Sie sind hier: Startseite » SaaS » Sonstige Lösungen

M&A-Prozesse im Cloud-Datenraum


Virtuelle Datenräume auf SaaS-Basis: "Dealspace"-Lösung mit umfassender Funktionalität für nahtlose Unterstützung des gesamten Transaktionsprozesses
Beschleunigter Deal-Prozess: Von der Vorbereitung über die Abwicklung der Due Diligence-Phase bis hin zum Abschluss und zu den anschließenden Integrationsmaßnahmen


(16.11.12) - IntraLinks, eine Anbieterin von Content-Management- und Collaboration-Lösungen, hat erweiterte Funktionalitäten für ihre Lösung "IntraLinks Dealspace" vorgestellt. Auf der Basis innovativer Software-as-a-Service (Saas)-Lösungen wurden die Lösungen von IntraLinks speziell dafür entwickelt, Informationen unternehmensübergreifend auch jenseits der unternehmenseigenen Firewall auf eine sichere und Compliance-gerechte Weise auszutauschen, zu kontrollieren und zu verwalten.

Die klassischen Vorgehensweisen zur Erkennung von Anlagechancen und zur Einrichtung von Datenräumen für Transaktionen bieten meist nur begrenzte Möglichkeiten. Insbesondere die Suche nach Investoren ist bei diesen Methoden im Rahmen der Transaktionsvorbereitung aufwendig und kann zu erheblichen Verzögerungen führen. Als Pionier für virtuelle Datenräume bietet IntraLinks mit der Weiterentwicklung der Plattform allen an der Transaktion beteiligten Personen die Möglichkeit, den gesamten Projektablauf wesentlich effizienter zu managen.

IntraLinks Dealspace bietet virtuelle Datenräume mit ausgereifter Funktionalität, die es den Verantwortlichen von Transaktionen erlaubt, sich vor allem auf ihr Kerngeschäft - die Steuerung der Projekte - zu konzentrieren und die Administration auf ein Minimum zu reduzieren. Die jetzt erweiterte Funktionalität von IntraLinks Dealspace beschleunigt den gesamten Deal-Prozess von der Vorbereitung über die Abwicklung der Due Diligence-Phase bis hin zum Abschluss und zu den anschließenden Integrationsmaßnahmen. Außerdem wird die Transparenz über den Projektstatus wesentlich verbessert. Insgesamt kann damit die für die Transaktionen verfügbare Zeit von Bankern und Projektbeteiligten wesentlich produktiver genutzt werden.

Die neuen Funktionalitäten im Überblick:

>> Vorbereitung und Vermarktung mit "IntraLinks Courier":
Die Softwarekomponente "IntraLinks Courier" ist eine sichere, E-Mail-ähnliche Lösung zum Versand von großen und vertraulichen Daten, auch außerhalb der Firewall. IntraLinks Courier bietet jetzt verbesserte Sicherheitsfunktionen, die dennoch die Arbeitsabläufe unterstützen und die Abwicklung der Transaktion beschleunigen. Anwendern stehen neue, flexible Möglichkeiten zum Senden von Dokumenten, zum Kontrollieren des Lesestatus von Dokumentensendungen sowie zum Anlegen und Bearbeiten von Kontaktlisten zur Verfügung.

>> Neue und erweiterte Q&A-Funktionalität: Auf der Basis eines umfassenden Kunden-Feedbacks wurde die Q&A-Funktionalität von IntraLinks komplett überarbeitet und überzeugt jetzt mit optimierten, bedienungsfreundlichen und stabilen Funktionalitäten. Anwender können z. B. Inhalte von Fragen und Antworten für Klein- und Mittelbetriebe übernehmen und an Fachexperten weiterleiten. Die Q&A-Funktionalität erlaubt außerdem das Hochladen zahlreicher Fragen in einem Vorgang. Die neuen Dashboards zeigen den Q&A-Status auf einen Blick an. Die aktualisierte Q&A-Funktionalität wird Mitte November verfügbar sein.

>> Neu gestaltete Benutzeroberfläche: Die verbesserte Benutzeroberfläche erlaubt es IntraLinks-Anwendern ihren Arbeitsablauf noch effizienter zu gestalten. Die am häufigsten genutzten Funktionen sind über Buttons jetzt einfacher zugänglich, und neue Dropdown-Menüs sowie eine "Hub-Ansicht" bieten mehr Platz auf dem Bildschirm.

Verbesserter "IntraLinks Viewer": Diese web-basierte Funktionalität bietet Anwendern die Möglichkeit, Dokumente der gängigen Formate wie PDF, Microsoft Word, Microsoft Excel und Microsoft PowerPoint darstellen zu lassen, ohne die entsprechende Software zu benötigen. Dies erleichtert den direkten und schnelleren Zugriff auf die Dokumente. (IntraLinks: ra)


IntraLinks: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • GenAI Model-as-a-Service

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Verfügbarkeit von Generative AI Blueprints (GenAI) bekannt, die es Kunden ermöglichen, generative KI-Anwendungen auf Unternehmensebene schneller und einfacher auf sechs branchenführenden Technologieplattformen zu erstellen.

  • Risiken schnell zu reduzieren

    Qualys gab auf der "Qualys Security Conference" die Einführung eines Risk Operations Center (ROC) mit Enterprise TruRisk Management (ETM) bekannt. Die Lösung ermöglicht es CISOs und Geschäftsführern, Cybersecurity-Risiken in Echtzeit zu managen und fragmentierte, isolierte Daten in verwertbare Erkenntnisse umzuwandeln, die Cyber-Risiko-Operationen mit geschäftlichen Prioritäten in Einklang bringen.

  • Sichere, private Verbindung

    Cloudera bringt das "Cloudera Private Link Network" auf den Markt. Das Ziel: kritische Datensicherheits- und Datenschutzbedenken für stark regulierte Unternehmen mit strengen Datensicherheitsrichtlinien zu adressieren.

  • Übersichtliche Verwaltung, einfaches Monitoring

    Artec IT Solutions macht die Anbindung der Datenmanagement- und Archivierungslösung "EMA" an Microsoft 365 Exchange Online sowie an lokale Exchange-Infrastrukturen jetzt noch sicherer und benutzerfreundlicher.

  • Mehr Automatisierung mit der "Apex Cloud Platform"

    Dell Technologies erleichtert die Einführung und den Betrieb von hyperkonvergenten Infrastrukturen mit neuen "Dell Solutions for Microsoft Azure Stack HCI". Diese verbessern die Azure-Erfahrung On-Premises und bieten maximale Flexibilität und Effizienz.

  • DDI für das hybride Multi-Cloud-Zeitalter

    Infoblox, Anbieterin von Cloud-Networking und Sicherheitsdiensten, stellte ihre neue "Universal DDI Product Suite" vor. Sie ermöglicht ein einheitliches DDI-Management, umfassende Asset-Transparenz und proaktive Sicherheit, indem sie die Silos zwischen NetOps, CloudOps und SecOps aufbricht und gleichzeitig flexible, anpassungsfähige Bereitstellungsmodelle bietet. Infoblox ist das einzige Unternehmen, das IT- und Business-Entscheidungsträgern ein derart kohärentes DDI-Management zur Verfügung stellt.

  • Vertrauen in Künstliche Intelligenz

    Qlik kündigte neue Erweiterungen der "AutoML"-Funktionen an. Diese Updates erleichtern es Analyseteams, leistungsstarke Machine-Learning-Modelle zu erstellen und einzusetzen, und bieten native Analysen zur Erklärung von Vorhersagen in Echtzeit.

  • Gerätemanagement und Überwachung

    Mit der Verlagerung von KI-Workloads in Richtung Edge wird verbesserte Transparenz an entfernten Rechenzentrumsstandorten immer wichtiger. Mit "Vertiv Environet Connect" bietet Vertiv jetzt eine Cloud- und webbasierte Gerätemanagement- und Überwachungslösung an.

  • Zugang zu DBaaS

    Couchbase hat einige Erweiterungen für "Capella" veröffentlicht. Mit "Capella Columnar on AWS", "Couchbase Mobile" mit Vektorsuche und "Capella Free Tier" stehen Unternehmen zahlreiche neue Features zur Verfügung. Zudem erhalten Entwickler einfachen Zugang zu DBaaS (Database as a Service)-Kapazitäten.

  • "Rhel AI" als Erweiterung der Hybrid Cloud

    Red Hat gibt die allgemeine Verfügbarkeit von "Red Hat Enterprise Linux (Rhel) AI" in der Hybrid Cloud bekannt. Rhel AI ist die grundlegende Modellplattform von Red Hat, mit der Anwender generative KI-Modelle zur Unterstützung von Unternehmensanwendungen nahtlos entwickeln, testen und einsetzen können.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen