Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Leistungstest für Communications Service Provider


Erwartungen übertroffen: "Oracle Communications"-Lösung für Service Provider bearbeitet fast eine Milliarde LTE-Ereignisse pro Stunde
Leistungsanforderungen des teilnehmenden Service Provider um fast das Doppelte übertroffen und die Anforderungen selbst der größten Service Provider leicht erreicht

(16.01.12) - Ein Leistungstest von "Oracle Communications Billing and Revenue Management" auf "Oracle Exadata Database Machine" und "Oracle Elastic Cloud" lieferte nach Angaben von Oracle Rekordergebnisse. Die Perfomance-Tests fanden mit komplexen Preisszenarien aus dem typischen Geschäft eines führenden Communications Service Provider aus den USA statt.

Dabei erreichte "Oracle Communications Billing and Revenue Management" (BRM) auf "Oracle Exalogic Elastic Cloud" und drei Oracle "Exadata Database Machine Racks" unter "Oracle Enterprise Linux" Bearbeitungsgeschwindigkeiten von 926 Millionen Event Detail Records (EDR, Ereignisdatensätzen) pro Stunde. Damit wurden die Leistungsanforderungen des teilnehmenden Service Provider um fast das Doppelte übertroffen und die Anforderungen selbst der größten Service Provider leicht erreicht.

Zu den Rahmenbedingungen des Tests gehörten: 100 Millionen Kunden, 5.000 verschiedene Tarife, Friends & Family-Modelle mit Rabattteilung, Ermäßigungen, Multi-Service-Tarife für Sprach-, Text- und Datendienste. Die Kundenstruktur setzte sich dabei aus 70 Prozent Endkunden, 15 Prozent Firmenkunden und 15 Prozent Retail-Kunden zusammen. Zusätzlich wurden Aktivitäten des Kundenservice realitätsnah simuliert. Um die dauerhafte Leistungsfähigkeit nachzuweisen, lief der Test über vier Stunden, wobei kein einziger Fehler auftrat.

Vereinfacht gesagt könnten alle sieben Milliarden Menschen auf der Erde jedes beliebige Gespräch, SMS oder Download machen, Oracle Communications Billings and Revenue Management könnte sie alle innerhalb eines Tages bearbeiten.

Bashkar Gorti, Senior Vice President und General Manager von Oracle Communications, sagte: "Diese Resultate zeigen die Leistungsfähigkeit der integrierten Hardware- und Software-Lösungen von Oracle. Diese ermöglichen es Communications Service Providern, den Anforderungen an komplexe Abrechnungen gerecht zu werden, die durch wachsende mobile Bandbreite und steigenden Datenverkehr durch Next Generation Network Technologie entstehen. Oracle veröffentlicht detaillierte Perfomance-Tests wie diese, damit Communications Service Provider alle Daten bekommen, um die Vorteile unserer Lösungen zu evaluieren. Communications Service Provider sollten diesen Transparenz von allen Lieferanten in der Branche erwarten und fordern." (Oracle: ra)

Oracle: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Unternehmen

  • O-Cloud robuste Basis für Open-RAN-Lösung

    Auf ihrem Weg zur führenden Anbieterin digitaler Dienste hat die Deutsche Telekom seit der Mitbegründung des xRAN-Forums im Jahr 2016 Pionierarbeit im Bereich Open RAN geleistet, die 2018 in die Gründung der O-RAN Alliance mündete. Ziel ist es, im Rahmen der europäischen Aktivitäten rund um die Netzmodernisierung ein herstellerübergreifendes O-RAN als Lösung für den Aufbau leistungsfähiger, großflächiger Makronetze zu positionieren.

  • Code-to-Cloud-Transparenz

    Checkmarx, Unternehmen im Bereich Cloud-native Application Security, wurde von Frost & Sullivan als "Competitive Strategy Leader in the Global Application Security Posture Management (ASPM) Industry" ausgezeichnet. Checkmarx erhält den Best Practices Award für das Jahr 2024 aufgrund ihrer Innovationskraft und ihres Commitments, Führungskräften lückenlose Transparenz über Anwendungsrisiken und einen proaktiven AppSec-Ansatz zu bieten.

  • 2024 erfolgreiches Jahr für Haufe X360

    Haufe X360 konnte auch im Jahr 2024 ihre Position als der Anbieterin einer Cloud-basierten Business Management Plattform für KMU wieder deutlich ausbauen. Das Unternehmen wächst weiter nachhaltig in den verschiedensten Bereichen. An die Entwicklung im kommenden Jahr hat man hohe Erwartungen - trotz der angespannten Weltwirtschaft. So konnte Haufe X360 2024 ganze 43 Prozent Mitarbeiterwachstum verzeichnen, Neueinstellungen gab es vor allem bei der Produktentwicklung und im Support. Damit will man sicherstellen, dass die Business-Management-Plattform stetig weiter optimiert und ausgebaut werden kann - sowohl bei den Funktionalitäten als auch bei branchenspezifischen Anpassungen und der Integration von anderen Softwareanbietern. "Durch seine offene Software-Architektur und das Hosting in der Cloud ist unser System extrem flexibel und anpassbar. Das waren auch Gründe dafür, dass wir uns über die Auszeichnung als ERP des Jahres freuen durften", erklärt Christian Zöhrlaut, Chief Product Officer bei Haufe X360. "Dadurch, dass wir jetzt personell noch besser aufgestellt sind, können wir den bereits hohen gewohnten Standard nicht nur halten, sondern uns kontinuierlich steigern und noch genauer auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen."

  • Nutzung der SAP-Business-AI-Technologie

    HCLTech hat ihr Innovation Lab für SAP Business AI in München eröffnet. In diesem können Kunden Branchenanwendungen testen sowie KI-Programme starten und optimieren. Die Eröffnung des Innovation Labs bekräftigt die strategische Partnerschaft zwischen HCLTech und SAP.

  • Mit SaaS steuerliche Compliance ermöglichen

    Vertex, Anbieterin von Steuertechnologielösungen, wurde in drei IDC MarketScape-Reports als "Leader" eingestuft. "Wir fühlen uns geehrt, in mehreren Segmenten von IDC MarketScape für SaaS and Cloud-Enabled Tax Automation Software als Leader bezeichnet zu werden. Es bestätigt die Richtigkeit unserer Mission, Unternehmen mit unserer innovativer Steuertechnologie zu unterstützen", so David DeStefano, CEO von Vertex.

  • Datenintegration für Unternehmen jeder Größe

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, wird im "Gartner Magic Quadrant for Data Integration Tools 2024" als Challenger eingestuft. Damit ist Fivetran zum fünften Mal in Folge im Gartner Magic Quadrant vertreten und das zweite Jahr als Challenger. Diese Bewertung ist für Fivetran Beleg für das Engagement um kontinuierliche Innovation und für die Vereinfachung von Prozessen zur Datenintegration für Unternehmen jeder Größe.

  • Anerkennung der Cloud- und KI-Angebote

    Alibaba Cloud wird im Bericht "The Forrester Wave: Public Cloud Platforms Q4 2024" erstmals als "Leader" eingestuft. Für Alibaba Cloud bedeutet diese Auszeichnung eine Anerkennung der Tiefe ihrer Cloud- und KI-Angebote und -Strategie, ihrer bedeutenden globalen Präsenz sowie der Fähigkeit, ihren globalen Kunden eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen anzubieten.

  • Virtualisierte Workloads betreiben

    Red Hat hat ein Strategic Collaboration Agreement (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) unterzeichnet. Dieses baut auf der langjährigen Partnerschaft der beiden Unternehmen auf und erweitert die Verfügbarkeit der Open-Source-Lösungen von Red Hat im AWS Marketplace.

  • Fivetran vereinfacht Datenintegration

    Fivetran, Unternehmen im Bereich modernes Data Movement, erzielte ein Wachstum von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf dem Amazon Web Services (AWS) Marketplace. Dies ist auf die steigende Nachfrage von Unternehmen nach künstlicher Intelligenz (KI) und Analysen zurückzuführen.

  • "Red Hat OpenShift Service on AWS"

    Red Hat hat ein Strategic Collaboration Agreement (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) unterzeichnet. Dieses baut auf der langjährigen Partnerschaft der beiden Unternehmen auf und erweitert die Verfügbarkeit der Open-Source-Lösungen von Red Hat im AWS Marketplace.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen