Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Red Hat Certified Cloud and Service Provider


Ionos ist neuer Certified Cloud and Service Provider von Red Hat
Das Red Hat Certified Cloud and Service Provider-Programm wurde ins Leben gerufen, um Lösungsanbietern zusätzliche Flexibilität zu geben, damit sie die Kundenanforderungen für Cloud-basierte Red Hat-Technologien besser erfüllen können


Red Hat hat Ionos in ihr "Certified Cloud and Service Provider Programm" (CCSP) aufgenommen. Damit kann hat Ionos nun die Möglichkeit, weltweit die führende Linux Enterprise Edition, Red Hat Enterprise Linux (RHEL), auf Basis der Ionos Cloud Plattform zu vertreiben. Ionos bietet Nutzerinnen und Nutzern der Red Hat Enterprise Linux Version zudem Level 1- und Level 2-Support.

"In den vergangenen Jahren haben unsere Kunden - speziell aus der öffentlichen Verwaltung - Red Hat Enterprise Linux immer stärker nachgefragt. RHEL ist ideal um CentOS zu ersetzen. Daher war eine Integration in das Cloud Certified and Service Programm von Red Hat für uns von größter Bedeutung. Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden eine sichere und stabile Plattform bieten können, auf der sie nun auch ihre IT-Projekte auf Basis von Red Hat Lösungen bauen können”, sagt Patrick Schaudel, SVP Head of Products von Ionos.

"Wir freuen uns, mit Ionos als Teil des Red Hat Partner-Ökosystems zusammenzuarbeiten", sagt Gregor von Jagow, Senior Director & Country Manager Deutschland von Red Hat. "Wir sind bestrebt, Kunden und Entwicklern eine breite Auswahl an Cloud Computing-Lösungen zu bieten. Der Schlüssel dazu ist der Aufbau eines starken Ökosystems von Partnern, die es Anwendern ermöglichen, die bestmöglichen Anwendungen zu erstellen und einzusetzen."

Das Red Hat Certified Cloud and Service Provider-Programm wurde ins Leben gerufen, um Lösungsanbietern zusätzliche Flexibilität zu geben, damit sie die Kundenanforderungen für Cloud-basierte Red Hat-Technologien besser erfüllen können. Durch die Zusammenarbeit mit einem zertifizierten Red Hat Cloud- und Service-Provider können Kunden und Partner darauf vertrauen, dass individuell entwickelte oder von Drittanbietern stammende ISV-Anwendungen wie erwartet funktionieren, wenn sie in einer Public Cloud eingesetzt oder durch einen Managed Service Provider verwaltet werden.

Die Bezeichnung Certified Cloud and Service Provider von Red Hat wird nach einer Validierung durch Red Hat verliehen. Dafür musste Ionos umfangreiche Test- und Zertifizierungsanforderungen erfüllen und nachweisen, dass eine skalierbare, unterstützte und konsistente Umgebung mit starken Sicherheitsfunktionen bereitgestellt ist. Das weltweit einheitliche Programm bietet Kunden, ISVs und Partnern die Gewissheit, dass die Produktexperten von Red Hat eine bestimmte Lösung validiert haben, so dass Implementierungen auf einer soliden Grundlage beginnen können. (Ionos: ra)

eingetragen: 02.11.23
Newsletterlauf: 30.11.23

Ionos: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Identitätssicherheit als Herausforderung

    SailPoint, Anbieterin von Unified Identity Security für Unternehmen, hat die Erweiterung ihres Managed Service Provider (MSP)-Programms angekündigt. Dieses ermöglicht es Partnern, ihre Dienstleistungen für eine größere Anzahl von Unternehmen bereitzustellen. Angesichts der zunehmenden Bedrohung durch Angriffe auf ungeschützte Identitäten ist ein robuster Identitätsschutz für Unternehmen unerlässlich. Die Erweiterung des MSP-Programms von SailPoint, das ursprünglich 2024 eingeführt wurde, ebnet den Weg für mehr Unternehmen, Identitätssicherheit als kritische Funktion zu integrieren.

  • Speziell für AWS-Cloud-Umgebungen

    Bitdefender ist neues Mitglied im Amazon Web Services (AWS) Independent Software Vendor (ISV) Accelerate Program. An der weltweiten Co-Selling-Initiative für AWS-Partner beteiligen sich Hersteller von Softwarelösungen, die entweder auf AWS laufen oder in AWS integriert sind und über den AWS Marketplace verkauft werden. Die Teilnahme von Bitdefender fördert die enge Zusammenarbeit zwischen Bitdefender und AWS und hilft Unternehmen, den Schutz von Endpunkten, die Cloud-Sicherheit und weitere Bitdefender-Lösungen nahtlos in ihre AWS-Bereitstellungen zu integrieren.

  • Lösung nicht nur rechtlich konform

    Seit Februar 2025 ist die SAP S/4HANA Public Cloud for Retail/Fashion auch in Österreich verfügbar. Die Lösung, die speziell für die Anforderungen von Einzelhändlern im Mittelstand entwickelt wurde, gibt es bereits seit einigen Jahren in Deutschland und der Schweiz.

  • Pax8 mit fünf neuen Herstellern

    Pax8 hat zahlreiche strategische Partnerschaften geschlossen. Fünf neue Hersteller erweitern das Angebot des Cloud Marketplace vor allem für KMU und MSPs. Ab sofort sind die Unified-Endpoint-Management-Lösung LogMeIn Resolve von GoTo, die sicheren PDF- und eSignatur-Lösungen von Foxit, die Netzwerksicherheitsplattform von Zero Networks, leistungsstarke Datensicherheitslösungen von Actifile und das Cybersicherheitsportfolio von Sophos bei Pax8 erhältlich.

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen