Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

E-Mail und Collaboration als SaaS


Vertriebspartner gewonnen: Endurance International Group entscheidet sich mit 10 Millionen E-Mail-Nutzern für SaaS-Lösung "Open-Xchange"
Open-Xchange verbindet E-Mail, Termin-, Kontakt- und Aufgabenverwaltung mit einem intelligenten File-Sharing und integriert soziale Netzwerke


(11.06.12) - Mit der Endurance International Group gewinnt Open-Xchange einen weiteren Partner für den Vertrieb ihrer Cloud-basierten E-Mail- und Collaboration-Software. Mehr als zwei Millionen Hosting-Kunden mit insgesamt über 10 Millionen E-Mail-Accounts erhalten künftig die Webmail-Software von Open-Xchange, die sie um zusätzliche Collaboration- und Mobility-Funktionen erweitern können.

"Wir sind begeisterte Verfechter von offenen Plattformen. Entsprechend haben wir hierauf größten Wert bei der Wahl der neuen E-Mail-Plattform für unsere Kunden gelegt", erklärt Hari Ravichandran, Gründer und CEO der Endurance International Group. "Mit Open-Xchange erhalten unsere Anwender einen hervorragenden Webmail-Service, den sie um vielfältige Teamwork-Funktionen erweitern können, wie sie bislang nur großen Unternehmen zugänglich waren. Mit den effizienten Kommunikationswerkzeugen von Open-Xchange erhalten unsere Kunden einen echten Wettbewerbsvorteil."

Open-Xchange ist mit über 42 Millionen Nutzern eine der führenden Softwarelösungen für E-Mail und Collaboration und bietet eine nahtlose Kommunikation über alle Geräte und Betriebssysteme hinweg. Open-Xchange verbindet E-Mail, Termin-, Kontakt- und Aufgabenverwaltung mit einem intelligenten File-Sharing und integriert soziale Netzwerke. So können die persönchlichen Kontakte von sozialen Netzwerken wie Facebook, LinkedIn oder Xing einfach im Open-Xchange-Adressbuch hinzugefügt werden. Mit Hilfe von Open-Xchange Mobility-Lösungen erhalten Anwender neue E-Mails, Aufgaben, Kontakte und Kalendereinträge automatisch auch auf ihr iPhone, Android-, Nokia- oder Windows Mobile-Smartphone.

Mit Open-Xchange erhalten die Endurance-Kunden eine moderne Kommunikationssoftware, die ihnen hilft, ihre geschäftliche und persönliche Online-Kommunikation effizient mit einer Applikation zu erledigen. Zusätzliche Funktionen wie das Collaboration-Modul ermöglichen die gemeinsame Nutzung von Kontakten und Kalendern sowie den Austausch von Dateien im Team. Mit dem Mobility-Paket stehen alle Informationen auch unterwegs auf allen gängigen Smartphones zur Verfügung. Und dank Software-as-a-Service (SaaS) können wachsende Unternehmen jederzeit kurzfristig zusätzliche Nutzer anmelden und zahlen dennoch nur für die tatsächlich benötigten Services. (Open-Xchange: ra)



Open-Xchange: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen