Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Backup und Restore in der Cloud


Mozy startet Partnerprogramm in Deutschland: Neues Preismodel sowie einem Belohnungs- und Support-Programm
Cloud Computing wird auf breiter Ebene angenommen: "Der Zeitpunkt für den Verkauf von Online-Backup-Lösungen in Deutschland ist einfach perfekt"


(09.05.12) - Mozy, Anbieterin von Online-Backup-Lösungen, hat eine neue Säule in seinem international Partnerprogramm geschaffen, um den spezifischen Anforderungen deutscher Vertriebspartner gerecht zu werden.

Das Programm soll Value-Added Vertriebspartnern (VARs) unter anderem die folgenden Vorteile bieten:

>> Lead-Generierung und -Zuweisung in Deutschland
>> Deutsches Marketing-Material, das mit dem eigenen Brand versehen werden kann
>> Spezielle Vertriebspartner-Tarife in Euro
>> Zugang zum Mozy Marketing Entwicklungs-Fund

Das Mozy-Vertriebspartner-Programm startete in den USA bereits im Jahr 2006. Seit 2008 kümmert sich Mozy aktiv auch um Vertriebspartner aus Europa, die an dem internationalen Partnerprogramm teilnehmen. Inzwischen hat das Unternehmen mehr als 5.000 Vertriebspartner weltweit. Gerade jetzt erreicht der Markt für Online-Backup eine Reife, die dazu führt, dass die Zahl der Partner konstant steigt. Daher hat Mozy speziell für Deutschland ein Partnerprogramm entwickelt, dass dieser steigenden Nachfrage gerecht wird.

"Der Zeitpunkt für den Verkauf von Online-Backup-Lösungen in Deutschland ist einfach perfekt", erklärt Claire Galbois-Alcaix von Mozy. "2012 ist das Jahr, in dem Cloud Computing breit angenommen wird. Mozy bietet mit 'MozyPro' und 'MozyEnterprise' Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen an. Dieses Angebot flankieren wir jetzt mit einem neuen Preismodel sowie einem Belohnungs- und Support-Programm. Die Online-Backup-Lösungen von Mozy bieten Vertriebspartnern eine hervorragende Gelegenheit, regelmäßige Umsätze zu generieren und gleichzeitig eine vertrauenswürdige Berater-Kunden-Beziehung aufzubauen, denn sie fungieren mit Mozy als Retter in der Not, wenn Daten verloren gehen".

Vertriebspartner, die dem Partnerprogramm von Mozy beitreten möchten, qualifizieren sich als "Silber Certified Vertriebspartner", "Gold Certified Vertriebspartner" oder als "Mozy Platinum Partner". Die einzelnen Qualifizierungen sind mit abgestuften Leistungen verbunden. Mit dem neuen Partnerprogramm können deutsche VARs die erst kürzlich aktualisierte B2B-Produkt-Suite von Mozy anbieten. Diese besteht aus "MozyPro", das sich an kleine und mittelständische Unternehmen richtet sowie aus "MozyEnterprise", der neuen Online-Backup-Lösung für Großunternehmen. Mehr als 80.000 Unternehmen weltweit vertrauen beim Daten-Backup bereits Mozy. Mozy Enterprise bietet ein breites Portfolio an Management- und Kontroll-Funktionen. Beide Lösungen umfassen die Mozy-Apps für iOS- und Android-Systeme, mit der IT-Abteilungen Kontrolle über den mobilen Zugriff auf gesicherte Daten haben. MozyEnterprise und MozyPro sind auch über das "Velocity"-Partnerprogramm von EMC erhältlich.

"Die Mozy-Administrations-Konsole mit ihren zahlreichen Funktionen liefert für unseren Channel den entscheidenden Unterschied zum Wettbewerb", sagt Claire Galbois-Alcaix von Mozy. "Damit können unserer Vertriebspartner die Backup- und Restore-Lösungen ihrer Kunden mit jedem Internet-fähigen Gerät managen, überwachen und kontrollieren. Sie reagieren damit umgehend auf Notfälle, in denen Daten verloren gehen, ohne vor Ort sein zu müssen. Sie sind außerdem in der Lage, von überall aus zu überprüften, ob das Backup eines Unternehmens perfekt läuft und die Unternehmensdaten voll gesichert sind." (Mozy: EMC: ra)

EMC: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen