Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Backup und Restore in der Cloud


Mozy startet Partnerprogramm in Deutschland: Neues Preismodel sowie einem Belohnungs- und Support-Programm
Cloud Computing wird auf breiter Ebene angenommen: "Der Zeitpunkt für den Verkauf von Online-Backup-Lösungen in Deutschland ist einfach perfekt"


(09.05.12) - Mozy, Anbieterin von Online-Backup-Lösungen, hat eine neue Säule in seinem international Partnerprogramm geschaffen, um den spezifischen Anforderungen deutscher Vertriebspartner gerecht zu werden.

Das Programm soll Value-Added Vertriebspartnern (VARs) unter anderem die folgenden Vorteile bieten:

>> Lead-Generierung und -Zuweisung in Deutschland
>> Deutsches Marketing-Material, das mit dem eigenen Brand versehen werden kann
>> Spezielle Vertriebspartner-Tarife in Euro
>> Zugang zum Mozy Marketing Entwicklungs-Fund

Das Mozy-Vertriebspartner-Programm startete in den USA bereits im Jahr 2006. Seit 2008 kümmert sich Mozy aktiv auch um Vertriebspartner aus Europa, die an dem internationalen Partnerprogramm teilnehmen. Inzwischen hat das Unternehmen mehr als 5.000 Vertriebspartner weltweit. Gerade jetzt erreicht der Markt für Online-Backup eine Reife, die dazu führt, dass die Zahl der Partner konstant steigt. Daher hat Mozy speziell für Deutschland ein Partnerprogramm entwickelt, dass dieser steigenden Nachfrage gerecht wird.

"Der Zeitpunkt für den Verkauf von Online-Backup-Lösungen in Deutschland ist einfach perfekt", erklärt Claire Galbois-Alcaix von Mozy. "2012 ist das Jahr, in dem Cloud Computing breit angenommen wird. Mozy bietet mit 'MozyPro' und 'MozyEnterprise' Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen an. Dieses Angebot flankieren wir jetzt mit einem neuen Preismodel sowie einem Belohnungs- und Support-Programm. Die Online-Backup-Lösungen von Mozy bieten Vertriebspartnern eine hervorragende Gelegenheit, regelmäßige Umsätze zu generieren und gleichzeitig eine vertrauenswürdige Berater-Kunden-Beziehung aufzubauen, denn sie fungieren mit Mozy als Retter in der Not, wenn Daten verloren gehen".

Vertriebspartner, die dem Partnerprogramm von Mozy beitreten möchten, qualifizieren sich als "Silber Certified Vertriebspartner", "Gold Certified Vertriebspartner" oder als "Mozy Platinum Partner". Die einzelnen Qualifizierungen sind mit abgestuften Leistungen verbunden. Mit dem neuen Partnerprogramm können deutsche VARs die erst kürzlich aktualisierte B2B-Produkt-Suite von Mozy anbieten. Diese besteht aus "MozyPro", das sich an kleine und mittelständische Unternehmen richtet sowie aus "MozyEnterprise", der neuen Online-Backup-Lösung für Großunternehmen. Mehr als 80.000 Unternehmen weltweit vertrauen beim Daten-Backup bereits Mozy. Mozy Enterprise bietet ein breites Portfolio an Management- und Kontroll-Funktionen. Beide Lösungen umfassen die Mozy-Apps für iOS- und Android-Systeme, mit der IT-Abteilungen Kontrolle über den mobilen Zugriff auf gesicherte Daten haben. MozyEnterprise und MozyPro sind auch über das "Velocity"-Partnerprogramm von EMC erhältlich.

"Die Mozy-Administrations-Konsole mit ihren zahlreichen Funktionen liefert für unseren Channel den entscheidenden Unterschied zum Wettbewerb", sagt Claire Galbois-Alcaix von Mozy. "Damit können unserer Vertriebspartner die Backup- und Restore-Lösungen ihrer Kunden mit jedem Internet-fähigen Gerät managen, überwachen und kontrollieren. Sie reagieren damit umgehend auf Notfälle, in denen Daten verloren gehen, ohne vor Ort sein zu müssen. Sie sind außerdem in der Lage, von überall aus zu überprüften, ob das Backup eines Unternehmens perfekt läuft und die Unternehmensdaten voll gesichert sind." (Mozy: EMC: ra)

EMC: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • KI- und Datenanalyse-Technologien

    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

  • DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur

    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    NinjaOne gab die Verfügbarkeit ihrer automatisierten Endpunkt-Management-Lösung im Microsoft Azure Marketplace bekannt, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Verwendung auf Azure anbietet. NinjaOne-Kunden können jetzt sowohl die Vorteile der produktivitätsfördernden und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform als auch die optimierte Bereitstellung und Verwaltung genießen.

  • Bereitstellung Cloud-basierter Sicherheitsservices

    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

  • Endpoint-Management automatisieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

  • Engagement für den Channel

    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

  • Partner können ihre Services weiter ausbauen

    Azul, stellte ihr neues Managed-Services-Provider-Programm für "Azul Intelligence Cloud" vor. Mit diesem Programm können Managed Service Provider (MSPs) die Java-Inventarisierung sowie Schwachstellen- und Code-Nutzungsanalyse von Azul Intelligence Cloud direkt in ihre Software Asset Management und DevOps-Services einbetten. Partner erhalten Unterlizenzierungs- und White-Label-Rechte für die Software-as-a-Service (SaaS)-Funktionen, von Azul Intelligence Cloud, einschließlich JVM Inventory, Azul Vulnerability Detection und Code Inventory. Das Programm versetzt Partner in die Lage, ihre Kunden mit einzigartigen Berichten und analytischen Einblicken in ihre gesamte Java-Flotte zu unterstützen, einschließlich aktiver Java Virtual Machines (JVMs) von Oracle Java, Azul und anderen OpenJDK-Distribution.

  • Beschaffung von KI-Lösungen

    Confluent gab bekannt, dass Confluent Cloud im AWS Marketplace nun in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" verfügbar ist. AWS-Kunden können dort AI-Agent-Lösungen, wie die vollständig verwaltete Daten-Streaming-Plattform "Confluent Cloud", direkt über ihr AWS-Konto finden, erwerben und bereitstellen, um agentenbasierte Workflows schneller umzusetzen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen