Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Thema "Social Customer Service" im Mittelpunkt


Salesforce auf der "CCW 2015": Social Customer Service im Fokus
Mit neuen verbesserten Funktionen:
"Service Cloud1" ermöglicht personalisierten Kundenservice und -support

(18.02.15) - Salesforce wird auf der "Call Center World" vom 24. bis 26. Februar 2015 in Berlin mit einem Stand (Halle 4, D10) vertreten sein. Im Mittelpunkt steht bei Salesforce dieses Jahr das Thema "Social Customer Service". Mit ihrer Lösung "Salesforce Service Cloud1" bietet Salesforce Unternehmen die Möglichkeit, sich auf völlig neue Art und Weise mit ihren Kunden zu vernetzen. Die Lösung vereint Kundenkommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg – darunter soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter – auf einer einzigen Plattform.

Durch verschiedene Social-Listening-Funktionen können Unternehmen wichtige Themen in sozialen Netzwerken verfolgen, Influencer identifizieren, Posts automatisiert analysieren sowie schneller und effizienter direkt über die App reagieren. Die Integration aller relevanten Kundendaten ermöglicht den Service-Agents, einen noch personalisierteren Service und Support anzubieten, um die steigenden Erwartungen der Kunden zu erfüllen.

Laut einer aktuellen Accenture-Studie unter Bankkunden in Großbritannien hat sich die Bereitschaft, Daten im Austausch für einen personalisierten Service zu teilen von 13 Prozent im Jahr 2012 auf 23 Prozent im Jahr 2014 erhöht. 44 Prozent der Befragten wären bereit, mehr Daten bereitzustellen, wenn sie dadurch bessere Angebote erhalten würden. Im Jahr 2012 lag dieser Wert noch bei 18 Prozent. Mit Salesforce können Unternehmen dieses Potenzial ausschöpfen.

Salesforce Service Cloud1 ist ein neuer Weg für Unternehmen, ein individuelles und persönliches Kundenerlebnis zu schaffen:

>> Einfacher Support: Service Cloud1 macht es Unternehmen einfach, personalisierten Kundenkontakt über alle Kommunikationskanäle hinweg auf nur einer einzigen Plattform abzubilden.

>> Kundensupport in Echtzeit: Mit SOS for Apps können Service-Agents direkt aus der App des Unternehmens Support über eine Video-Telefonie-Option anbieten und relevante Informationen direkt auf dem Gerät des Kunden in Echtzeit markieren.

>> Benutzerfreundliche Konsole: Die verbesserte Benutzeroberfläche ermöglicht Service-Agents, alle relevanten Informationen auf einem einzigen Bildschirm übersichtlich abzubilden.

Die Service Cloud1 bietet Unternehmen eine einzige Plattform, um Daten aus Social Media und traditionellen Kanälen zu sammeln, zu analysieren und auszuwerten.

Auf der CCW wird Salesforce ihre neue Lösung "SOS for Apps" vorstellen. Die "Service on Screen"-Funktion bietet eine Video-Telefonie-Option direkt aus der App des Unternehmens heraus. Wenn ein Kunde den SOS-Button auswählt, wird er direkt mit dem entsprechenden Service-Agent verbunden, der in Echtzeit Markierungen auf dem Bildschirm des Kunden setzen kann – ob auf dem PC, Tablet oder mobil. Gleichzeitig wurde die Benutzeroberfläche für die Service-Agents weiter verbessert und übersichtlicher gestaltet.

So können die Service-Mitarbeiter auf nur einem Screen alle für sie relevanten Informationen abrufen und verfolgen, auch auf dem Smartphone.
(Salesforce: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Software Asset Management & SaaS-Governance

    HCLSoftware, Anbieterin von Unternehmenssoftwarelösungen, gab eine Partnerschaft mit CloudEagle.ai, einer führenden Software-as-a-Service (SaaS)-Management-Plattform, bekannt, um eine umfassende Lösung für Software-Governance sowohl auf Geräten als auch in der Cloud bereitzustellen. Die Kombination von On-Prem Software Asset Management und Endpoint Management Lösungen von HCL BigFix mit CloudEagles-SaaS-Management Plattform wird es Unternehmen weltweit ermöglichen, einen höheren Return on Investment für ihren gesamten Software-Anwendungsbestand zu erzielen.

  • Fivetran: Vereinbarung zur Übernahme von Census

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, gab die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Übernahme von Census bekannt. Census gilt als führendes Unternehmen für Reverse ETL, Datenaktivierung und operative Analysen. Mit dieser Übernahme wird Fivetran nach eigenen Angaben zur einzigen vollständig "Managed Platform", mit der Unternehmen regulierte Daten automatisiert auch in Echtzeit über ihren gesamten Stack bewegen können: Von den verschiedenen Quellsystemen hin zu Datenplattformen und jetzt auch wieder zurück in die Business-Anwendungen, die für die Entscheidungsfindung im Unternehmen nötig sind.

  • Besserer Datenschutz für Google Cloud

    Rubrik kündigte neue Cyber-Resilienz-Funktionen an. Diese sollen sicherstellen, dass Google Cloud-Kunden ihre Geschäftsfähigkeit nach einem Cyberangriff oder einer Betriebsunterbrechung schnell wiederherstellen können. "Herkömmliche Datensicherungsmethoden werden der Komplexität von Cloud-Umgebungen nicht gerecht", so Stephen Orban, Vice President of Migrations, ISVs, & Marketplace bei Google Cloud.

  • Europäische KI-Souveränität stärken

    Digitale Souveränität und Datenschutz sind zentrale Themen in der aktuellen Debatte rund um Künstliche Intelligenz. Deshalb intensivieren Europas führender Hosting-Provider und zuverlässiger Cloud Enabler Ionos und Nextcloud, die weltweit beliebteste datenschutzorientierte Kollaborationsplattform, ihre Partnerschaft. Zusammen bieten sie Unternehmen und Organisationen eine sichere, souveräne und transparente KI-Alternative zu den großen außer-europäischen Tech-Playern. Der Ionos AI Model Hub - eine deutsche multimodale KI-Plattform - ist ab sofort direkt in Nextcloud Hub 10 integriert.

  • Nobis startet Service-Offensive für KMU

    Die Nobis Group, eine süddeutsche Systemhaus-Gruppe mit klarem Fokus auf mittelständische Unternehmen, stellt sich strategisch neu auf: Im Rahmen seiner neuen Anything-as-a-Service-Strategie für den Mittelstand fokussiert sich Nobis auf vier neue Managed-Service-Angebote, die spezielle Herausforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen adressieren: Workplace as a Service, Backup as a Service, Collaboration as a Service und Conferencing as a Service.

  • Schutz von KI-Daten auf Google Cloud

    Rubrik kündigte an, dass Rubrik Annapurna und Agentspace künftig gemeinsam Unternehmen dabei unterstützen, ihre Daten sicher für KI-gestützte Anwendungen zu nutzen. Als vertrauenswürdige Datenquelle für Agentspace sorgt Rubrik dafür, dass Unternehmensdaten unter höchsten Sicherheitsstandards nach dem Zero-Trust-Prinzip auf Google Cloud abgerufen, verwaltet und geschützt werden können.

  • Kein smarter Store ohne konsistente Stammdaten

    SAP und der Caterer Aramark haben auf dem SAP-Campus in Walldorf einen Convenience Store eröffnet, der rund um die Uhr vollkommen autark ohne Personal läuft. Während Aramark für den operativen Betrieb verantwortlich ist, übernimmt SAP die technische Umsetzung durch SAP-Software mit Partnerlösungen und künstlicher Intelligenz. Betrieben wird der Store dabei durch die SAP S/4HANA Public Cloud for Retail. An dem Projekt beteiligt war auch die retailsolutions AG, eines der führenden SAP-Beratungsunternehmen in Europa.

  • Datensicherheit und Cyber-Resilienz

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestützte Datensicherheit, geht eine erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud ein. Ziel ist es, Unternehmen wirksam dabei zu unterstützen, den stetig wachsenden Cyber-Bedrohungen zu begegnen. Im Durchschnitt kostet jede Stunde Ausfall Unternehmen 540.000 US-Dollar. Dies verdeutlicht den dringenden Bedarf an robusten Strategien für Cyber-Resilienz, die Ausfallzeiten in Unternehmen reduzieren.

  • Anpassungsfähige Cloud-Umgebung

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gibt einen wesentlichen Fortschritt in ihrem Beitrag zu den wichtigen EU-Projekten von gemeinsamem europäischem Interesse für Cloud-Infrastrukturen und -Dienste (IPCEI-CIS) bekannt: Mit dem Projekt "European Cloud Campus" legt Leaseweb aktiv den Grundstein für eine souveräne europäische Cloud, um sensible Daten zu schützen, EU-Vorschriften einzuhalten und sicherzustellen, dass Europas digitale Infrastruktur nicht länger von US-Anbietern abhängig ist.

  • Fertigungsindustrie & Cloud-Lösungen

    Rockwell Automation, Unternehmen für industrielle Automatisierung und digitale Transformation, und Amazon Web Services (AWS), gaben ihre Zusammenarbeit bekannt, um die digitale Transformation der Fertigungsindustrie zu vereinfachen und zu beschleunigen. Durch die Kombination von Rockwells Betriebstechnologie (OT) mit den fortschrittlichen Cloud-Diensten und der globalen Infrastruktur von AWS werden Hersteller mit skalierbaren, sicheren und flexiblen Cloud-Lösungen ausgestattet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen