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Verschlankte IT-Service-Management-Prozesse


Damovo bietet Cisco Meraki-Netzwerktechnologie als automatisierten Managed Service an
Cloud Computing-Plattform vereinfacht Abwicklung und schafft Transparenz in der Netzwerkperipherie


Der international agierende ICT-Dienstleister Damovo bietet ab sofort "Cisco Meraki"-Netzwerktechnologie als gemanagten Dienst unter der Bezeichnung Damovo MERAKI as a Service (DMaaS) an. Dabei übernimmt Damovo die Verwaltung und Überwachung von Meraki-Routern, Switches und weiteren Geräten im Cisco Meraki Netzwerk. Mit DMaaS erhalten Organisationen, die bereits Netzwerkinstallationen von Cisco Meraki nutzen oder zukünftig nutzen wollen, umfangreiche 24/7 Services von Damovo.

"Als verlängerte Werkbank unterstützen wir unsere Kunden mit eindeutig definierten Servicemodulen sowie zugesicherten Service Level Agreements und der Abwicklung über unsere Cloud-basierte Betriebsplattform "ServicePlaza" dabei, sämtliche Bearbeitungsprozesse rund um die Meraki Netzwerkperipherie zu verschlanken, zu automatisieren und zu dokumentieren. Das schafft Transparenz und rückt den Fokus für unsere Kunden wieder auf ihr Kerngeschäft", sagt Stefan Ilchmann, Global Practice Lead Enterprise Networks bei Damovo.

ServicePlaza: zentrales Kundenportal verschlankt IT-Service-Management-Prozesse
Als Managed Service Provider bietet Damovo in diesem Rahmen eine große Bandbreite an gemanagten Diensten an. Dazu gehört beispielsweise das Aufsetzen, Verwalten, Aktualisieren und Ersetzen von Hard- und Software, proaktive Monitoringservices, Störfallbehandlung, Konfigurationsänderungen sowie das Steuern von Performance-Spitzen und Leistungskapazitäten (Capacity Management).

Die gesamte Abwicklung von DMaaS erfolgt über die Damovo-eigene Cloud-Plattform ServicePlaza als zentrales Kundenportal. Über eine intuitiv zu bedienende Oberfläche behalten Unternehmen die beauftragten Service-Leistungen rund um Meraki im Blick und können darüber bei Bedarf auch kurzfristig neue Anforderungen basierend auf dem DMaaS Servicekatalog initiieren beziehungsweise selbst umsetzen. Damit fungiert die webbasierte Plattform auch als Self-Service-Portal, über das die Nutzer weitere Dienste ordern und Konfigurationen teils automatisiert, revisionssicher und fehlerfrei durchführen können.

Damovo bietet als zertifizierter Cisco Gold Partner langjährige Expertise in der strategischen Konzeptionierung individueller Kundenlösungen und deren Umsetzung mit dem modernen Technologie-Portfolio von Cisco. (Damovo: ra)

eingetragen: 01.04.24
Newsletterlauf: 23.05.24

Damovo: Kontakt und Steckbrief

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