Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Vereinfachte Stufenstruktur und größere Boni


Logpoint kündigt Partner- und MSSP-Programm an, um das Wachstum für MSSPs und Channel-Partner zu fördern
Das Logpoint Managed Security Service Provider (MSSP)-Programm ermöglicht es MSSPs, Logpoint-Lösungen auf einfachere und flexiblere Weise zu nutzen


Logpoint hat die Einführung von zwei neuen, unterschiedlichen Partnerprogrammen für Channel Partner und Managed Security Service Provider (MSSPs) angekündigt. Ziel ist es, Klarheit, Einfachheit und einen höheren Wert für Channel Reseller und MSSPs zu schaffen. Die neuen Partnerprogramme unterstreichen das Engagement des Unternehmens, erfolgreiche Kooperationen zu fördern und einen Mehrwert für das Partner-Ökosystem und die gemeinsamen Kunden zu schaffen.

"Die Bedrohungslandschaft verändert sich und der Druck auf Unternehmen im mittleren Marktsegment nimmt zu, da sie mit immer ausgefeilteren Bedrohungen konfrontiert sind und Hilfe beim Aufbau einer angemessenen Abwehr benötigen", sagt Robert Specht, Logpoint Channel Manager, CEMEA. "Wir beobachten in diesem Bereich eine verstärkte Hinwendung zu MSSPs, die umfassende Cybersecurity-Fähigkeiten und fortschrittliche Threat-Intelligence-Technologien anbieten, um die Sicherheitslage zu verbessern und Risiken zu verwalten. Unser neues MSSP-Programm ergreift Chancen, um in der heutigen Cybersicherheitslandschaft erfolgreich zu sein, indem es ihnen die Tools, Ressourcen und den Support bietet, den sie benötigen."

Das neue Logpoint MSSP-Programm zielt darauf ab, MSSPs dabei zu unterstützen, sofortigen Erfolg bei Kunden zu erzielen:

>> Starter Pack: Das MSSP-Programm umfasst ein spezielles Starter-Paket, das Logpoint Director enthält - eine Plattform, die es MSSPs ermöglicht, große und mandantenfähige Implementierungen einfach zu betreiben und zu verwalten - sowie Support, Schulungsressourcen, Unterstützung beim Onboarding und fortlaufende Weiterbildungsmöglichkeiten, um den Erfolg zu maximieren.

>> Flexible kommerzielle Modelle: Logpoint bietet MSSPs zwei flexible kommerzielle Modelle, um unterschiedlichen Geschäftsanforderungen gerecht zu werden. Das erste Modell beinhaltet die Zuweisung von Abonnements an Kunden, wobei ein Abonnement für jeden Endkunden über Logpoint Director verwaltet wird. Das zweite Modell konzentriert sich auf den Verbrauch mit vierteljährlicher Berichterstattung und spezifischen, auf den Verbrauch zugeschnittenen Preisstrukturen, die Flexibilität und Skalierbarkeit bieten.
>> Vorhersehbare Preisgestaltung: MSSPs können von Logpoints vorhersehbarem Preismodell profitieren, das auf Knoten und nicht auf Datenvolumen basiert. Das gibt MSSPs mehr Sicherheit, während sie skalieren und neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen.

"Zusätzlich zu unserem MSSP-Programm freuen wir uns, ein verbessertes Channel-Partner-Programm einzuführen, das großzügige Margen in einer einfachen und klaren Struktur bietet und unser Engagement für Channel-Partner unterstreicht", erklärt Robert Specht. "Wir haben Partner in vielen verschiedenen Regionen. Wir wissen, dass jede Region ihre eigenen Herausforderungen und Chancen hat, was das neue Channel-Partner-Programm widerspiegelt."

Das neue Logpoint Channel Partner Programm zielt darauf ab, Wiederverkäufer zu unterstützen:
>> Vereinfachtes Tiering-Modell: Logpoint hat eine vereinfachte Tiering-Struktur eingeführt, um vollständige Klarheit über die Margenvorteile für Channel Partner zu schaffen. Abhängig von einer regionalen Bewertung können Partner den Silber- und Gold-Status erreichen, der ihnen Zugang zu verschiedenen Stufen von Schulungen und vertriebstechnischer Unterstützung bietet. Der gesamte Partnerrabatt beträgt 20 Prozent für zertifizierte Silber-Partner und 30 Prozent für zertifizierte Gold-Partner.

>> Vereinfachter Prozess der Geschäftsanmeldung: Logpoint hat einen gestrafften Prozess für die Registrierung von Geschäftsabschlüssen eingeführt, der einen reibungslosen und einheitlichen Ablauf in allen Regionen gewährleistet. Diese Vereinfachung zielt darauf ab, Partnertransaktionen zu beschleunigen und die allgemeine betriebliche Effizienz zu verbessern.

>> Extended Success Plan: In Anerkennung der Bedeutung von Lifecycle-Services können Vertriebspartner alle Logpoint-Services weiterverkaufen, einschließlich des neu eingeführten Extended Success Plan, der die Partner-Services ergänzt und den Kundenerfolg verbessert. Partner können auf Experten-Support zugreifen, um die Kundenbindung und -zufriedenheit zu erhöhen. Mit dem Extended Success Plan können Channel Partner ihren Endkunden bessere Service Level Agreements (SLAs) anbieten.

Die Partner von Logpoint begrüßen die neuen Programme. Adam Gleeson, Vendor Alliance Manager bei CyberLab, erläutert: "CyberLab ist seit mehr als sechs Jahren Reseller-Partner von Logpoint und hat immer festgestellt, dass es ein Anbieter ist, mit dem es einfach ist, Geschäfte zu machen. Das neue Channel Partner Programm baut auf unserer soliden Beziehung auf und belohnt ein frühes Engagement durch einen unkomplizierten Registrierungsprozess."

Logpoint bietet Lösungen zur Erkennung und Untersuchung von Bedrohungen (Threat Detection and Investigation Response, TDIR) und zur Einhaltung von Vorschriften, um Endbenutzer bei der Abwehr von Cyberangriffen und der Erfüllung gesetzlicher Anforderungen zu unterstützen. Logpoint bietet ein einfaches Lizenzierungsmodell, das auf Knoten statt auf Datenvolumen für die On-Prem-Lösung basiert, um die Vorhersehbarkeit zu erhöhen und es für kostensensible Kunden erschwinglich zu machen. Das Preismodell für die Logpoint SaaS-Lösung folgt einem mitarbeiterbasierten Ansatz. (Logpoint: ra)

eingetragen: 07.05.24
Newsletterlauf: 13.06.24

LogPoint: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • SaaS-Betriebe optimieren

    TD Synnex hat ein Distributionsabkommen mit dem amerikanischen Hersteller AvePoint, Inc geschlossen und bietet damit Fachhandelspartnern in Deutschland und Österreich ab sofort Zugang zu den Cloud Backup- und Compliance & Governance-Lösungen an. AvePoint eine Anbieterin im Bereich Data Security, Governance und Resilience. Die KI-gestützte Plattform Elements hilft Managed Service Providern (MSPs) bei der effizienten Verwaltung, Optimierung und Sicherung von Cloud-Umgebungen für Microsoft M365, Google Workspace und Salesforce. Alle Lösungen sind über die StreamOne ION Cloud des Distributors verfügbar.

  • Identitätssicherheit als Herausforderung

    SailPoint, Anbieterin von Unified Identity Security für Unternehmen, hat die Erweiterung ihres Managed Service Provider (MSP)-Programms angekündigt. Dieses ermöglicht es Partnern, ihre Dienstleistungen für eine größere Anzahl von Unternehmen bereitzustellen. Angesichts der zunehmenden Bedrohung durch Angriffe auf ungeschützte Identitäten ist ein robuster Identitätsschutz für Unternehmen unerlässlich. Die Erweiterung des MSP-Programms von SailPoint, das ursprünglich 2024 eingeführt wurde, ebnet den Weg für mehr Unternehmen, Identitätssicherheit als kritische Funktion zu integrieren.

  • Speziell für AWS-Cloud-Umgebungen

    Bitdefender ist neues Mitglied im Amazon Web Services (AWS) Independent Software Vendor (ISV) Accelerate Program. An der weltweiten Co-Selling-Initiative für AWS-Partner beteiligen sich Hersteller von Softwarelösungen, die entweder auf AWS laufen oder in AWS integriert sind und über den AWS Marketplace verkauft werden. Die Teilnahme von Bitdefender fördert die enge Zusammenarbeit zwischen Bitdefender und AWS und hilft Unternehmen, den Schutz von Endpunkten, die Cloud-Sicherheit und weitere Bitdefender-Lösungen nahtlos in ihre AWS-Bereitstellungen zu integrieren.

  • Lösung nicht nur rechtlich konform

    Seit Februar 2025 ist die SAP S/4HANA Public Cloud for Retail/Fashion auch in Österreich verfügbar. Die Lösung, die speziell für die Anforderungen von Einzelhändlern im Mittelstand entwickelt wurde, gibt es bereits seit einigen Jahren in Deutschland und der Schweiz.

  • Pax8 mit fünf neuen Herstellern

    Pax8 hat zahlreiche strategische Partnerschaften geschlossen. Fünf neue Hersteller erweitern das Angebot des Cloud Marketplace vor allem für KMU und MSPs. Ab sofort sind die Unified-Endpoint-Management-Lösung LogMeIn Resolve von GoTo, die sicheren PDF- und eSignatur-Lösungen von Foxit, die Netzwerksicherheitsplattform von Zero Networks, leistungsstarke Datensicherheitslösungen von Actifile und das Cybersicherheitsportfolio von Sophos bei Pax8 erhältlich.

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen