Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Vermarktung der Telefonanlage


Cloud-Telefonie-Markt: Attraktives Programm für Reseller von Placetel
Placetel baut Partnerprogramm weiter aus: Neben dem direkten Online-Vertrieb stärkt die Cloud Computing-Anbieterin ihr erfolgreich gestartetes Partnerprogramm


Placetel baut das im letzten Jahr neu gestartete Partnerprogramm zur Vermarktung der Telefonanlage aus der Cloud und ihren Unified Communications (UC)-Lösungen weiter aus. Das Programm des deutschen Anbieters für Telefonanlagen aus der Cloud bietet Resellern attraktive Leistungs- und Provisionsmodelle. Die Partner der BroadSoft-Tochter profitieren von einem leistungsstarken Partnerportal sowie von der Unterstützung durch Placetel bei der Akquisition von Neukunden.

Placetel setzt zur Vermarktung seiner Telefonanlage und Unified Communications Lösungen auf einen Multi-Channel-Ansatz. Neben dem direkten Online-Vertrieb stärkt die Cloud Computing-Anbieterin ihr erfolgreich gestartetes Partnerprogramm. Reseller erhalten Zugang zum wachsenden Cloud-Telefonie-Markt und innovativen Cloud Computing-Produkten. Damit können sie ihr Leistungsangebot um ein vollständiges Cloud-Telefonie-Produktportfolio ergänzen – vom einfachen SIP-Trunk über eine innovative Cloud-Telefonanlage bis zur kompletten UC-Lösung. Je nach Kundenbedarf steht dabei jedem Placetel-Partner immer das passende Produkt zur Verfügung. Placetel vereinfacht somit den Wechsel von der klassischen Telefonanlage hin zur leistungsstarken IP-Lösung.

Dreh- und Angelpunkt des Partnerprogramms ist das neue Placetel-Partnerportal. Über dieses können Reseller alle Prozesse online abwickeln, neue Aufträge einfach anlegen und bestehende Kunden über ein integriertes CRM-System verwalten. Sie haben so immer einen aktuellen Überblick über sämtliche Kunden und Provisionen.

Über das Partnerportal haben Reseller Zugriff auf diverse Werbe- und Servicematerialien sowie die Möglichkeit, Produkte und Optionen für ihre Kunden mit wenigen Klicks zu bestellen. Partner können sich in Webinaren oder Vor-Ort-Trainings schulen lassen. Zusätzlich finden im Rahmen des Programms verschiedene Networking-Events statt.

"Wir sind begeistert vom großen Zuspruch den unser Partnerprogramm in den letzten Monaten bei den Resellern findet. Wir konnten die Anzahl unserer Partner und den Umsatz stark steigern", so Italo Adami, Senior Director, Sales & Marketing, BroadSoft Deutschland / Placetel.

Mit der Telefonanlage aus der Cloud und den Unified Communications (UC) Lösungen von Placetel sind Mitarbeiter von überall, zu jeder Zeit und auf allen Endgeräten erreichbar. Sie können einfach kommunizieren und zusammenarbeiten – über Unternehmensgrenzen hinweg. Durch die nahtlose Integration und die intuitive Bedienung aller Endgeräte – IP-Telefon, PC, Laptop, Tablet oder Smartphone – können sie so nicht nur ihre Erreichbarkeit sondern auch ihre Produktivität steigern. (Placetel: ra)

eingetragen: 13.11.16
Home & Newsletterlauf: 26.01.17

Placetel: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen