CGI aktualisiert ihre Marke
Größere globale Präsenz: Alle bisherigen operativen Geschäftsbereiche von Logica werden von nun an als CGI auf dem Markt präsent sein
Jetzt, wo die Integration von Logica in vollem Gange ist, beginnt das gemeinsame, globale Unternehmen, unter dem einheitlichen Markennamen CGI aufzutreten.
(22.01.13) - Die CGI Group Inc, Anbieterin von IT- und Geschäftsprozess-Dienstleistungen, tritt mit einer aktualisierten Marke auf, um einen historischen Meilenstein sichtbar zu machen – die Verdoppelung ihrer Größe und geografischen Präsenz, die der Abschluss der Logica-Transaktion vom 20. August 2012 mit sich brachte. Das zusammengeschlossene Unternehmen hat rund 72.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern und ein annualisiertes Umsatzvolumen von 10 Milliarden Kanadischen Dollar.
Jetzt, wo die Integration von Logica in vollem Gange ist, beginnt das gemeinsame, globale Unternehmen, unter dem einheitlichen Markennamen CGI aufzutreten. Die jüngste Markenanpassung – die fünfte in CGIs 36-jähriger Geschichte – zeigt die Wirksamkeit und Konsistenz von CGIs Strategie und Geschäftsmodell. Sie beinhaltet ein aktualisiertes Botschaftengerüst und Erscheinungsbild, um die Präsenz, das erweiterte Dienstleistungsangebot sowie das breite Fachwissen auf der ganzen Welt zu vermitteln.
"Die Aktualisierung des Markenauftritts von CGI ist wichtig, um der Stärke unseres gemeinsamen Unternehmens Ausdruck zu verleihen. Mit ihr positionieren wir uns als ein einheitlicher globaler Marktführer", sagt Lorne Gorber, Senior Vice-President, Global Communications und Investor Relations. "Unsere Markenidentität spiegelt unseren Ruf als ein Unternehmen wider, das zuhört und seine Kunden und deren Wünsche an erste Stelle setzt. Wir wollen ihr engagiertester und zuverlässigster Partner sein und ihnen innovatives Denken sowie einen Beratungsansatz bieten, der ihre strategischen Ziele unterstützt – zu jeder Zeit und wo immer sie uns benötigen."
Die Aktualisierung beinhaltet zudem eine Weiterentwicklung des CGI-Logos. Es wurde vergrößert und vereinfacht, um die Marktpräsenz von CGI künftig klar und aussagekräftig zu unterstreichen. Der Unternehmensslogan "Experience the commitment" bleibt bestehen und symbolisiert damit die Kontinuität von CGIs Verpflichtung, Kunden als vertrauenswürdiger Partner zu unterstützen – dieser Verpflichtung kommt das Unternehmen konsequent nach, indem es sein "Client Proximity"-Modell und die "CGI Management Foundation" umsetzt. (Logica: CGI: ra)
CGI: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.