Vielfältiges Partnerangebot
Das Specialized Partner Program von LeaseWeb ist Teil des LeaseWeb Partner Network (LPN), einem umfassenden Rahmenwerk, das die Partnerumgebung von LeaseWeb unterstützt. Mit seinen unabhängigen Niederlassungen in Europa, Asien und den USA bietet LeaseWeb Partnern und Kunden ein umfassendes Portfolio an Infrastrukturlösungen einschließlich Bare-Metal-Servern, Public und Private Cloud-Cloud-Services und Hybridumgebungen für anspruchsvolle Unternehmensanwendungen und Workloads. Die Niederlassungen bieten ihren Partnern zudem Zugang zum LPN. (LeaseWeb: ra)

LeaseWeb: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

  • Wachstum von Cloud-Marktplätzen

    Pax8 präsentiert "Voyager Alliance". Das Partnerprogramm unterstützt Pax8-Partner mit einem abgestuften System maßgeschneidert in jeder Phase ihrer Business Journey. Voyager Alliance belohnt die Mühen von MSPs mit Investitionen in Wissen, Support und Einkäufe. Ab sofort ist das Partnerprogramm live und wird in den kommenden Monaten weiter verfeinert.

  • Arrow startet "Cloud-Amplification-Programm"

    Der globale Technologieanbieter Arrow hat in EMEA ein Cloud-Amplification-Programm (CAP) gestartet. Das Programm unterstützt Channel Partner dabei, ihr Cloud-Geschäft gezielt auszubauen.

  • End-to-End-Sicherheitslösungen

    OpenText stellt wesentliche Neuerungen an ihrer "Secure Cloud"-Plattform vor, die das Wachstum von Managed Security Providern (MSPs) vorantreiben sollen. Mit neuen Funktionen wie automatisierter Bereitstellung, verbesserten Produkt-Bundles, integriertem Aufgabenmanagement und erweiterten Reporting- und Analysefunktionen optimiert die Plattform die Abläufe von MSPs und hilft ihnen, sich auf Kundenwachstum und -bindung zu konzentrieren.

  • Nun Teil des Pax8-Marketplace

    Pax8 führt ab sofort Software von Commvault auf ihrem Cloud-Marketplace. Commvault ist ein Anbieterin von Lösungen für Cyberresilienz und Datensicherungen für Hybrid-Cloud-Unternehmen. "Commvault Cloud" stellt Daten schnell unternehmensweit wieder her.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen