Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Zugang zu E-Mail, Kontaktdaten und Kalender


Open-Xchange gewinnt in den USA einen weiteren Vertriebspartner für ihre Software-as-a-Service-Lösung
Dotster Inc. gehört mit mehreren hunderttausend Kunden und über drei Millionen Domains zu den weltweit größten Domain-Registrierern


(17.12.09) - Dotster-Kunden erhalten die Webmail- und PIM-Funktion (Personal Information Management) von Open-Xchange mit der AJAX-basierten Benutzeroberfläche ohne zusätzliche Kosten. Damit haben die Anwender von jedem Rechner mit einem Internetanschluss Zugang zu E-Mail, Kontaktdaten und ihrem persönlichen Kalender. Auf Wunsch können die Nutzer ihre E-Mail, Kalender- und Kontaktdaten zusätzlich mit Microsoft Outlook, Apple Mail sowie den nativen Apple-Applikationen iCal und Adress Book synchronisieren. Mobile Endgeräte wie das iPhone, Nokia- und Windows Mobile-Smartphones werden nativ unterstützt, so dass Anwender auch auf diesen Geräten stets ihre aktuellen Daten verfügbar haben.

Mit den "Social OX"-Funktionen von Open-Xchange lassen sich überdies auch E-Mails von anderen Webmail-Accounts wie Google oder Yahoo zentral bearbeiten. Auch alle Aktualisierungen in den Kontaktdaten von Facebook, LinkedIn oder XING werden auf Wunsch automatisch übernommen. Selbst die Kontaktdaten von Google Mail, GMX und Web.de lassen sich bequem mit den Adressverzeichnissen von Open-Xchange abgleichen.

"Open-Xchange schafft die technischen Voraussetzungen, um effizient mit Kollegen innerhalb und außerhalb des eigenen Unternehmens zusammenzuarbeiten. Damit setzt Open-Xchange den Maßstab für Groupware-Lösungen", erklärt Clint Page, CEO von Dotster. "Mit dem kostenlosen Webmail-Angebot können unsere Kunden die Vorzüge von Open-Xchange ohne Verpflichtung kennen lernen und jederzeit zu einer kompletten Groupware samt Mobility-Lösung erweitern."

Philbert Shih, Senior Analyst von Tier1 Research, ergänzt: "Social OX gibt den Anwendern die Kontrolle über ihre Kontaktdaten zurück, die sie bislang in Social Networks verwalten. Sämtliche Kontaktdaten aus E-Mails und Social Networks konsolidiert in einer zentralen Applikation verfügbar zu haben steigert die Produktivität enorm. Ein weiterer echter Mehrwert ist die Möglichkeit, mit Open-Xchange auch unterwegs jederzeit auf die Kontaktdaten des Social Networks zugreifen zu können."

"Mit Open-Xchange bekommen Service Provider kostenlos eine skalierbare Plattform für professionelles E-Mail", sagt Rafael Laguna, CEO von Open-Xchange. "Mit zusätzlichen Diensten für Open-Xchange können sich Service Provider im Markt differenzieren, den Umsatz pro Kunde und ihre Profitabilität steigern. Dotster hat mit Open-Xchange einen echten Wettbewerbsvorteil bei der Bindung bestehender Kunden und der Gewinnung von Neukunden."

Open-Xchange vermarktet ihre Kommunikationssoftware sowohl zur Installation beim Endkunden als auch als SaaS-Lösung über ein umfangreiches Partnernetzwerk. Da Open-Xchange für die vom Endkunden betriebene Groupware exakt den gleichen Quellcode nutzt wie für die SaaS-Lösungen, ergeben sich für die Channel-Partner interessante neue Möglichkeiten, um ihr Geschäft mittels Open-Xchange auszubauen: So arbeiten Systemintegratoren und Reseller zunehmend mit Hosting-Anbietern zusammen, um kleinen und mittelständischen Unternehmen Open-Xchange als gehostete Applikation anzubieten.

Dabei profitieren die Systemhäuser von der professionellen und sicheren Rechenzentrumsinfrastruktur der Hosting-Anbieter, ohne hierfür finanziell in Vorleistung gehen zu müssen. Die Rechenzentrumsbetreiber wiederum bekommen über die Channel-Partner Zugang zu neuen, interessanten Unternehmenskunden, ohne hierfür tiefes, technisches Know-how oder gar Consulting-Kapazitäten vorhalten zu müssen. (Open-Xchange: ra)

Open-Xchange: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen