Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Cloud Computing und Digitalisierung


Trend Micro ernennt Cancom zum Platinpartner: Umfassendes Engagement bei Cloud Computing
Schutz vor zielgerichteten Angriffen oder um Sicherheitstechnologien aus der und für die Cloud

29. März 2025

Die zunehmende Digitalisierung und Nutzung von Cloud Computing-Diensten stellt die IT-Sicherheitsbranche vor immer größere Herausforderungen. Denn die Methoden der Cyberkriminellen werden immer heimtückischer, wie zahlreiche Fälle aus den vergangenen Monaten und Jahren zeigen – die Bandbreite reicht von aktueller Erpressersoftware und zielgerichteten Angriffen über das Ausnutzen von Sicherheitslücken bis hin zu Wirtschaftsspionage. Dieser Umstand verlangt wiederum IT-Sicherheitsanbietern und deren Channel-Partnern einiges ab. Ein Partner, der genau diese dafür relevanten Kompetenzen und Spezialisierungen vorweisen kann, ist die Cancom Gruppe mit Hauptsitz in München, die nun von Trend Micro zum Platinpartner in Deutschland ernannt worden ist.

Für Unternehmensverantwortliche wird die Absicherung gegen Cyberangriffe immer wichtiger. Auf die Anforderungen hat Trend Micro in den vergangenen Jahren immer wieder reagiert und ihr Portfolio kontinuierlich erweitert, unter anderem mit Lösungen zum Schutz vor zielgerichteten Angriffen oder um Sicherheitstechnologien aus der und für die Cloud. Für IT-Service- und -Infrastrukturanbieter wie Cancom heißt das, dass sie entsprechende Kompetenzen und Spezialisierungen aufbauen und ihre Kunden entsprechend sensibilisieren.

"IT-Sicherheitsanbieter und deren Partner sind heutzutage stärker gefordert als jemals zuvor – und können darauf nur mit einem entsprechenden Beratungs- und Lösungsansatz antworten", erläutert Martin Ninnemann, Director Channel Sales bei Trend Micro. "Auf Partnerseite erfordert das den Aufbau umfangreicher Kompetenzen, wie es Cancom getan hat. Es ist daher ein konsequenter Schritt, wenn wir Cancom nun den Status eines Platinpartners verleihen – etwas, das mich nach vielen Jahren der guten Zusammenarbeit auch persönlich besonders freut."

Martin Mayr, Senior Vice President Cancom, ergänzt: "Trend Micro ist für uns ein strategischer Partner, der mit seinem Portfolio passende Antworten auf die IT-Sicherheitsfragen dieser Zeit geben kann. Das gilt besonders für Cloud Computing und Digitalisierung, zwei Schlüsselthemen für Cancom, die ohne Security undenkbar wären. Dazu braucht man Partner, die über klassische Endpoint-Security hinausgehen. Ein weiterer Punkt ist die gute team-übergreifende Zusammenarbeit über die Jahre hinweg. Nur so ist es möglich, in Projektsituationen immer wieder passgenaue Lösungen zu entwickeln." (Trend Micro: ra)

eingetragen: 13.10.16
Home & Newsletterlauf: 07.11.16


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen