Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Soziale, mobile und Cloud-basierte Technologien


CeBIT 2015: Salesforce zeigt Technologien für die digitale Transformation
Cloud Computing-Technologien: Mehr Kundennähe durch die "Customer Success Platform"

(04.03.15) - Salesforce zeigt auf der diesjährigen CeBIT in Halle 4 die "Customer Success Platform". Passend zum CeBIT-Motto "D!conomy" steht der Salesforce-Messeauftritt unter der Prämisse "Accelerate your transformation. Feel the speed!". Im Vordergrund stehen dabei soziale, mobile und Cloud-basierte Technologien, die Unternehmen dabei unterstützen, die digitale Transformation zu beschleunigen und deren wirtschaftlichen Potenziale voll auszuschöpfen. Die Customer Success Platform versetzt Unternehmen in die Lage, sich in der digitalen Revolution auf völlig neue Art und Weise mit ihren Kunden in Vertrieb, Kundenservice und Marketing zu vernetzen.

Salesforce agiert dabei als wertvoller strategischer Partner, der den Transformationsprozess durch seine Start-up-DNA und Innovationskraft von Anfang begleitet und beschleunigt. Salesforce und T-Systems werden auf der CeBIT 2015 zudem ihre Partnerschaft weiter vertiefen und ihr erstes gemeinsames Produkt vorstellen.

Die Digitale Transformation steht bei der Mehrheit der Unternehmen in Deutschland ganz oben auf der Agenda, dies belegt auch eine aktuelle Studie von PAC Consultants. Diese Entwicklung bietet zahlreiche Potenziale und Chancen, vor allem für den deutschen Mittelstand, darunter das Vorantreiben von Innovationen oder ein verbesserter Kundenservice. Der Endverbraucher fördert durch die steigende Nutzung von mobilen Endgeräten und Apps nicht nur die digitale Transformation; vielmehr steht er auch in ihrem Fokus. Für Unternehmen ist es im Umkehrschluss besonders wichtig, nicht nur ihre eigenen Geschäftsprozesse zu digitalisieren, sondern vor allem die Kundennähe. Insbesondere die Einbeziehung aller Kommunikationskanäle, online und offline, ist eine Voraussetzung, um die Kunden zu erreichen.

Das Ziel: Kunden immer und überall eine personalisierte und relevante Erfahrung bieten sowie schnell und agil auf Trends und neue Technologien zu reagieren. Durch ihr weltumspannendes Ökosystem unterstützt Salesforce von der Inspiration, über die strategische Ausrichtung und erste Anwendungsversuche bis hin zur unternehmensübergreifenden Umsetzung mithilfe moderner Technologien. Möglich wird dies mit der Customer Success Platform. Die Plattform ist vollständig Cloud-basiert und umfasst sechs Lösungen, die einzeln angewendet, aber auch integriert genutzt werden können: die "Sales Cloud", "Service Cloud", "Salesforce Platform", "Marketing Cloud", "Community Cloud" und die neueste Cloud, die "Analytics Cloud".

Partnerschaft mit Code_n verstärkt Engagement für Start-ups
Salesforce kooperiert auch in diesem Jahr wieder mit Code_n, einer internationalen Plattform für digitale Pioniere, Innovatoren und wegweisende Start-ups. Bei Code_n dreht sich in diesem Jahr alles um zukunftsweisende Innovationen und Geschäftsmodelle rund um das Thema "Into the Internet of Things". An Stand D30 in Halle 16 zeigt Salesforce Startup-ups und jungen Unternehmen, wie sie mithilfe cloud-basierter Lösungen wie etwa der Salesforce1 Platform Innovationen vorantreiben und wachsen sowie etablierten Unternehmen, wie sie sich im Rahmen der digitalen Transformation neu aufstellen und ihre Kunden immer wieder neu begeistern können.

Neben Demos verschiedener Salesforce-Technologien, wird das Unternehmen auf der Messe auch ein Social Command Center sowie ein Anwendungsbeispiel für Industrie 4.0 zeigen. Über eine Web-App, die in Rekordzeit auf der Heroku Plattform erstellt wurde, können Besucher vor Ort auf der CeBIT und von jedem Ort der Welt wie in einem CAD-Programm auf einem Kubus zeichnen, was der sogenannte "Robochop" produzieren soll. Der orangefarbene Industrieroboter wird sonst in Autofabriken überall auf der Welt verwendet und schneidet auf der CeBIT per Thermosäge aus einem Block Styropor jedes gewünschte 3D-Objekt heraus. Dies wird abgefilmt und das bestellte Teil wird dem Auftraggeber zusammen mit dem Video der Produktion zugeschickt. Unter salesforce.robochop.com kann der gesamte Vorgang während der Messe auch im Livestream verfolgt werden. (Salesforce: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Unternehmen

  • Strategische Partnerschaften mit SAP

    Onapsis, Unternehmen im Bereich Cybersicherheit und Compliance von SAP-Anwendungen, feiert 15 Jahre Marktführerschaft im Bereich SAP-Security mit mehreren Produktinnovationen, der Stärkung der strategischen Partnerschaft mit SAP, der Ernennung neuer Vorstandsmitglieder sowie wichtiger SAP Threat Research.

  • Filesharing und Filemanagement

    Collabora Online, eine Open-Source-Office-Suites für digitale Zusammenarbeit, und OpenCloud, Open-Source-Lösung für sicheres Filemanagement und Filesharing, geben ihre strategische Partnerschaft bekannt. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Collabora Online nahtlos in OpenCloud integriert. Die Lösung bietet so umfassende Möglichkeiten für kollaboratives Arbeiten in Dokumenten und ein einfaches, sicheres und DSGVO-konformes Dateimanagement

  • Einblicke in die IT-Sourcing-Trends

    Stefanini, Anbieterin von Technologielösungen und zuverlässiger Innovationspartner, wird in der "2024 German IT Sourcing Study" von Whitelane Research als "ExceptionalPerformer" in der Kategorie "Workplace Services" aufgeführt. Diese prestigeträchtige Auszeichnung unterstreicht die konsequente Ausrichtung von Stefanini auf die Bereitstellung innovativer, skalierbarer und kundenorientierter Arbeitsplatzlösungen, die auf die besonderen Bedürfnisse deutscher Unternehmen zugeschnitten sind.

  • Mehr Basismodelle und Entwickler-Tools

    Alibaba Cloud, das Kompetenzzentrum der Alibaba Group für Digitalisierung, hat auf dem diesjährigen Developer Summit eine Reihe von Neuheiten vorgestellt, mit deren Hilfe Entwickler auf der ganzen Welt innovative KI-Anwendungen effizienter verwirklichen können. Zu den Neuheiten gehören eine erweiterte Suite von Large Language Models (LLMs) und Tools für die KI-Entwicklung, verbesserte Cloud-Infrastrukturen sowie Support-Programme.

  • Herausragende Digitalisierung

    Nomios Germany wurde für ihren innovativen Ansatz im Bereich Managed Services mit dem Deutschen Excellence Award ausgezeichnet. Die unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin a.D. Brigitte Zypries stehende Auszeichnung würdigt herausragende Digitalisierungslösungen deutscher Unternehmen.

  • 2024 erfolgreiches Jahr für Haufe X360

    Haufe X360 konnte auch im Jahr 2024 ihre Position als der Anbieterin einer Cloud-basierten Business Management Plattform für KMU wieder deutlich ausbauen. Das Unternehmen wächst weiter nachhaltig in den verschiedensten Bereichen. An die Entwicklung im kommenden Jahr hat man hohe Erwartungen - trotz der angespannten Weltwirtschaft. So konnte Haufe X360 2024 ganze 43 Prozent Mitarbeiterwachstum verzeichnen, Neueinstellungen gab es vor allem bei der Produktentwicklung und im Support. Damit will man sicherstellen, dass die Business-Management-Plattform stetig weiter optimiert und ausgebaut werden kann - sowohl bei den Funktionalitäten als auch bei branchenspezifischen Anpassungen und der Integration von anderen Softwareanbietern. "Durch seine offene Software-Architektur und das Hosting in der Cloud ist unser System extrem flexibel und anpassbar. Das waren auch Gründe dafür, dass wir uns über die Auszeichnung als ERP des Jahres freuen durften", erklärt Christian Zöhrlaut, Chief Product Officer bei Haufe X360. "Dadurch, dass wir jetzt personell noch besser aufgestellt sind, können wir den bereits hohen gewohnten Standard nicht nur halten, sondern uns kontinuierlich steigern und noch genauer auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen."

  • Schwerpunkt auf Identitätssicherheit

    Omada, Anbieterin von Identity Governance and Administration (IGA), hat die Integration ihrer "Cloud-IGA" mit Microsoft Entra AI angekündigt. Durch die Partnerschaft mit Microsoft und die Nutzung von Semantic Kernel hat Omada KI-Assistenten mit Schwerpunkt auf Identitätssicherheit entwickelt, die die Automatisierung vorantreiben, die Entscheidungsfindung verbessern und hochgradig personalisierte und kontextbezogene Benutzererfahrungen bieten.

  • FRA02 einen Maßstab für Nachhaltigkeit

    maincubes, Entwicklerin und Betreiberin von Rechenzentren in Europa und Teil des DTCP-Portfolios, gibt bekannt, dass ihrneu errichtetes Rechenzentrum FRA02 in Frankfurt dem EU-Taxonomiestandard entspricht. Dieser Meilenstein unterstreicht das Engagement von maincubes für hohe Umweltverantwortung, regulatorische Compliance und die Schaffung eines langfristigen Mehrwerts für Investoren und Kunden.

  • Zusammenarbeit mit Google Cloud

    Infosys eröffnet ein Google Cloud Center of Excellence. Dieses wird von Infosys Topaz betrieben. Ziel ist es, KI-Innovationen in Unternehmen zu fördern. Das Center wird als Katalysator für Co-Creation dienen und unterstützt Organisationen dabei, die Kraft generativer KI zu nutzen, um transformatives Wachstum zu erzielen.

  • Cloud-Projekte gelingen, wenn man zusammenarbeitet

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat die Multicloud Experts Community ("MC Experts") in der EMEA-Region gegründet. Mit seiner Initiative will das Unternehmen eine Plattform für Cloud-Experten schaffen, auf der sie Wissen und Ressourcen bündeln und gleichzeitig auf Kollegen und Spezialisten zurückgreifen können, um Kunden in einer zunehmend komplexen Multicloud-Welt erfolgreich zu machen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen