Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Beratung bei der digitalen Transformation


Cloud-Unternehmenssoftware im Mittelstand: Scopevisio und Schuster & Walther IT-Gruppe geben Vertriebspartnerschaft bekannt
Bündelung der Kompetenzen rund um die gemeinsame digitale Transformation von mittelständischen Unternehmen


Die Scopevisio AG und die Schuster & Walther IT-Gruppe haben auf dem "6. Cloud Unternehmertag" in Bonn eine Partnerschaft bekannt gegeben. Ziel der Kooperation der beiden IT-Unternehmen ist, ihre jeweiligen Stärken und Kompetenzen vor allem im Vertrieb zu bündeln: Die Scopevisio AG ist seit 2007 ein Unternehmen für integrierte Cloud-Unternehmenssoftware im Mittelstand. Sie bringt mehr als 2.000 Kunden und große Erfahrung und Know-how in Vertrieb und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im Mittelstand in die Partnerschaft ein.

Die Schuster & Walther IT-Kanzlei GmbH ist ein auf Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und deren Mandanten fokussiertes Unternehmen der Schuster & Walther IT-Gruppe, die ebenfalls über eine große Expertise rund um das Thema Digitalisierung verfügt. Beide Unternehmen pflegen darüber hinaus starke Partnerschaften mit der Datev eG.

Nach der Eröffnung eines Büros in Berlin für den Vertrieb im norddeutschen Raum intensiviert die Scopevisio AG mit der Partnerschaft jetzt ihre Vertriebs- und Beratungsaktivitäten im Süden Deutschlands. Schuster & Walther baut seinerseits die eigenen Geschäftsfelder mit dem Angebot von Scopevisio bei Mittelstandskunden deutlich aus. Durch die vertriebsorientierte Zusammenarbeit wollen beide Unternehmen mittelständische Firmen in Süddeutschland besser gemeinsamen bei der digitalen Transformation unterstützen. Ziel ist es, Prozesse durchgängig vom Unternehmen bis in die Steuerkanzlei zu digitalisieren, Datensilos abzuschaffen, die Informationstransparenz zu steigern und bei der Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle zu helfen.

"Der Bedarf nach Unterstützung und Beratung bei der digitalen Transformation im Mittelstand ist immer noch enorm hoch", erläutert Christopher Baxter, Leiter Vertrieb und Marketing bei Scopevisio. "Wir gehen davon aus, dass erst rund 20 Prozent aller mittelständischen Unternehmen angefangen haben, sich digital zu transformieren. Wir beobachten, dass die Investitionen in IT im Mittelstand sehr oft noch zugunsten der Substanzerhaltung in anderen Bereichen vernachlässigt werden. Dabei hängt die Zukunftssicherheit davon ab, ob und wie Mittelständler den Wandel angehen und umsetzen. Mit Scopevisio und Schuster & Walther haben sie dafür starke Partner an ihrer Seite."

"Scopevisio und Schuster & Walther ergänzen sich optimal, um Mittelständler und Steuerberater gemeinsam fit für die digitale Zukunft zu machen", freut sich Norbert Zinkel, geschäftsführender Gesellschafter bei Schuster & Walther. "Denn künftig werden Steuerberater und Mandanten noch viel enger zusammenarbeiten und Prozesse verknüpfen. Steuerberater nehmen für ihre Mandanten dabei auch zunehmend eine signifikante Rolle als Unternehmens- und Digitalisierungsberater ein. Dafür brauchen sie aber eine gemeinsame digitale Basis. Diese können wir zusammen mit Scopevisio schaffen." (Scopevisio: ra)

eingetragen: 20.01.18
Home & Newsletterlauf: 21.02.18

Scopevisio: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

  • Wachstum von Cloud-Marktplätzen

    Pax8 präsentiert "Voyager Alliance". Das Partnerprogramm unterstützt Pax8-Partner mit einem abgestuften System maßgeschneidert in jeder Phase ihrer Business Journey. Voyager Alliance belohnt die Mühen von MSPs mit Investitionen in Wissen, Support und Einkäufe. Ab sofort ist das Partnerprogramm live und wird in den kommenden Monaten weiter verfeinert.

  • Arrow startet "Cloud-Amplification-Programm"

    Der globale Technologieanbieter Arrow hat in EMEA ein Cloud-Amplification-Programm (CAP) gestartet. Das Programm unterstützt Channel Partner dabei, ihr Cloud-Geschäft gezielt auszubauen.

  • End-to-End-Sicherheitslösungen

    OpenText stellt wesentliche Neuerungen an ihrer "Secure Cloud"-Plattform vor, die das Wachstum von Managed Security Providern (MSPs) vorantreiben sollen. Mit neuen Funktionen wie automatisierter Bereitstellung, verbesserten Produkt-Bundles, integriertem Aufgabenmanagement und erweiterten Reporting- und Analysefunktionen optimiert die Plattform die Abläufe von MSPs und hilft ihnen, sich auf Kundenwachstum und -bindung zu konzentrieren.

  • Nun Teil des Pax8-Marketplace

    Pax8 führt ab sofort Software von Commvault auf ihrem Cloud-Marketplace. Commvault ist ein Anbieterin von Lösungen für Cyberresilienz und Datensicherungen für Hybrid-Cloud-Unternehmen. "Commvault Cloud" stellt Daten schnell unternehmensweit wieder her.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen