Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Transformation einem Channel-Unternehmen


Ionos startet Partnerprogramm für das Cloud Computing-Segment
Ionos mitten in der Transformation zu einem Channel-Unternehmen


Ionos, Anbieterin von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen, startet sein neues Partnerprogramm für das Cloud-Segment. Das Programm richtet sich an Distributoren, Reseller, IT-Systemhäuser, MSPs sowie Technologie- und Consultingpartner.

"Die aktuelle Diskussion um digitale Souveränität zeigt: Der Zeitpunkt, eine europäische Cloud-Alternative zu vermarkten, könnte kaum besser sein. Unsere Cloud Plattform bietet genau das, was der Markt braucht: Hohe Leistung und eine preiswerte Kostenstruktur bei bestmöglichem Datenschutz”, sagt Martin Endress, Chief Customer Officer von Ionos. Aktuelle Studien der Analystenhäuser ISG und Cloud Spectator bescheinigen Ionos eine hohe Leistungsfähigkeit mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.

"Ich freue mich, dass wir unseren Partnern nun ein erstklassiges Programm mit überdurchschnittlichen Margen zur Verfügung stellen können. Zudem bieten wir unseren Partnern eine persönliche Vertriebs- und Projektunterstützung sowie die Freiheit unsere Cloud ganz individuell um eigenen Services anzureichern”, sagt Endress.

Das Partnerprogramm ist kostenlos und bietet neben dem vertraglichen Rahmen ein attraktives Rabatt- und Vergütungsmodell, passgenaue Schulungsmodule inklusive Zertifizierungen, Support durch technische Consultants sowie Unterstützung bei der Vermarktung.

Das Partnergeschäft soll deutlich wachsen und langfristig für rund 70 Prozent des Umsatzes im Bereich Cloud verantwortlich sein. Aktuell arbeitet Ionos im Cloud-Segment mit rund 200 Partnern zusammen. Über die nächsten Monate soll diese Zahl signifikant ansteigen. Zudem sollen im Laufe des Jahres circa drei bis vier starke Distributoren hinzukommen, über die dann das Massengeschäft entwickelt wird. "Dabei steht für uns die Qualität und Verbindlichkeit der Partner im Vordergrund”, so Martin Endress. (Ionos: ra)

eingetragen: 26.03.21
Newsletterlauf: 25.06.21

Ionos: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

  • Wachstum von Cloud-Marktplätzen

    Pax8 präsentiert "Voyager Alliance". Das Partnerprogramm unterstützt Pax8-Partner mit einem abgestuften System maßgeschneidert in jeder Phase ihrer Business Journey. Voyager Alliance belohnt die Mühen von MSPs mit Investitionen in Wissen, Support und Einkäufe. Ab sofort ist das Partnerprogramm live und wird in den kommenden Monaten weiter verfeinert.

  • Arrow startet "Cloud-Amplification-Programm"

    Der globale Technologieanbieter Arrow hat in EMEA ein Cloud-Amplification-Programm (CAP) gestartet. Das Programm unterstützt Channel Partner dabei, ihr Cloud-Geschäft gezielt auszubauen.

  • End-to-End-Sicherheitslösungen

    OpenText stellt wesentliche Neuerungen an ihrer "Secure Cloud"-Plattform vor, die das Wachstum von Managed Security Providern (MSPs) vorantreiben sollen. Mit neuen Funktionen wie automatisierter Bereitstellung, verbesserten Produkt-Bundles, integriertem Aufgabenmanagement und erweiterten Reporting- und Analysefunktionen optimiert die Plattform die Abläufe von MSPs und hilft ihnen, sich auf Kundenwachstum und -bindung zu konzentrieren.

  • Nun Teil des Pax8-Marketplace

    Pax8 führt ab sofort Software von Commvault auf ihrem Cloud-Marketplace. Commvault ist ein Anbieterin von Lösungen für Cyberresilienz und Datensicherungen für Hybrid-Cloud-Unternehmen. "Commvault Cloud" stellt Daten schnell unternehmensweit wieder her.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen