Sie sind hier: Startseite » SaaS » Sonstige Lösungen

M&A-Prozesse im Cloud-Datenraum


Virtuelle Datenräume auf SaaS-Basis: "Dealspace"-Lösung mit umfassender Funktionalität für nahtlose Unterstützung des gesamten Transaktionsprozesses
Beschleunigter Deal-Prozess: Von der Vorbereitung über die Abwicklung der Due Diligence-Phase bis hin zum Abschluss und zu den anschließenden Integrationsmaßnahmen


(16.11.12) - IntraLinks, eine Anbieterin von Content-Management- und Collaboration-Lösungen, hat erweiterte Funktionalitäten für ihre Lösung "IntraLinks Dealspace" vorgestellt. Auf der Basis innovativer Software-as-a-Service (Saas)-Lösungen wurden die Lösungen von IntraLinks speziell dafür entwickelt, Informationen unternehmensübergreifend auch jenseits der unternehmenseigenen Firewall auf eine sichere und Compliance-gerechte Weise auszutauschen, zu kontrollieren und zu verwalten.

Die klassischen Vorgehensweisen zur Erkennung von Anlagechancen und zur Einrichtung von Datenräumen für Transaktionen bieten meist nur begrenzte Möglichkeiten. Insbesondere die Suche nach Investoren ist bei diesen Methoden im Rahmen der Transaktionsvorbereitung aufwendig und kann zu erheblichen Verzögerungen führen. Als Pionier für virtuelle Datenräume bietet IntraLinks mit der Weiterentwicklung der Plattform allen an der Transaktion beteiligten Personen die Möglichkeit, den gesamten Projektablauf wesentlich effizienter zu managen.

IntraLinks Dealspace bietet virtuelle Datenräume mit ausgereifter Funktionalität, die es den Verantwortlichen von Transaktionen erlaubt, sich vor allem auf ihr Kerngeschäft - die Steuerung der Projekte - zu konzentrieren und die Administration auf ein Minimum zu reduzieren. Die jetzt erweiterte Funktionalität von IntraLinks Dealspace beschleunigt den gesamten Deal-Prozess von der Vorbereitung über die Abwicklung der Due Diligence-Phase bis hin zum Abschluss und zu den anschließenden Integrationsmaßnahmen. Außerdem wird die Transparenz über den Projektstatus wesentlich verbessert. Insgesamt kann damit die für die Transaktionen verfügbare Zeit von Bankern und Projektbeteiligten wesentlich produktiver genutzt werden.

Die neuen Funktionalitäten im Überblick:

>> Vorbereitung und Vermarktung mit "IntraLinks Courier":
Die Softwarekomponente "IntraLinks Courier" ist eine sichere, E-Mail-ähnliche Lösung zum Versand von großen und vertraulichen Daten, auch außerhalb der Firewall. IntraLinks Courier bietet jetzt verbesserte Sicherheitsfunktionen, die dennoch die Arbeitsabläufe unterstützen und die Abwicklung der Transaktion beschleunigen. Anwendern stehen neue, flexible Möglichkeiten zum Senden von Dokumenten, zum Kontrollieren des Lesestatus von Dokumentensendungen sowie zum Anlegen und Bearbeiten von Kontaktlisten zur Verfügung.

>> Neue und erweiterte Q&A-Funktionalität: Auf der Basis eines umfassenden Kunden-Feedbacks wurde die Q&A-Funktionalität von IntraLinks komplett überarbeitet und überzeugt jetzt mit optimierten, bedienungsfreundlichen und stabilen Funktionalitäten. Anwender können z. B. Inhalte von Fragen und Antworten für Klein- und Mittelbetriebe übernehmen und an Fachexperten weiterleiten. Die Q&A-Funktionalität erlaubt außerdem das Hochladen zahlreicher Fragen in einem Vorgang. Die neuen Dashboards zeigen den Q&A-Status auf einen Blick an. Die aktualisierte Q&A-Funktionalität wird Mitte November verfügbar sein.

>> Neu gestaltete Benutzeroberfläche: Die verbesserte Benutzeroberfläche erlaubt es IntraLinks-Anwendern ihren Arbeitsablauf noch effizienter zu gestalten. Die am häufigsten genutzten Funktionen sind über Buttons jetzt einfacher zugänglich, und neue Dropdown-Menüs sowie eine "Hub-Ansicht" bieten mehr Platz auf dem Bildschirm.

Verbesserter "IntraLinks Viewer": Diese web-basierte Funktionalität bietet Anwendern die Möglichkeit, Dokumente der gängigen Formate wie PDF, Microsoft Word, Microsoft Excel und Microsoft PowerPoint darstellen zu lassen, ohne die entsprechende Software zu benötigen. Dies erleichtert den direkten und schnelleren Zugriff auf die Dokumente. (IntraLinks: ra)


IntraLinks: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Maximieren des Wertes von Unternehmensdaten

    Cloudera, Anbieterin für hybride Datenplattformen, Analytik und KI, gibt die Einführung des "Retrieval-Augmented-Generation (RAG) Studio" bekannt. Mit RAG Studio können Unternehmen innerhalb weniger Minuten RAG-Chatbots auf Basis ihrer Echtzeit-Unternehmensdaten einsetzen.

  • Automatisierungsplattform für hybride Netzwerke

    AlgoSec gab die Einführung von "AlgoSec Horizon" bekannt. Die anwendungszentrierte Plattform für Sicherheitsmanagement und -automatisierung wurde speziell für hybride Netzwerke entwickelt. Durch den anwendungszentrierten Sicherheitsansatz ermöglicht die AlgoSec Horizon-Plattform Sicherheitsteams eine konsistente Verwaltung von Anwendungskonnektivität und Sicherheitsrichtlinien, sowohl in Cloud- als auch in Rechenzentrumsumgebungen.

  • Security & Verwaltung von Web-Anwendungen

    Fortinet hat die Einführung von "FortiAppSec Cloud "bekanntgegeben. Sie ist eine neue, Cloud-basierte Plattform, die zentrale Security- und Performance-Management-Tools für Web-Anwendungen in einem einzigen Angebot vereint. Die Plattform optimiert unter anderem die Web- und API-Sicherheit, die fortschrittliche Bot-Abwehr und den globalen Server-Lastausgleich, damit Kunden ihre hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen zuverlässig schützen und verwalten können.

  • Zentraler Speicherort für Fertigungsstrategien

    PTC ergänzt die Cloud-nativen Funktionen ihrer Onshape-Suite jetzt um "CAM Studio Beta". CAM Studio integriert die computergestützte Fertigung (Computer-Aided Manufacturing, CAM) direkt in die "Onshape"-Plattform und optimiert so die Verbindung zwischen Design- und Produktions-Workflows.

  • Vollständige Integration mit Qlik Cloud Analytics

    Qlik hat die Einführung von "Data Flow" in "Qlik Cloud Analytics" bekannt gegeben. Die neue Funktion vereinfacht die aufwendige Vorbereitung von Datensätzen für Analysen und künstliche Intelligenz und ermöglicht es Anwendern, Daten per Drag-and-Drop intuitiv zu kombinieren, zu bereinigen und zu strukturieren.

  • Content Innovation Cloud-Strategie

    Hyland hat eine neue Produktlinie, Content Intelligence, auf den Markt gebracht. "Hyland Content Intelligence" baut auf der Basis des robusten Content Services Portfolios auf und ist ein Kernelement der Content Innovation Cloud-Strategie des Unternehmens. Es erweitert die Fähigkeiten der bestehenden Hyland Content-Management- und Prozessautomatisierungsprodukte, um Unternehmen auf den nächsten Schritt der KI-getriebenen Transformation vorzubereiten.

  • Palo Alto Networks stellt "Cortex Cloud" vor

    Palo Alto Networks verstärkt ihr Cloud-Security-Portfolio mit der Einführung von Cortex Cloud, der nächsten Generation von Prisma Cloud. Die neue Lösung vereint erstmals branchenführende Funktionen für Cloud Detection and Response (CDR) und Cloud Native Application Protection Platform (CNAPP).

  • Commvault-Partnerschaft mit CrowdStrike

    Commvault hat die Integration der KI-basierten "CrowdStrike-Falcon"-Plattform angekündigt. Bei Erkennen und Prävention einer bösartigen Aktivität durch CrowdStrike Falcon können IT-Administratoren die Warnung in der Commvault Cloud einsehen, Commvault Threat Scan aktivieren, um nach Bedrohungen zu suchen und betroffene Daten schnell in einer früheren, sauberen Version wiederherstellen.

  • Produktiver Einsatz in EMA

    Artec IT Solutions, Spezialistin für Datenmanagement und Datensicherheit, hat die neue Version 6.92 der Firmware AOS (Artec OS) für das Live-Archiv EMA veröffentlicht. Mit dem Update wird insbesondere die Sicherheitsarchitektur von EMA weiter gestärkt. So vollzieht Artec im Zuge des Release nun den Umstieg auf den neuen Cloud Connector.

  • "DocuWare IDP" klassifiziert alle Dokumente

    DocuWare bringt eine neue KI-basierte Lösung für Intelligent Document Processing (IDP) auf den Markt. "DocuWare IDP" ermöglicht die Extraktion, Interpretation und Klassifizierung von Daten selbst aus komplexesten Dokumenten. Das Produkt ist nicht nur in Verbindung mit DocuWare Cloud bzw. DocuWare On-Premises einsetzbar, sondern auch als eigenständiges Produkt erhältlich.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen