Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Neues Programm schafft Anreize und Vergütungen


LeaseWeb erweitert ihr Channel-Programm speziell für Lösungsanbieter
LeaseWeb bietet Partnern ein umfassendes Portfolio an Infrastrukturlösungen in Kombination mit finanziellen Anreizen und weiteren nicht-monetären Vorteilen

(16.04.15) - Als einer der größten Hosting-Anbieter mit über 65.000 physischen Servern weltweit hat LeaseWeb ein neues spezielles Partnerprogramm entwickelt. Dieses bietet Partnern ein umfassendes Portfolio an Infrastrukturlösungen in Kombination mit finanziellen Anreizen und weiteren nicht-monetären Vorteilen wie Technologieberatung und technischer Support. Nach der Einführung des umfangreichen Referral Partner Program im September letzten Jahres ist das "Specialized Partner Program" von LeaseWeb darauf ausgerichtet, die Aufmerksamkeit von VAR (Value Added Reseller), Beratern, Systemintegratoren und Anbietern von Managed Services zu gewinnen.

"In unseren Gesprächen mit Channelexperten und Branchenanalytikern hörten wir über andere Service Provider, dass Programme auf dem Papier oftmals gut aussehen, jedoch in der Praxis weniger überzeugend sind", betont LeaseWeb-Geschäftsführer Herke Plantenga. "Dem setzen wir nunmehr gezielt ein Programm entgegen, das erzielbare Anreize und Vergütungen mit Vorabrabatten und Back-end-Zahlungen von bis zu 16 Prozent bietet." Hinzu kommen weitere nicht-monetäre Vorteile wie ein eigenes, fest zugewiesenes Account-Management und Zugang zu den technischen Support-Teams sowie Marketingunterstützung.

Grundlage für weitere Expansion
Laut Plantenga wird LeaseWeb gezielt in diesen Bereich investieren: "Verkäufe, die über unser Specialized Partner Program realisiert werden, bilden eine entscheidende Grundlage für weitere Expansionen." Konkret bedeutet dies, dass bereits ein festes Channel-Vertriebs- und Marketing-Team aufgestellt wurde und Investitionen in Marketing-Unterstützung und Entwicklungstätigkeiten getätigt wurden.

LeaseWeb-Partner können dabei einer oder mehreren der folgenden Gruppen angehören:

>> Reseller: einschließlich Großhandel sowie "unmanaged" Hosting-Anbieter
>> Referral: IT-Berater, Anwendungsentwickler, Webdesigner und andere Unternehmen, deren Geschäftsfeld sich nicht auf Hosting-Tätigkeiten richtet
>> Specialized: IT-Berater, Systemintegratoren, Anbieter von Managed Services, xSPs, VARs.

Vielfältiges Partnerangebot
Das Specialized Partner Program von LeaseWeb ist Teil des LeaseWeb Partner Network (LPN), einem umfassenden Rahmenwerk, das die Partnerumgebung von LeaseWeb unterstützt. Mit seinen unabhängigen Niederlassungen in Europa, Asien und den USA bietet LeaseWeb Partnern und Kunden ein umfassendes Portfolio an Infrastrukturlösungen einschließlich Bare-Metal-Servern, Public und Private Cloud-Cloud-Services und Hybridumgebungen für anspruchsvolle Unternehmensanwendungen und Workloads. Die Niederlassungen bieten ihren Partnern zudem Zugang zum LPN. (LeaseWeb: ra)

LeaseWeb: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen