Contact Center & Cloud Computing
Altitude Software liefert Cloud-Contact-Center-Lösungen in Skandinavien
Das Altitude Cloud-Contact-Center ist eine vollständig modulare Lösung, die innerhalb weniger Stunden ganz oder fast ohne Kapitalinvestitionen eingerichtet werden kann
(24.05.12) - Altitude Software, ein Unternehmen für Contact-Center-Technologie, kündigt an, dass es nach der Übernahme der Mehrheitsanteile am schwedischen Software-as-a-Service (SaaS)-Provider ASP Nordic von privaten Investoren jetzt Cloud-Center-Lösungen in Skandinavien anbietet.
Das neue Unternehmen erweitert das Angebot von Cloud Computing-Lösungen unter dem Markennamen "Altitude Cloud", wobei der Schwerpunkt zunächst auf Skandinavien liegen wird. Nordic ASP ist seit 2008 ein Software-Partner von Altitude mit Cloud Computing-Dienstleistungen für Tausende von Benutzern in führenden Contact-Centern in Skandinavien. Es wurden keine Details über die finanzielle Transaktion bekannt gegeben.
"Altitudes Investitionen in Schweden unterstreichen die strategische Bedeutung des nordeuropäischen Marktes als frühen Anwender von Cloud-Software-Lösungen für Kundendienstleistungen. Unternehmen konzentrieren sich immer mehr auf ihr Kerngeschäft und nutzen fortschrittliche technologische Lösungen von zuverlässigen, spezialisierten Anbietern", sagt Gastão Taveira, CEO von Altitude Software. "Das neue Unternehmen vereint die Cloud-Provider-Erfahrungen des schwedischen Teams mit der globalen Produktkompetenz des Altitude-Software-Teams für ein leistungsfähiges Contact-Center-Cloud-Angebot."
"Altitude Cloud" fokussiert den Contact-Center-Betrieb auf das Geschäft
Das Altitude Cloud-Contact-Center ist eine vollständig modulare Lösung, die innerhalb weniger Stunden ganz oder fast ohne Kapitalinvestitionen eingerichtet werden kann. Der Contact-Center-Betrieb passt sich automatisch an die Anforderungen an und optimiert so die Nutzung der Ressourcen und spart damit Zeit und Geld. Durch die Befreiung von IT-Management-Aufgaben können Contact-Center sich auf die zentralen Geschäftsbeziehungen konzentrieren und so produktiver und wettbewerbsfähiger werden.
"Da Cloud Computing in den letzten Jahren schnell zu einer Top-Priorität für Entscheidungsträger und Investoren in Skandinavien wurde, haben wir das SaaS-Angebot mit sehr wettbewerbsfähigen Lösungen vorangetrieben und verfeinert", stellt Henrik Sjöstrand, General Manager für Altitude Cloud in Schweden, fest. "Durch die Investition von Altitude-Software können wir den nächsten Entwicklungsschritt machen und fortschrittlichste Contact-Center-Business-Lösungen anbieten, die nur minimale Investitionen und keine spezifischen IT-Kenntnisse oder Kompetenzen erfordern und gleichzeitig benutzerfreundliche Service- und Management-Tools bieten."
Contact-Center in Nordeuropa profitieren jetzt von einer neuen Generation leistungsfähiger Anwendungen für Multi-Channel-Interaktionen, die auf den Vertrieb, Telemarketing, Kundenservice, Inkasso und andere geschäftliche Anforderungen ausgerichtet sind. Von sprachgesteuerter Selbstbedienung bis zu intelligentem Routing, von ausgehenden bis eingehenden Anrufen, von Bedienungsoberflächen bis zur Integration von Wissensdatenbanken bietet Altitude Cloud Contact Centre Lösungen für die beschleunigte Einführung neuer Kampagnen und Dienstleistungen bei gleichzeitiger Gewährleistung von Vertraulichkeit und Sicherheit. Zu den wichtigsten Vorteilen einer Niederlassung in Schweden gehören die Nutzung der aufgebauten operativen Erfahrung bei Cloud-Diensten, die starken Plattformen für Rechenzentren in Skandinavien und die Anpassung von einfach zu bedienenden Management-Tools, die Contact-Center-Managern die Möglichkeit gibt, Geschäftsabläufe in Echtzeit zu maximieren. Das neue Unternehmen ist der neueste Baustein eines Netzwerks von Altitude-Software-Unternehmen in 16 Ländern auf vier Kontinenten.
"Das Software-as-a-Service-Modell war eine natürliche Ergänzung unserer Suite zur integrierten Kundeninteraktion und wurde bereits erfolgreich von Partnern und Dienstleistern in den Regionen EMEA, Lateinamerika und in asiatisch-pazifischen Märkten angenommen", sagt Gastão Taveira. "Altitude uCI ist eine hochflexible und wirklich einheitliche Management-Suite für Kundeninteraktion, die Dienstleistungsmodelle von Cloud / SaaS bis hin zu lokalen Lösungen ermöglicht. Wir haben eine Erfolgsbilanz von Produkt- und Service-Innovationen vorzuweisen, mit der wir uns unterscheiden und die unseren Kunden einen Vorsprung vor ihren Konkurrenten verschafft."
Die Altitude uCI (Unified Customer Interaction)-Suite hat eine lange Erfolgsgeschichte mit herausragenden Ergebnissen. Sie wird jetzt in 1100 Contact-Centern weltweit eingesetzt und hat in den letzten Jahren über 50 Industriepreise für Innovation und Leistung gewonnen. Das Altitude-Software-Partnernetzwerk besteht aus über 160 Mitgliedern, die Contact-Center-Lösungen auf der Basis von Altitude-Produkten und Dienstleistungen anbieten. (Altitude Software: ra)
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