Sie sind hier: Startseite » Markt » English News

Taking ICR and IVR into the Cloud


Tata Communications Takes Global Contact Centre Call Management to the Cloud
Cloud-based ICR / IVR products launched worldwide


(28.09.11) - Tata Communications announces the launch of a new cloud-based platform for the global contact centre industry. New Intelligent Call Routing (ICR) and Interactive Voice Response (IVR) products offer an integrated solution for routing and distributing calls across multi-geography and multi-site call centres. Routing takes place over a single, fully enabled IP platform, delivering business efficiencies and a superior customer experience.

The on-demand, pay-per-use routing and distribution platform is based on the same all-IP core that powers the company’s leading international voice network, covering 240 countries and territories worldwide. Customers will be able to leverage the robustness and global reach of this network whilst benefiting from a reduction in CAPEX equipment cost, OPEX power and management costs as well as overall ease-of-use.

"By integrating cloud-based ICR and IVR to its existing service portfolio, Tata Communications continues to be at the forefront of adopting a solutions-oriented approach to the voice business. By applying the tenets of a cloud approach to the contact centre industry, the company can enable customers to offload implementation and execution challenges whilst at the same time scale efficiently by adding new sites or changing call flows to respond to market demands," says Jayesh Easwaramony, Vice President for ICT Practice, Frost & Sullivan.

Tata Communications’ ICR / IVR solutions routes calls based on customer prompts or pre-determined rules, making it simple to distribute calls to the most appropriate global destination in relation to the time of day or day of week, increasing operational efficiencies.

"Taking ICR and IVR into the cloud is an obvious evolution for Tata Communications as it brings together two of our core competencies – our global voice network and our managed services capabilities. Our customers have told us that there is a clear advantage in being able to seamlessly link these services around the world without resorting to complex procedures and integrations. This in turn, allows our clients to support their own customers and applications in the most beneficial way for their business. It is a winning combination of a reduction in operational costs and increased usability,” says Christian Michaud, SVP, Product Marketing and Business Development, Global Voice Solutions, Tata Communications. "This new offering is a further enhancement of our existing cloud portfolio and reinforces our leading position in the Indian Hosted Contact Centre Market.”

The ICR / IVR platform includes multisite management that allows customised routing by access number, a choice of interconnects via VoIP or TDM, percentage allocation to optimise traffic distribution and global fallback routing along with multi-language and customisable call flow applications – all of which are aimed at ensuring the highest levels of customer satisfaction. (Tata Communications: ra)

Tata Communications: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Bereitstellung innovativer Cloud-Lösungen

    Arrow wurde im Rahmen der Context ChannelWatch Distributor of the Year Awards 2024 als "Bester Cloud-Partner" für Europa und "Bester Cybersecurity-Partner" für Spanien ausgezeichnet. Die Auszeichnungen basieren auf einer der weltweit größten Umfragen unter IT-Resellern und unterstreichen die Kompetenz von Arrow in der Bereitstellung innovativer Cloud- und Cybersicherheitslösungen.

  • kgs und Arvato Systems bauen Partnerschaft aus

    Die seit über zehn Jahren existierende Partnerschaft zwischen der IT-Dienstleisterin Arvato Systems und dem Archivierungsspezialisten kgs soll jetzt weiter vertieft werden. Vereinbart wurde eine Intensivierung der inhaltlichen Zusammenarbeit sowie der verstärkte Ausbau der gemeinsamen Kundenbasis.

  • Nutzung der Guidewire Cloud-Plattform

    Hexaware Technologies, ein Unternehmen für IT-Dienstleistungen und -Lösungen, gab bekannt, dass es die Cloud-Spezialisierung des "Guidewire PartnerConnect Consulting Program" für die EMEA-Region hat. Hexaware ist ein "Guidewire PartnerConnect"-Consulting-Partner auf der Advantage-Ebene.

  • Einfachere Sicherheitsverwaltung für alle Geräte

    Die OTRS AG, Herstellerin von Service-Management-Softwarelösungen, und FileWave AG, Anbieterin von plattformübergreifenden Geräteverwaltungslösungen, schließen sich zusammen, um es für IT-Teams einfacher und effizienter zu machen, ihre Geräte und Aufgaben zu verwalten. Zum Start der Partnerschaft haben die OTRS Group und FileWave ihre Kernprodukte integriert: das Ticketing- und Prozessautomatisierungssystem OTRS und die Geräteverwaltungslösung von FileWave.

  • Proaktive Cloud-Workload-Segmentierungsrichtlinien

    Illumio, Anbieterin für Zero-Trust-Segmentierung, gab bekannt, dass Illumio für ihre Cloud-Sicherheitslösung "Illumio CloudSecure" den Sicherheitskompetenz-Status von Amazon Web Services (AWS) erhalten hat. Diese Auszeichnung unterstreicht, dass Illumio eine erstklassige Technologie bietet, die Kunden dabei unterstützt, ihre Cloud-Sicherheitsziele zu erreichen.

  • Engagement und Fachwissen

    Arrow ist laut eigenen Angaben weltweit der einzige Catalyst Partner der Broadcom Enterprise Security Group, der das Symantec Enterprise Cloud Competency-Zertifikat (Enterprise Level) erhalten hat. Arrow erhält die Auszeichnung für ihren Kundenservice und das Engagement rund um die Symantec Enterprise von Broadcom.

  • Zunahme von SaaS-Angriffen

    Obsidian Security erweitert ihre Präsenz in Europa. Das Erfolgsrezept App-Security über die Absicherung von Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen ist nun auch dem deutschen Markt zugänglich. Die Expansion nach Kontinentaleuropa wird zudem den Support für viele der führenden Unternehmen in der Region verbessern, die bereits Obsidian-Anwender sind.

  • Identitätssicherheit in SaaS-Apps

    Okta und die OpenID Foundation wollen einen Identitätssicherheitsstandard für Unternehmensanwendungen etablieren. Denn tausende Anwendungen in der Cloud verfügen immer noch nicht über sichere Identitäten. An der dafür neu gegründeten OpenID Foundation-Arbeitsgruppe sind auch Ping Identity, Microsoft, Capital One, SGNL und Beyond Identity beteiligt.

  • Umsetzung erfolgreicher GenAI-Projekte

    Devoteam gibt bekannt, dass sie als eine der ersten Partner weltweit die Google Cloud Generative AI-Services-Spezialisierung erhalten hat.

  • Hybride Multi-cloud-Vision

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, ist im "Gartner Magic Quadrant for Distributed Hybrid Infrastructure, 2024" als "Leader" gelistet. Gartner beschreibt verteilte hybride Infrastrukturen als "Angebote mit Cloud-nativen Eigenschaften, die Kunden am Ort ihrer Wahl bereitstellen und betreiben können (…) Verteilte hybride Infrastrukturen schaffen die Grundlage für die verteilte Bereitstellung von Anwendungen, die aber einem weiterhin Cloud-orientierten oder davon inspirierten Ansatz folgt. Workloads außerhalb einer Public-Cloud-Infrastruktur werden dadurch agiler und flexibler."

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen