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Bereitstellung von Hosting- und Cloud-Services


Parallels stärkt das Partnerwachstum zur Expansion von Cloud Computing-Angeboten für KMU: Aufbau eines neuen Teams, das dem Erfolg von Kunden und Partnern verschrieben ist
Neue SaaS-Lösung für Störfallmanagement mit mehreren Beteiligten - Parallels-Plattform "PartnerNet" um neue Services für Cloud-Entwickler und unabhängige Softwareverkäufer (ISV) erweitert

(27.11.13) - Parallels, Anbieterin von Technologien zur Bereitstellung von Hosting- und Cloud Computing-Services, verzeichnet ein erfreuliches jährliches Wachstum ihres Partnerprogrammes. Die Anzahl der Channel-Partner, die die Parallels-eigene Plattform PartnerNet nutzen, ist insgesamt um über 400 Prozent gestiegen. Mit einem neuen Team für den Bereich "Customer Success" will Parallels ihr Partnernetzwerk nun weiter stärken. Die Leitung des Teams übernimmt Senior Vice President Mark Hindsbo, der von Microsoft kommt und dort als Vice President den Bereich "Application Partner & Development Sales Business" führte. In seiner neuen Position bei Parallels widmet sich Mark Hindsbo ganz dem Erfolg der Partner während des kompletten Lebenszyklus der Entwicklung, Implementierung und des Managements der Parallels Hosting- und Cloud Computing-Services.

Als zusätzliche Verstärkung des Teams kommt Jacek Murawski an Bord, der zuletzt als General Manager für Microsoft in Polen tätig war. In seiner neuen Rolle als Vice President Sales für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) wird er die Vertriebsaktivitäten in dieser Region weiter ausbauen. Für die zusätzliche Unterstützung der Partner und zur leichteren Behebung von Störfällen im Team, hat Parallels mit dem Parallels Support Exchange eine neue Lösung für das Störfallmanagement unter Beteiligung mehrerer Parteien entwickelt. Das Angebot wird über die Cloud-Plattform "Cisco ServiceGrid" realisiert, mit der sich die Kosten und die Komplexität des Service Managements reduzieren lassen.

Um die wachsende Anzahl der Partner auch in Zukunft bestmöglich zu unterstützen, bietet Parallels mit ihrem umfangreichen Partnerprogramm zahlreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Unterstützung erstreckt sich auf vier Bereiche: Neben dem PartnerNet bieten die "Parallels Cloud Acceleration Services" Hilfestellung bei der Planung und Markteinführung von Cloud Computing-Produkten. Der "Support Service" sorgt für laufende Unterstützung im Alltagsgeschäft und der Bereich "Professional Services” erleichtert die Bereitstellung und Integration neuer Dienste. Zusammen verhelfen diese Service-Angebote den Partnern zu einer beschleunigten Produkteinführung und einer höherer Effizienz und Profitabilitätssteigerung.

Parallels PartnerNet
Das Parallels PartnerNet ist ein internes Portal für den Austausch mit allen Service Providern. Dort finden sich aktuelle Branchen-News, exklusive Inhalte, Produktanleitungen, Marketingmaterialien, Downloads für Entwickler und Unterlagen für Softwarehersteller (ISVs). Das Parallels PartnerNet hat sich zu einer wertvollen Quelle entwickelt, um die Herausforderungen der Partner beim Angebot von Cloud Computing-Diensten zu verringern und ihr Wachstum zu fördern.

Neue Funktion Unternehmensprofil und APS-Zertifizierung
Eine neue Funktion der Parallels "PartnerNet"-Plattform erlaubt Service Providern und ISVs jetzt das Anlegen eines eigenen Unternehmensprofils und das Einrichten von Unterseiten für APS-zertifizierte Anwendungen und Cloud Computing-Lösungen. Mit diesen individualisierbaren Seiten können sich ISVs durch das Anhängen von Datenblättern, Videos und einem Link zu "APSstandard.org" von anderen Anbietern noch besser differenzieren. Service Providern erleichtert die neue Funktion die Suche nach APS-zertifizierten Anwendungen und die Identifizierung neuer Angebote von Drittanbietern, um ihre Produktpalette zu erweitern.

Support Services
Service Provider und Software-Entwickler begegnen gleichermaßen Herausforderungen bei der Erweiterung ihres Angebots um Cloud-Dienste, wenn es um den gemeinsamen Kunden-Support geht oder darum, Störfälle unter Beteiligung verschiedener Partner zu managen und ein hohes Maß an Service zu garantieren. Die meisten Partner begegnen dem zusätzlichen Aufwand, der durch das Service Management mit mehreren Parteien entsteht, mit einer Personalverstärkung, Adhoc-Maßnahmen und anschließenden Reportings über Zwischenfälle. Um diese Herausforderung besser bewältigen zu können, stellt Parallels nun Parallels Support Exchange zur Verfügung. Das Cloud-basierte Software-as-a-Service (SaaS)-Portal zum zentralen Störfallmanagement für mehrere Parteien basiert auf der ServiceGrid Plattform von Cisco. Durch den direkten Austausch aller Partner auf einer Plattform sollen die Kosten und die Schwierigkeiten beim gemeinsamen Service Management zwischen den Kunden des ISP und seinen Partnern reduziert werden.

Parallels Cloud Acceleration Services
Die Parallels Cloud Acceleration Services wurden für Service Provider konzipiert, die ihre Produktpalette um Cloud-Dienste erweitern möchten. Mit dem Programm erhalten ISP Unterstützung in Form von Workshops, Studien und Werkzeugen, die wertvolles Wissen im Bereich Markteinschätzung, Produktmanagement und für die Markteinführung von Cloud Computing-Angeboten im erfolgsversprechenden KMU-Markt vermitteln. Die Inhalte basieren auf den Erfahrungen von Parallels aus der Zusammenarbeit mit über 9.000 Service Providern. (Parellels: ra)

Parallels: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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Meldungen: Channel-News

  • sysob kooperiert mit Okta

    sysob nimmt Okta, Anbieterin von Identitätslösungen für Enterprise-Unternehmen, in ihr Lösungsangebot auf. Das Unternehmen bietet einen umfassenden Schutz für die Identitäten von Mitarbeitern und externen Geschäftspartnern sowie einen sicheren Zugriff auf zahlreiche Cloud-Applikationen und lokale Infrastrukturkomponenten. Zu diesem Zweck unterstützt die "Okta Identity Cloud" über 6.500 vorkonfigurierte Integrationen zu gängigen Applikationen und Anbietern, ermöglicht aber auch die geschützte Verbindung zu unternehmensspezifischen Diensten. Dabei zeichnen sich die zwölf Lösungen durch große Benutzerfreundlichkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Skalierbarkeit aus.

  • Innovative E-Mail-Sicherheitslösungen

    Arrow hat eine EMEA-Vertriebsvereinbarung mit Cyren, Anbieterin für Cloud-Sicherheitslösungen, geschlossen. Laut Cyren nutzen täglich weltweit rund 1,3 Milliarden Nutzer die Sicherheitslösungen des Unternehmens und schützen ihre Daten mit dem Threat-Intelligence-Lösungspaket für E-Mail und Internet des Unternehmens vor Cyberattacken und Datenverlusten. Die Inbox Security-Lösung von Cyren, die auf einer der Security-Clouds basiert, identifiziert und adressiert Bedrohungen wie Phishing, Angriffe auf geschäftliche E-Mails sowie Malware, die die bestehenden Abwehrmechanismen eines Unternehmens überwinden konnten und die sich bereits im Postfach eines Nutzers befinden. Darüber hinaus ist Cyren Anbieterin innovativer E-Mail-Sicherheitslösungen für mittlere bis große Unternehmen.

  • Digitale Identitätslösung

    Ping Identity stellt die "PingID-Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) ab sofort auch auf AWS Marketplace zur Verfügung. Kunden können jetzt schnell auf PingID zugreifen und die Lösung in ihrer jeweiligen Umgebung bereitstellen, um beispielsweise die Arbeit von zu Hause aus abzusichern und gleichzeitig ihrer AWS-Infrastruktur eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzufügen - für den sicheren Zugriff auf Dienste, Anwendungen und APIs von praktisch jedem Gerät und Standort aus.

  • Endpoint-Lösungen auf dem Security-Markt

    Infinigate weitet die Partnerschaft mit Kaspersky wenige Wochen nach dem Start der Zusammenarbeit noch einmal aus: Neben klassischen Laufzeitlizenz-Produkten können Systemhäuser ab April 2020 auch die MSP-Lösungen des Cybersicherheitsunternehmens über den Value Add-Distributor beziehen. Darüber hinaus wird Infinigate auch Trainings- und Support-Dienstleistungen anbieten sowie als Rechnungsabwickler fungieren. Unterstützung erhalten IT-Systemhäuser dabei direkt aus der Managed Security-Abteilung von Infinigate: "Durch Kaspersky können wir unser spezielles Portfolio für MSPs unter anderem um eine der bestbewerteten Endpoint-Lösungen am Markt erweitern" sagt Sascha Odenthal, Head of MSSP Business bei Infinigate Deutschland. "Die Produkte lassen sich über Schnittstellen an diverse Tools von Software-Drittanbietern anbinden und vereinfachen damit das automatisierte Kundenmanagement. Wir freuen uns darüber hinaus ganz besonders, dass unsere Kaspersky MSP-Partner ihr Lizenzmanagement erstmalig auch über unser Infinigate MSP-Portal zentral steuern können."

  • Technologie-Partnerprogramm von Forcepoint

    Forcepoint stellt ab sofort drei ihrer Sicherheitslösungen über den Amazon Web Services (AWS) Security Hub zur Verfügung: Forcepoint CASB, NGFW und DLP. Damit erhalten Unternehmen weltweit eine umfassende Übersicht über alle Sicherheitswarnungen von Forcepoint. Beide Unternehmen vertiefen damit ihre bestehende Partnerschaft. Forcepoint DLP ist eine der ersten Lösungen zum Schutz vor Datenverlusten, die AWS in den Security Hub integriert hat. Ebenfalls neu im AWS Security Hub ist Forcepoint CASB (Cloud Access Security Broker) - als zweite bisher angebotene Lösung für die Kontrolle und Absicherung von Cloud-Applikationen. Mit Forcepoint NGFW (Next Generation Firewall) erhalten Unternehmen einen vollständigen Firewall-Schutz der nächsten Generation und Transparenz sowohl in ihrer On-Premise- als auch in AWS-Umgebungen.

  • Integrierte Funktionen für Datenqualität

    "Talend Cloud" ist eine Plattform für die Datenintegration, die für Azure optimiert wurde und Multi-Cloud- sowie Hybrid-Umgebungen unterstützt. Für Unternehmen ergibt sich hieraus ein schnellerer Implementierungszyklus mit höherer Leistung und Effizienz bei der Datenintegration. Unternehmen können durch integrierte Funktionen für Datenqualität und eine native Integration sicher und leicht Integrationsaufgaben in On-Premises- und Cloud Computing-Umgebungen ausführen.

  • ERP-Lösung als Software-as-a-Service

    Die GUS Group bietet ihre Lösung "GUS-OS Digital Hub" nun über Amazon Web Services (AWS) an. GUS-Kunden können damit Geschäftspartner und externe Mitarbeiter über die Cloud schnell und sicher in ihre Geschäftsprozesse einbinden, indem sie mit einer Web-App direkt auf Services der ERP-Lösung GUS-OS Suite zugreifen. Die GUS Group ist ein führender Anbieter integrierter Software-Lösungen für die Prozessindustrie und die Logistik. Der GUS-OS Digital Hub setzt auf einer Reihe von AWS-Diensten auf und ermöglicht es, über eine API-Schnittstelle auf die ERP-Daten zuzugreifen, die vor Ort vorgehalten werden. Somit können GUS-OS-Kunden von den Vorteilen der Cloud profitieren, während sie zugleich in ihrer lokalen Hosting-Umgebung die volle Kontrolle über die eigenen Daten behalten.

  • Sicheres Access Management

    Ergon Informatik kündigt an, dass der "Airlock Secure Access Hub" neu über den Google Cloud Platform Marketplace (GCP Marketplace) genutzt werden kann. Der Marktplatz ermöglicht Kunden, ein vertrautes Softwarepaket mit Diensten wie Compute Engine oder Cloud Storage einfach und ohne manuelle Installation zu starten. Der Airlock Secure Access Hub bietet Web Application Firewall, API Gateway und Consumer IAM Funktionalität in einer integrierten Lösung. Die Gateway Komponente des Secure Access Hubs ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt für sicheres Access Management und steht nun im GCP Marketplace zur Verfügung. Die einfache Verfügbarkeit auf der Google Cloud Plattform unterstreicht die Vorteile der integrierten Airlock Lösung.

  • Verbesserte Transparenz für Partner

    Ein drastisch vereinfachtes und individuelleres Modell - so präsentiert sich das neue VMware-Partnerprogramm "Partner Connect". Durch ein flexibles Konzept können VMware-Partner ihre Kunden genau so bedienen, wie es ihrem jeweiligen Geschäftsmodell entspricht. Mit den drei möglichen Stati - Partner, Advanced und Principal Partner erhalten die IT-Dienstleister besseren Zugang zu den VMware-Lösungen und -Services und eine ihrem Wert entsprechende Entlohnung. Mit der Einführung von Partner Connect qualifizierten sich weltweit bereits Hunderte Partner für den Principal Status. Diese können ihre Kunden bei der Identifizierung und Implementierung der VMware-Lösungen unterstützen. Die Principal Partner erhalten umfassende Rewards zur Unterstützung und weiteren Ankurblung ihres Geschäfts. Um den Principal Status zu erreichen, investierten diese Partner in erheblichem Umfang in den Aufbau von Service Kapazitäten und erhielten damit eine oder mehrere Master Service Competencies.

  • Cloud-Bundles ergänzen KMU-Angebot der OEM-Partner

    Nutanix, Spezialistin für Enterprise Cloud Computing, lanciert in der EMEA-Region ein neues Channel-Angebot: die "Nutanix Cloud Bundles". Als Teil eines umfassenderen Fokus auf den KMU-Markt verschafft dieses Angebot kleinen und mittleren Unternehmen in EMEA Zugang zu den Enterprise-Cloud-Lösungen von Nutanix. Gleichzeitig erhalten Distributoren flexiblere Möglichkeiten bei der Vermarktung des Angebots über den Channel. Die Nutanix-Cloud-Pakete ermöglichen es mittelständischen Unternehmen, die Verwaltung ihrer Infrastruktur zu vereinfachen, für einen unterbrechungsfreien Geschäftsbetrieb zu sorgen und mit den schnell wachsenden Datenmengen sowie den damit verbundenen Herausforderungen umzugehen - und das alles zu attraktiven Preisen. Die Nutanix Cloud Bundles liefern kleinen und mittleren Unternehmen ein einheitliches Management für virtuelle Maschinen (VM) und Container, Dateien, Rechenressourcen, Speicherkapazitäten und Netzwerkdiensten. Damit erweitert Nutanix den Zugang zu seinen Lösungen und wird den Anforderungen sowie Budgets kleiner und mittlerer Unternehmen gerecht.