Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Zusammenarbeit mit Partnern im Bereich Cloud


SAP will Cloud-Geschäft für Partner attraktiver machen
Initiative hat zum Ziel Anreize für Kunden zu schaffen ihre bestehenden On-Premise Systeme durch eine Cloud-Struktur zu ergänzen


Die SAP SE kündigt die Verfügbarkeit von "SAP PartnerEdge Cloud Choice, profit option" an. Diese neue Initiative hilft vor allem Partnern (Mitglieder des SAP PartnerEdge-Programms mit "Sell"-Status in spezifischen SAP Cloud-Lösungen) mit dem Fokus auf Cloud, ihre Geschäfte auszubauen und von Verkäufen in die Cloud zu profitieren. Die Initiative hat zum Ziel Anreize für Kunden zu schaffen ihre bestehenden On-Premise Systeme durch eine Cloud-Struktur zu ergänzen. Partner erhalten dafür Provisionen im zweistelligen Prozentbereich, die bei Neugeschäften, Upselling und Vertragsverlängerungen ausgezahlt werden.

Die neue Initiative hilft bestehenden und neuen SAP-Partnern, ein profitables Cloud Computing-Geschäft aufzubauen. Es erhöht die finanzielle Planbarkeit und mindert das an den Cloud Computing-Vertrieb geknüpfte Risiko für Partner, sodass sie sich voll und ganz auf den Ausbau der Cloud-Nachfrage ihrer Kunden konzentrieren können. Dies stellt stabile Einnahmequellen sicher, die über die gesamte Kunden- und Partnerbeziehung hinweg bestehen bleiben.

"Wir verpflichten uns dazu, gemeinsam mit unseren Partnern im Bereich Cloud zusammen zu arbeiten", sagt Rodolpho Cardenuto, Präsident, Global Channels & General Business, SAP. "Deshalb setzen wir auf einen Cloud-First-Ansatz. Cloud Choice, profit option vereinfacht den Weg in die Cloud und macht ihn profitabler sowie berechenbarer. Es beseitigt einen großen Teil der administrativen Aufgaben und gibt Partnern sofort die Möglichkeit, Einnahmen aus Neuverträgen und langfristigen Verträgen zu generieren. SAP vertraut als großer Cloud Computing-Anbieter auf sein breites Partnernetzwerk, um im Cloud Computing-Segment neue Märkte zu erschließen und gemeinsamen Kunden den erfolgreichen Weg in die digitale Transformation zu ebnen."

Die profit option von Cloud Choice bietet allen Partnern die Wahl in welchem Umfang sie mit SAP zusammen arbeiten wollen – basierend auf ihren eigenen Möglichkeiten, Ressourcen und der hauseigenen Expertise. Die Initiative vereinfacht den Übergang vom herkömmlichen Geschäft zu Cloud-Umgebungen. Im Gegensatz zum klassischen Modell, in dem der Partner jeden Aspekt der Transaktion betreut, unterstützt Cloud Choice, profit option die Aktivitäten des Partners mit Elementen wie Vertragsgestaltung, Rechnungsstellung und der Erfassung.

SAP sorgt außerdem dafür, dass jeder Partner einen größeren und planbaren Ertragseingang erhält, der sich unmittelbar im Nettoprofit des Partners widerspiegelt. Ziel ist es, den prozentualen Einkommensanteil für Partner im Bereich Cloud Computing-Lösungen zu erhöhen, und dies über die gesamte Vertragslaufzeit hinweg.

SAP PartnerEdge Cloud Choice, profit option ist für Partner ab sofort in Deutschland, Österreich und Schweiz verfügbar. Neben der DACH-Region startet das Angebot auch in den USA, Kanada, dem Vereinigten Königreich, Irland, Frankreich, Dänemark, Spanien, Australien und Neuseeland. Weitere Märkte sollen folgen. (SAP: ra)

eingetragen: 12.09.16
Home & Newsletterlauf: 29.09.16

SAP: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • KI- und Datenanalyse-Technologien

    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

  • DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur

    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    NinjaOne gab die Verfügbarkeit ihrer automatisierten Endpunkt-Management-Lösung im Microsoft Azure Marketplace bekannt, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Verwendung auf Azure anbietet. NinjaOne-Kunden können jetzt sowohl die Vorteile der produktivitätsfördernden und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform als auch die optimierte Bereitstellung und Verwaltung genießen.

  • Bereitstellung Cloud-basierter Sicherheitsservices

    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

  • Endpoint-Management automatisieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

  • Engagement für den Channel

    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

  • Partner können ihre Services weiter ausbauen

    Azul, stellte ihr neues Managed-Services-Provider-Programm für "Azul Intelligence Cloud" vor. Mit diesem Programm können Managed Service Provider (MSPs) die Java-Inventarisierung sowie Schwachstellen- und Code-Nutzungsanalyse von Azul Intelligence Cloud direkt in ihre Software Asset Management und DevOps-Services einbetten. Partner erhalten Unterlizenzierungs- und White-Label-Rechte für die Software-as-a-Service (SaaS)-Funktionen, von Azul Intelligence Cloud, einschließlich JVM Inventory, Azul Vulnerability Detection und Code Inventory. Das Programm versetzt Partner in die Lage, ihre Kunden mit einzigartigen Berichten und analytischen Einblicken in ihre gesamte Java-Flotte zu unterstützen, einschließlich aktiver Java Virtual Machines (JVMs) von Oracle Java, Azul und anderen OpenJDK-Distribution.

  • Beschaffung von KI-Lösungen

    Confluent gab bekannt, dass Confluent Cloud im AWS Marketplace nun in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" verfügbar ist. AWS-Kunden können dort AI-Agent-Lösungen, wie die vollständig verwaltete Daten-Streaming-Plattform "Confluent Cloud", direkt über ihr AWS-Konto finden, erwerben und bereitstellen, um agentenbasierte Workflows schneller umzusetzen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen