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Sich von Administrationsaufgaben entledigen


Software-as-a-Service (SaaS)-Angebot um Microsoft Office 365 erweitert
Statt große Datenmengen aufwendig über Transferdienste zu übertragen, können Unternehmer Dateien künftig direkt über einen Link zum Speicherplatz in der Cloud verschicken

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Ab sofort können Gründer und Unternehmer Office 365 über DomainFactory bestellen. Die Umstellung auf ein Online-Büro spart nicht nur Papier, sondern auch geschätzt zwei Stunden Administrationsaufwand pro Woche. Im Team können Dokumente jederzeit von jedem Endgerät aus erstellt und weiterverarbeitet werden. Office 365 gibt es mit dem Support von DomainFactory in drei verschiedenen Paketen als professionelle E-Mail-Lösung mit geteilten Kalendern und Kontakten bis hin zum Premium-Komplettpaket, das neben der aktuellsten Office-Software unter anderem Skype for Business enthält.

59 Prozent der selbständigen Unternehmer und Gründer verschwenden laut einer YouGov-Umfrage bis zu zehn Stunden pro Woche mit Administrationsaufgaben. Zu den übelsten Zeitfressern gehören die Bearbeitung der E-Mail-Flut, Abrechnungs- und Abstimmungsprozesse und Geschäftsreisen. Office 365 stellt die Tools und Funktionen bereit, mit denen selbständige Unternehmer im Schnitt zwei Stunden pro Woche Verwaltungsaufwand einsparen können.

"Gerade bei Gründern und Selbständigen sind Administrationsaufgaben so beliebt wie ein Besuch beim Zahnarzt. Office 365 erhöht die Produktivität bei typischen Büroabläufen und spart viele Arbeitsschritte ein. Mit der Erweiterung unserer SaaS-Angebote um Office 365 verfolgen wir weiter unsere Strategie, Existenzgründer und Unternehmer dabei zu unterstützen, erfolgreich im und mit dem Web zu arbeiten", so Stephan Wolfram, Geschäftsführer bei DomainFactory.

SaaS-Angebote um Office 365
>> Kollaboratives Arbeiten an Präsentationen oder Verträgen mit anderen Freelancern oder Zulieferern verhindert lange Abstimmungsschleifen und verstopfte Postfächer

>> Statt große Datenmengen aufwendig über Transferdienste zu übertragen, können Unternehmer Dateien künftig direkt über einen Link zum Speicherplatz in der Cloud verschicken

>> Wer Dateien und Formulare mit OneDrive direkt in die Website einbindet, stellt Dokumente immer aktuell zur Verfügung und spart sich das Hochladenauf die Website

>> Geschäftstermine durch Videokonferenzen in HD-Qualität mit Skype for Business zu ersetzen, kann mehrere Stunden Reisezeit monatlich sparen

Mit Office 365 steht die Office-Software wie Word, Excel und PowerPoint immer in der aktuellen Version zur Verfügung und kann von Desktop, Browser oder mobilen Endgeräten aus gleichermaßen genutzt werden, unabhängig davon, welches Betriebssystem im Einsatz ist. Dafür stehen 1 TB Online-Speicherplatz zur Verfügung. Teamwork wird produktiver durch das gleichzeitige Arbeiten an Dokumenten und Aufgaben. Bei der Weiterverarbeitung der Dateien von einem anderen Gerät aus bleiben die Daten durch eine automatische Synchronisierung immer aktuell. Für die Office 365-Kunden bietet DomainFactory kostenlosen Support und einen virtuellen Einrichtungsassistenten, der Nutzer bei der Einrichtung von Domain und Office-Account unterstützt. (DomainFactory: ra)

eingetragen: 01.05.16
Home & Newsletterlauf: 30.05.16

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Meldungen: Business Software

  • Sich von Administrationsaufgaben entledigen

    Ab sofort können Gründer und Unternehmer Office 365 über DomainFactory bestellen. Die Umstellung auf ein Online-Büro spart nicht nur Papier, sondern auch geschätzt zwei Stunden Administrationsaufwand pro Woche. Im Team können Dokumente jederzeit von jedem Endgerät aus erstellt und weiterverarbeitet werden. Office 365 gibt es mit dem Support von DomainFactory in drei verschiedenen Paketen als professionelle E-Mail-Lösung mit geteilten Kalendern und Kontakten bis hin zum Premium-Komplettpaket, das neben der aktuellsten Office-Software unter anderem Skype for Business enthält.

  • Umstellung auf Office 365 & Microsoft Azure

    AvePoint hat die allgemeine Verfügbarkeit der neuesten Version von "AvePoint Online Services" bekannt gegeben. AvePoint Online Services ist eine zu 100% Azure-basierte Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform für Office 365, welche die Umstellung auf Office 365 und Microsoft Azure optimiert und auf die weltweit bereits mehr als drei Millionen Anwender vertrauen. AvePoint aktualisiert die gesamte AvePoint Online Services-Plattform und erweitert "DocAve Governance Automation Online" um neue Features. Durch die Lösungen für Office 365-Administration, -Compliance, -Data-Governance und -File-Share-Einbindung werden On-Boarding-Probleme beseitigt, Prozesse transformiert und die Kontrolle über Unternehmensdaten gewonnen.

  • Businessanwendungen als Cloud Computing-Service

    Die britische Sage Group plc geht in Deutschland einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung strategischer Neuausrichtung. Mit dem neuen Cloud Computing-Angebot Sage One setzt das britische Softwarehaus hierzulande einen weiteren Meilenstein und ergänzt sein Cloud Computing-Portfolio um ein wichtiges strategisches Produkt. Sage One adressiert kleine Unternehmen mit bis zu fünf Mitarbeitern, die keine Vorkenntnisse in Sachen Buchhaltung haben und ihre komplette Unternehmensführung in einer Software abdecken wollen. Die Lösung, die als echter Software-as-a-Service (SaaS) auf einer internationalen Plattform entwickelt wurde, steht Unternehmern rund um die Uhr zur Verfügung und entspricht neuesten Technologiestandards.

  • "Microsoft Office" aus der Cloud

    Ab sofort ist das "Neue Office" erhältlich. Neue Funktionen sowie die direkte Anbindung an soziale Netzwerke, SkyDrive und Skype erleichtern die Kommunikation mit Familie und Freunden. Ob Büro oder Freizeit, mit dem Neuen Office hat jeder Anwender künftig sein persönliches Office überall verfügbar, auf PC, Tablet oder Smartphone – und auch auf Macs. Anwender bedienen das Neue Office neben Tastatur auch über Touch oder Stifteingabe.

  • SaaS-Business-Lösung speziell für KMU

    Langmeier Software bietet Unternehmern jetzt eine Büro-Software als Software-as-a-Service (SaaS). Vor allem kleinen und mittelständischen Firmen erleichtert aBusiness den Betriebsalltag spürbar: Angebote schreiben, die Buchhaltung führen, Kunden und Personal verwalten oder Statistiken als Entscheidungshilfe erstellen – alle diese zeitraubenden Tätigkeiten erledigt "aBusiness".

  • Web-Shop als Software-as-a-Service

    Sage Software stellt mit der Kombilösung "GS-Office eCommerce" einen webbasierten Online-Shop (Sage Shop) inklusive kaufmännischer Lösung ("GS-Office") bereit. Der webbasierte Sage-Shop lässt sich mit wenigen Klicks einrichten und mit der Warenwirtschaft von "GS-Office" verbinden. Die neue Sage-Lösung GS-Office eCommerce, die auf Basis einer monatlichen Nutzungsgebühr abgerechnet wird, wird in Kooperation mit ePages, einer Anbieterin von eCommerce-Cloud-Service-Plattformen, angeboten.

  • Modulare, kombinierbare SaaS-Gesamtlösung

    Die Software-as-a-Service (SaaS)-Anbieterin Crown ist auf der diesjährigen CeBIT (1. bis 5. März 2011) vertreten. Das Unternehmen stellt zum ersten Mal seine modulare, kombinierbare Gesamtlösung vor. Sechs Module sollen alle wesentlichen Anforderungen für die Kommunikation und Organisation mittelständischer Unternehmen abdecken.

  • Bürolösung aus der Cloud

    "Oracle Cloud Office" und "Oracle Open Office 3.3" sind zwei komplette, offene Standard-basierte Bürosoftware-Anwendungen für Desktop-, Web- und mobile Endgeräte, die Anwendern helfen produktiver zu sein, Kosten zu reduzieren und innovativer zu arbeiten.

  • Zertifizierte SaaS-Business-Suite

    NetSuite Inc., Anbieterin von Cloud-Computing-Lösungen und Business-Management-Software-Suites, kündigte heute die Zertifizierung von "NetSuite" und "NetSuite OneWorld "nach dem Prüfungsstandard PS 880 des deutschen Instituts der Wirtschaftsprüfer an. Es sind nach Überzeugung von NetSuite die ersten als Software-as-a-Service (SaaS) angebotenen, verfügbaren Business-Management-Suites, die in Deutschland zertifiziert wurden.

  • Google Docs jetzt auch offline verfügbar

    Google gibt bekannt, dass "Google Docs", die Internetanwendung zur Bearbeitung von Texten, Arbeitsblättern und Präsentationen, nun international auch offline verfügbar ist. Mit Google Docs können Dokumente an zentraler Stelle im Internet erstellt, gespeichert und anderen Nutzern zur Verfügung gestellt werden. Ab sofort gibt es Google Docs in 29 weiteren Sprachen. Darüber hinaus können Dokumente auch ohne Internetzugang bearbeitet werden.