Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Soziale, mobile und Cloud-basierte Technologien


CeBIT 2015: Salesforce zeigt Technologien für die digitale Transformation
Cloud Computing-Technologien: Mehr Kundennähe durch die "Customer Success Platform"

(04.03.15) - Salesforce zeigt auf der diesjährigen CeBIT in Halle 4 die "Customer Success Platform". Passend zum CeBIT-Motto "D!conomy" steht der Salesforce-Messeauftritt unter der Prämisse "Accelerate your transformation. Feel the speed!". Im Vordergrund stehen dabei soziale, mobile und Cloud-basierte Technologien, die Unternehmen dabei unterstützen, die digitale Transformation zu beschleunigen und deren wirtschaftlichen Potenziale voll auszuschöpfen. Die Customer Success Platform versetzt Unternehmen in die Lage, sich in der digitalen Revolution auf völlig neue Art und Weise mit ihren Kunden in Vertrieb, Kundenservice und Marketing zu vernetzen.

Salesforce agiert dabei als wertvoller strategischer Partner, der den Transformationsprozess durch seine Start-up-DNA und Innovationskraft von Anfang begleitet und beschleunigt. Salesforce und T-Systems werden auf der CeBIT 2015 zudem ihre Partnerschaft weiter vertiefen und ihr erstes gemeinsames Produkt vorstellen.

Die Digitale Transformation steht bei der Mehrheit der Unternehmen in Deutschland ganz oben auf der Agenda, dies belegt auch eine aktuelle Studie von PAC Consultants. Diese Entwicklung bietet zahlreiche Potenziale und Chancen, vor allem für den deutschen Mittelstand, darunter das Vorantreiben von Innovationen oder ein verbesserter Kundenservice. Der Endverbraucher fördert durch die steigende Nutzung von mobilen Endgeräten und Apps nicht nur die digitale Transformation; vielmehr steht er auch in ihrem Fokus. Für Unternehmen ist es im Umkehrschluss besonders wichtig, nicht nur ihre eigenen Geschäftsprozesse zu digitalisieren, sondern vor allem die Kundennähe. Insbesondere die Einbeziehung aller Kommunikationskanäle, online und offline, ist eine Voraussetzung, um die Kunden zu erreichen.

Das Ziel: Kunden immer und überall eine personalisierte und relevante Erfahrung bieten sowie schnell und agil auf Trends und neue Technologien zu reagieren. Durch ihr weltumspannendes Ökosystem unterstützt Salesforce von der Inspiration, über die strategische Ausrichtung und erste Anwendungsversuche bis hin zur unternehmensübergreifenden Umsetzung mithilfe moderner Technologien. Möglich wird dies mit der Customer Success Platform. Die Plattform ist vollständig Cloud-basiert und umfasst sechs Lösungen, die einzeln angewendet, aber auch integriert genutzt werden können: die "Sales Cloud", "Service Cloud", "Salesforce Platform", "Marketing Cloud", "Community Cloud" und die neueste Cloud, die "Analytics Cloud".

Partnerschaft mit Code_n verstärkt Engagement für Start-ups
Salesforce kooperiert auch in diesem Jahr wieder mit Code_n, einer internationalen Plattform für digitale Pioniere, Innovatoren und wegweisende Start-ups. Bei Code_n dreht sich in diesem Jahr alles um zukunftsweisende Innovationen und Geschäftsmodelle rund um das Thema "Into the Internet of Things". An Stand D30 in Halle 16 zeigt Salesforce Startup-ups und jungen Unternehmen, wie sie mithilfe cloud-basierter Lösungen wie etwa der Salesforce1 Platform Innovationen vorantreiben und wachsen sowie etablierten Unternehmen, wie sie sich im Rahmen der digitalen Transformation neu aufstellen und ihre Kunden immer wieder neu begeistern können.

Neben Demos verschiedener Salesforce-Technologien, wird das Unternehmen auf der Messe auch ein Social Command Center sowie ein Anwendungsbeispiel für Industrie 4.0 zeigen. Über eine Web-App, die in Rekordzeit auf der Heroku Plattform erstellt wurde, können Besucher vor Ort auf der CeBIT und von jedem Ort der Welt wie in einem CAD-Programm auf einem Kubus zeichnen, was der sogenannte "Robochop" produzieren soll. Der orangefarbene Industrieroboter wird sonst in Autofabriken überall auf der Welt verwendet und schneidet auf der CeBIT per Thermosäge aus einem Block Styropor jedes gewünschte 3D-Objekt heraus. Dies wird abgefilmt und das bestellte Teil wird dem Auftraggeber zusammen mit dem Video der Produktion zugeschickt. Unter salesforce.robochop.com kann der gesamte Vorgang während der Messe auch im Livestream verfolgt werden. (Salesforce: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Aufbau souveräner Cloud-Umgebungen

    enclaive präsentierte ihre Lösungen für sichere Cloud-Umgebungen und KI-Nutzung in Nürnberg auf der it-sa. Highlight des Auftritts: Post-Quanten-sichere Enklaven und Key-Management-Lösungen. Die Messe stand auch in diesem Jahr wieder im Zeichen der Cloud und Künstlicher Intelligenz.

  • Digitale Souveränität in der Cloud

    Bitdefender hat ihre strategische Partnerschaft mit secunet bekanntgegeben, einem Unternehmen, das auf digitale Souveränität und den Schutz hochkritischer Umgebungen, etwa von Behörden, spezialisiert ist. In Deutschland kann Bitdefender ab sofort Bitdefender GravityZone, ihre umfassende Plattform für Cybersicherheit, Risikomanagement und Compliance, in der souveränen OpenStack Cloud von SysEleven, einem Tochterunternehmen von secunet, hosten. Kunden- und Konfigurationsdaten, Sicherheitsereignisse und Telemetriedaten werden so ausschließlich innerhalb der Europäischen Union verarbeitet.

  • Automatisierung und KI

    Tata Consultancy Services (TCS) intensiviert ihre strategische Partnerschaft mit Tryg, einem skandinavischen Sachversicherer, der in Dänemark, Schweden und Norwegen tätig ist. Im Rahmen der siebenjährigen Vereinbarung im Wert von 550 Millionen Euro unterstützt TCS Tryg dabei, die Betriebsabläufe in ihren drei Kernmärkten zu vereinfachen, zu standardisieren und die technologische Transformation voranzutreiben, um das Unternehmenswachstum zu beschleunigen.

  • Mehr als nur ERP-Kernfunktionen

    Haufe X360 wächst mit den Anforderungen ihrer Nutzer und entwickelt sich stetig zur zentralen Business-Management-Plattform für den Mittelstand. Durch die nahtlose Anbindung spezialisierter Best-of-Breed-Partnerlösungen bietet Haufe X360 immer mehr Funktionen, die Unternehmen direkt aus Haufe X360 heraus nutzen können - ob für HR, Logistik, Buchhaltung oder Zollabwicklung. So lassen sich noch mehr Prozesse einfach steuern - in einer einzigen, integrierten Lösung.

  • Google Cloud Day 2025

    Unter dem Motto "The Future of Business with Agentic AI" laden Devoteam und Google Cloud Entscheider und IT-Experten am 22. Oktober zum Google Cloud Day 2025 (GCD 2025) in das Devoteam Büro in Frankfurt ein. Die Veranstaltung bietet Keynotes, praxisorientierte Breakout-Sessions und Networking-Möglichkeiten - und zeigt, wie intelligente Agenten Geschäftsprozesse revolutionieren und bis zu 90 Prozent effizienter machen können.

  • Neue Lösungen für Aufbau von KI-Agenten

    Neo4j gab die Investition von 100 Millionen US-Dollar bekannt. Damit will das Unternehmen seine Position als Standard-Knowledge-Layer für agentenbasierte Systeme (Agentic Systems) und als zentrale Infrastruktur für KI (GenAI, Generative AI) weiter ausbauen. Die Investition fließt in Produktinnovationen - darunter zwei neue Angebote für KI-Agenten - sowie in den Start eines der bislang größten Startup-Programme für KI-native Unternehmen. Innerhalb der nächsten zwölf Monate sollen damit weltweit 1.000 Startups unterstützt werden.

  • Cyberresilienz durch "Commvault Cloud"

    Commvault und BeyondTrust, Anbieterin von Identitätssicherheit, haben die Integration der Cyberresilienz-Plattform "Commvault Cloud" und der Password-Safe-Privileged-Access-Management (PAM)-Lösung auf der BeyondTrust Pathfinder-Plattform bekanntgegeben. Diese Zusammenarbeit will Kunden unterstützen, Risiken zu minimieren, den Status ihrer IT-Sicherheit zu verbessern und die Effizienz der Datenwiederherstellung zu steigern.

  • Cyberresilienz und Data Security

    Die DMP DataManagement Professionals GmbH hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen unter dem neuen Namen Pink Elephant GmbH firmieren wird. Die Namensänderung ist ein weiterer Schritt in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens und unterstreicht die Zugehörigkeit zur Muttergesellschaft Pink Elephant B.V. mit Hauptsitz in Naarden, Niederlande. Die Pink Elephant B.V. wiederum ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der The Digital Neighborhood B.V. (TDN).

  • Bereich Cloud Financial Management

    Flexera, Anbieterin für Software-Lizenzmanagement und Technology Intelligence, zählt zum zweiten Mal in Folge zu den "Leadern" im Gartner Magic Quadrant 2025 für Cloud Financial Management Tools. Der aktuelle Bericht hebt nach Flexera die kontinuierliche Stärke des Unternehmens in der Umsetzung sowie die Vollständigkeit der Vision im Bereich Cloud Financial Management (auch bekannt als FinOps) hervor.

  • Cloud-Edge-Konzepte und Datenräume

    Der eco - Verband der Internetwirtschaft e. V. und die IndustryFusion Foundation haben eine weitreichende Kooperation vereinbart, um den Ausbau digitaler Infrastrukturen und souveräner Datenräume für industrielle Anwendungen in Europa voranzutreiben. Im Mittelpunkt steht die gemeinsame Weiterentwicklung von Open-Source-Datenräumen, Edge-/Cloud-Infrastrukturen sowie interoperablen Standards für Industrie 4.0.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen