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Für Reseller "Open-Xchange" als Hosting


Alternative zu Microsoft-Lösungen "Exchange" und "Sharepoint": "Open-Xchange" als Software-as-a-Service (SaaS) auch zum Wiederverkauf
Reseller können E-Mail- und Groupware-Service mit eigenem Branding an Endkunden vermarkten


(29.07.10) - Das Systemhaus pro-ite GmbH stellt IT-Resellern die Linux-basierte E-Mail-Lösung "Open-Xchange "als Service zum Wiederverkauf zur Verfügung. Beim Whitelabel-Hosting von Open-Xchange treten die Wiederverkäufer als Anbieter auf, pro-ite liefert im Hintergrund Technik und Support.

Durch die zahlreichen Projekte verfügt pro-ite über tiefes technisches Know-how zu Implementierung und Administration von Open-Xchange. Für Kunden mit weniger als fünf Usern bis zu mehreren hundert Usern bietet sie Support, Hosting und Zusatzservices.

Durch die Möglichkeit, Open-Xchange auch als gehosteten Service anbieten zu können, konnte pro-ite auch Unternehmen ohne eigenes technisches Know-how für die Linux-basierte Groupware gewinnen. Schon heute betreibt pro-ite in ihrem Rechenzentrum die Kommunikationsinfrastruktur für mehr als 100 Unternehmen mit insgesamt rund 1500 Anwendern.

Mit ihrem Angebot richtet sich pro-ite an IT-Berater und Systemhäuser, die ihren kleinen und mittelständischen Unternehmenskunden zusätzliche Dienste und eine Alternative zu den Microsoft-Lösungen "Exchange" und "Sharepoint" bieten möchten. Die Reseller verteilen den Speicherplatz und legen Benutzer und Gruppen an - und bleiben für den Anwender der direkte Ansprechpartner. pro-ite stellt im Hintergrund die Infrastruktur bereit und hilft bei technischen Fragen, die der Reseller nicht beantworten kann.

"Der Trend im Markt ist offensichtlich: Immer mehr kleinere und mittelgroße Unternehmen entscheiden sich dazu, ihre Kommunikationslösungen nicht mehr selbst zu betreiben, sondern als Software-as-a-Service von einem vertrauswürdigen Partner zu beziehen", erklärt Rafael Laguna, CEO von Open-Xchange. Das "Whitelabel-Hosting von pro-ite bietet IT-Resellern kontinuierliche Einnahmen und die Möglichkeit, ohne eigenes Investment in Hardware, Software und Know-how, neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden mit zusätzlichen Services enger an sich zu binden." Reseller können bei pro-ite aus folgenden Partner-Modellen auswählen - und auch jederzeit zwischen den unterschiedlichen Optionen wechseln:

>> Whitelabel-Hosting "Light"
Auf dem mandantenfähigen Open-Xchange Server können sich Reseller abgeschlossene Bereiche für ihre Kunden mieten (= Mandanten) und für ihre Kunden verwalten, ohne dass diese gegenseitigen Einblick in ihre Daten, Benutzerverwaltung und ähnliches haben. Auf Wunsch übernimmt pro-ite den Endkundensupport im Namen des Resellers. Diese Lösung ist für Einsteiger ab einem Kunden (= Mandanten) oder ab einem User verfügbar.

>> Whitelabel-Hosting "pro-ite"
pro-ite hostet Open-Xchange im eigenen Rechenzentrum. Reseller haben über die mandantenfähige Administrationsoberfläche "OXadm" Universalzugriff auf ihre Kunden Die Lösung kann dynamisch skaliert werden und ist beginnend für 100 Kunden oder 1000 User dimensioniert.

>> Whitelabel-Hosting "anywhere"
Reseller mieten bei einem Hoster ihrer Wahl einen dedizierten Server. pro-ite übernimmt die komplette Installation und Konfiguration. Die Reseller haben über die mandantenfähige Administrationsoberfläche OXadm Universalzugriff auf all ihre Kunden. (pro-ite: ra)

pro-ite: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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Meldungen: Channel-News

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    Nethansa ist offizieller Serviceanbieter des Amazon Service-Provider-Netzwerks sowie Technologiepartner des Amazon Marketplace Appstores. Nethansa bietet als Partnerunternehmen neben der umfassendsten Software-Plattform für E-Commerce-Automation auch Beratung für Verkäufer in allen Fragen rund um den Handel auf der weltgrößten E-Commerce-Plattform. Die Kombination aus Nethansas unternehmenseigener Software Clipperon und klassischen Amazon-Agenturleistungen unterstützt Händler, ihr Potenzial auf Amazon bestmöglich auszuschöpfen. Amazon-Verkäufer müssen einige Hürden nehmen, bevor ihre Umsätze steigen, denn die E-Commerce-Plattform basiert auf komplexen Strukturen. Aus diesem Grund erhalten Händler Unterstützung vom Amazon Service-Provider-Netzwerk. Das Netzwerk besteht aus ausgewählten Drittanbietern, die sich auf einen oder mehrere Verkaufsbereiche spezialisieren. Jedes der insgesamt 15 Bereiche ist vielfältig: Dazu zählen beispielsweise Kontoverwaltung, Logistik, Kundensupport und Werbeoptimierung.