Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Partnerschaft mit Microsoft Online Services


SaaS Distribution hat Cloud Computing mit Microsoft Online Service im Portfolio
Von der Vermarktung bis hin zur operativen Unterstützung der "Business Productivity Online Suite" (BPOS
)

(03.02.10) - SaaS Distribution, Distributor für Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen, startet in das Cloud Computing Jahr 2010 mit einem neuen Herstellerpartner an Bord. Die direkte Kooperation mit Microsoft Online Services umfasst von der Vermarktung bis hin zur operativen Unterstützung der "Business Productivity Online Suite" (BPOS) des Softwareherstellers, alle notwendigen Aktivitäten für den deutschsprachigen ITK-Channel.

Mit dieser direkten Zusammenarbeit ist es dem auf Cloud Computing spezialisierten Distributor gelungen, das eigene Portfolio entscheidend um Online-Dienste für Kommunikation und Zusammenarbeit zu erweitern. Die ab Januar 2010 über SaaS Distribution erhältliche Business Productivity Online Suite umfasst die Microsoft-Produkte "Exchange Online", "SharePoint Online", "Office Communications Online" und "Office Live Meeting".

Microsoft Online Services bietet professionelle webbasierte Lösungen an, welche auf die Bedürfnisse der Cloud Computing-Generation zugeschnitten sind. Bestens erprobte Software wird in den Microsoft eigenen weltweiten Sicherheitsrechenzentren (in Europa aus Dublin heraus) als webbasierter Dienst angeboten. Die umfassenden Onlinedienste können bedarfsgerecht, in Echtzeit und standortunabhängig genützt werden.

SaaS Distribution sieht in der direkten Partnerschaft mit Microsoft Online Services einen wertvollen Marken- und Produktausbau. Die enge Zusammenarbeit soll für beide Unternehmen einen effektiven Mehrwert schaffen: Distributor wie Hersteller haben sich zu 100 Prozent dem ITK-Partnerkanal als Absatzmarkt für Cloud Computing verschrieben. Gemeinsame Investition und gegenseitiger Support sichern dem Handelspartner vollständige Betreuung in Cloud Computing-Themen zu.

Tommaso Di Bartolo, Geschäftsführer der SaaS Distribution GmbH, sagt zur Kooperation mit Microsoft Online Services: "Wir sind seit sechs Jahren in Zentraleuropa erfolgreich im Cloud Computing Business tätig. In dieser Zeit haben wir eine effiziente Struktur aufgebaut, um den kompletten Channel systematisch und automatisiert zu bedienen – vom Hersteller bis zum Endkunden. Die Nachfrage für webbasierte Kommunikations-, Kollaborations-, Messaging Dienste ist in der letzten Zeit immens angestiegen. Microsoft Online Services passt erstklassig zu uns: Ausgereifte Technologien, professionelle Vermarktung und umfassender Support. Wir freuen uns auf das gemeinsame Ziel, den ITK-Channel mit Microsoft Online Service Produkten zu bedienen." (SaaS Distribution: ra)

SaaS Distribution: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen