- Anzeige -


Automatisierte Data-Backup- und Restore-Funktionen


SaaS-fähiges Leistungspaket: "Managed Services Suite" bietet Unternehmen weltweit schnellen Zugang zu Daten auf dem Desktop und im Data Center
Neuer Managed Service für Datensicherung- und -wiederherstellung überlastet Netzwerke nicht

(08.05.09) - Webserver starten unerwartet neu und PCs stürzen ab - häufig gehen dabei wertvolle Daten verloren und mit ihnen die gute Laune von Mitarbeitern und IT-Administratoren. Um diesem Risiko entgegen zu wirken, bringt Verizon Business weltweit "Verizon Remote Backup and Restore" auf den Markt, eine Managed Services-Lösung mit automatisierten Data-Backup- und Restore-Funktionen für Server und PCs. Der Vorteil: Unternehmensnetzwerke werden dabei nicht übermäßig belastet.

"Große Unternehmen und Behörden sind auf die Verfügbarkeit von Informationen angewiesen. Ein Datenverlust kann drastische Auswirkungen haben, wie beispielsweise geringere Mitarbeiterproduktivität, verzögerte Kundenbetreuung sowie Image-Schäden und finanzielle Einbußen", sagte Nancy Gofus, Senior Vice President Global Business Products bei Verizon Business. "Unsere erweiterte Lösung für Remote Backup and Restore Services ist eine Lösung, die den IT-Abteilungen das Leben erleichtert, weil sie die Speicherung und den Zugriff auf unternehmenswichtige Daten automatisiert. Mit der Lösung unterstützen wir das Business-Continuity-Management unserer Kunden."

Durch die Einbindung der Technologie "Deduplication” nutzt die neue Lösung von Verizon die Analyse sogenannter "variabler Blockgrößen". Diese spezielle Funktion sorgt dafür, dass neue, zu speichernde Daten automatisch erkannt werden und so die Menge der täglich übertragenen Daten deutlich reduziert wird. Das Backup redundanter Daten entfällt, wodurch die Anforderungen an Netzwerkbandbreite und Speicherkapazität auf Unternehmensseite reduziert werden. Anders als viele andere Backup- und Restore-Services, die das Netzwerk belasten und die Ausführung betriebsnotwendiger Anwendungen verlangsamen, arbeitet Verizon Remote Backup and Restore mit niedriger Priorität im Hintergrund.

Lesen Sie zum Thema "Backup und Restore" auch: IT SecCity.de (www.itseccity.de)

Das neue Software-as-a-Service (SaaS)-fähige Leistungspaket ist eine Verbindung zweier verschiedener Lösungen. Sie besteht aus gehosteten, sicheren Backup- und Restore-Lösungen sowohl für PCs als auch für Server. "Verizon Remote Backup and Restore – PC" ist ab sofort in Europa und den USA verfügbar. In der Asien-Pazifikregion wird die Lösung noch in diesem Jahr auf den Markt gebracht. Das Produkt ergänzt den "Verizon Remote Backup and Restore – Server Service", der seit 2006 in den USA auf dem Markt ist und jetzt auch Unternehmenskunden in Europa und der Asien-Pazifikregion zur Verfügung steht.

"Unsere weltweiten Kunden suchen nach Möglichkeiten, ihre Prozesse in einer herausfordernden wirtschaftlichen Umgebung besser zu meistern. Verizon Remote Backup and Restore Services stellen ein kostengünstiges Instrument dar, um die Integrität und Verfügbarkeit entscheidender Geschäftinformationen aufrecht und zudem die Anforderungen an das interne IT-Personal überschaubar zu halten", sagte Blair Crump, Group President Worldwide Sales bei Verizon Business.

Verizon ist Backup und Restore für PCs
Mit Verizon Remote Backup and Restore Services müssen sich Kunden keine Gedanken mehr um ihre Daten machen, denn sie sind sicher aufbewahrt und leicht zugänglich. Sämtliche Daten werden in einem der weltweit ansässigen Verizon Business Data Center gespeichert. Die Zentren gewährleisten die Datenverfügbarkeit durch ein 24x7- Sicherheitskonzept, eine redundante und unterbrechungsfreie Stromversorgung sowie eine integrierte Feuerbekämpfung und ökologische Kontrollfunktionen. "Hot Backups" oder Replikationen der von einem Unternehmen gespeicherten Daten werden ebenfalls angeboten.

Verizon Remote Backup and Restore wird über einen einfach auf PCs und Server herunterladbaren Software-Agent kontrolliert und von einer breiten Palette gebräuchlicher Rechnerplattformen unterstützt. Unternehmen können für den Datenaustausch mit den Verizon Data Center jede verfügbare IP (Internet Protocol)-Verbindung nutzen. Ein Ausbau der IT-Infrastruktur ist nicht notwendig.

Die Unternehmen überwachen die Backup and Restore Services über ein zentrales webbasiertes Portal, das von den IT-Administratoren und Endanwendern des Unternehmens genutzt wird. Das Portal bietet IT-Administratoren die Möglichkeit, spezielle Backup-Pläne zu erstellen und Richtlinien zur Vorratsdatenspeicherung festzulegen. Einzelbenutzer können selbstständig verlorene Daten sicher wiederherstellen, wodurch interne IT-Ressourcen entlastet werden.

Die Abrechnung erfolgt nutzungsabhängig. Unternehmen zahlen also nur für die Menge der gespeicherten Daten – eine kosteneffiziente Lösung.

Verizon Business bietet E-Mail-, Antivirus-, Server Monitoring- und Conferencing- Anwendungen sowie Wide-Area Network Reporting Tools als SaaS-Dienstleistungsmodell. Der Fokus des Unternehmens auf SaaS ist Teil der langfristig ausgerichteten Strategie, Kunden beim Erwerb von IT-Lösungen Flexibilität und Auswahloptionen zu ermöglichen. Dieses Modell wird von den Verizon Business Data Centern in 22 Ländern und eines der engmaschigsten IP-Netzwerke weltweit unterstützt, was optimale Voraussetzungen für die Implementierung weiterer SaaS-Lösungen schafft. (Verizon Business: ra)

Verizon Business: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Managed Services / Remote Services

  • Services über alle Projektphasen

    Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI), Hersteller von innovativen faseroptischen Verkabelungsinfrastrukturen in Europa, gibt bekannt, dass das Dienstleistungsportfolio neu strukturiert wurde. Die Services-Leistungen von Rosenberger OSI setzen sich aus den fünf Grundpfeilern "RZ-Planung & -Beratung", "Rechenzentrumsbetrieb", "Managed Services", "Installation Services" und "Consulting Services" zusammen. Die Kunden von Rosenberger OSI erhalten somit in Form eines "One-Stop-Shop-Partners" sämtliche Dienstleistungen für ihre Infrastrukturkomponenten im Rechenzentrum aus einer Hand.

  • Neues Managed Service-Angebot

    Unisys stellt Managed Public Key Infrastructure (PKI) vor, einen neuen Service, der die Authentifizierung der Anwender und Endgeräte im Netzwerk von Unternehmen und Organisationen zentral managt. Cyber-Risiken vervielfachen sich mit der Zunahme von Cloud Computing, mobilen Endgeräten und dem Internet of Things. Deswegen müssen private Unternehmen und Organisationen der öffentlichen Hand dafür sorgen, dass alles innerhalb ihrer Netzwerke - inklusive Server, Endgeräte, Domains, Mitarbeiter, Business Apps und Cloud-Services - authentifiziert wird, um innerhalb und außerhalb der eigenen Organisation sicher zu kommunizieren.

  • Optimale Umgebung für wachsende Workloads

    Exoscale, die Cloud Computing-Lösung von A1 Digital, stellt ab sofort ein neues Feature für den Enterprise-Bereich zur Verfügung: Mit den neuen "Managed Private Networks" für Virtual Private Cloud (VPC) und Public-Cloud-Lösungen lassen sich nun virtuelle Unternehmensnetzwerke mit Hilfe eines DHCP-Servers unkompliziert in der Cloud umsetzen und dort skalieren.

  • Verwaltung hybrider Netzwerkinfrastruktur

    Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT hat die Einführung einer neuen "Service and Network Automation Platform" (SNAP) verkündet, die Kunden bei der Innovation unter Verwendung der neuesten Technologien für Wide Area Networking (SD-WAN) und Network Functions Virtualization (NFV) unterstützt. Die Plattform ist das Herzstück des globalen Netzwerks von BT. Dank ihrer flexiblen Architektur, die auf den fortschrittlichsten Technologien basiert, kann BT die Lösungen ihrer Partner vollständig integrieren. Beispiele hierfür sind SD-WAN-Controller von Cisco und Nuage Networks von Nokia. Des weiteren arbeitet SNAP auch mit dem Network Services Orchestrator (NSO) von Cisco zusammen. Dadurch kann BT ihren Kunden eine große Auswahl an SD-WAN und "NFV Managed Services" wie die "BT Connect Services Platform" anbieten.

  • Controlware bringt das Backup in die Cloud

    Controlware erweitert die Services im Bereich Business Continuity Management um Cloud-basierte Backup- und Restore-Lösungen für Unternehmen jeder Größe. Die innovativen Systeme werden wahlweise On-Premise beim Kunden integriert oder im Rahmen maßgeschneiderter Managed Services über das Controlware Customer Service Center bereitgestellt. Backup und Restore sind zentrale Bausteine jeder modernen Business-Continuity- und Risiko-Management-Strategie. Die meisten Unternehmen sichern ihre Daten nach wie vor entweder klassisch auf Tapes oder setzen auf automatisierte Virtualisierungstechnologien wie Datenspiegelung und Snapshot. "Alle diese Lösungen haben sich als Best Practices bewährt, wenn es gilt, kritische Daten innerhalb kurzer Zeit wiederherzustellen und Datenverluste zu verhindern", erklärt Jürgen Bilowsky, Solution Manager Data Center & Cloud bei Controlware.

  • Einführung Cloud-basierter digitaler Arbeitsplätze

    Mit dem innovativen Serviceangebot "Digital Readiness Toolset for Modern Workplace" unterstützt die msg services ag aus Ismaning, ein Mitglied der international tätigen msg-Gruppe, die Realisierung digitaler Arbeitsplätze mit Microsoft Office 365 und Citrix on Microsoft Azure. Der ganzheitliche Ansatz und das strukturierte Vorgehen von msg services erlauben eine effiziente Umsetzung der Vision vom Cloud-basierten Arbeitsplatz der Zukunft im Rahmen der individuellen digitalen Agenda jedes Unternehmens. Die strategische Beratung und alle Services kommen dabei aus einer Hand.

  • Maßgeschneidert: Advanced Threat Protection

    Controlware, Systemintegrator und Managed Service Provider, erweitert das Portfolio des "Cyber Defense Centers" im Bereich Managed Security Services um maßgeschneiderte Advanced Threat Protection (ATP). Die ATP-Dienste ermöglichen es Unternehmen jeder Größe, ihre Infrastrukturen und Daten vor gezielten mehrstufigen Angriffen zu schützen und im Fall erfolgreicher Attacken schneller zu reagieren.

  • Public & Private Cloud, Managed Hosting-Angebote

    Rackspace bietet ab sofort "Rackspace Colocation" als neuen Service an. Damit können Kunden ihre eigene Hardware in Rackspace-Rechenzentren nutzen. Mit ausfallsicheren Infrastrukturen, Netzwerk- und Vor-Ort-Supportdiensten stellt Rackspace "Transformation as a Service" für Anwendungen, Daten, Sicherheit und Infrastruktur bereit. Durch das neue Angebot Rackspace Colocation können Unternehmen ihre Gesamtkosten senken und gleichzeitig die Skalierbarkeit erhöhen, die Disaster Recovery verbessern, die Anwendungslatenz reduzieren und ihre IT-Abteilung bei der Erfüllung strenger Sicherheits- und Compliance-Anforderungen unterstützen.

  • Fokus auf die MSP-Community

    Unitrends MSP gibt die Integration mit Dattos "Autotask PSA" bekannt. Auf Basis von Autotasks offenen APIs und mithilfe des Autotask Integration-Teams, ermöglicht es Autotask PSA den Nutzern, ihre Unitrends MSP-Anwendungen über ein Dashboard nahtlos zu verwalten. In Zukunft können Anwender Backup-Alerts sofort einsehen und managen, automatisch Backup-bezogene Tickets über ihre Autotask PSA-Konsole erstellen und sämtliche Kunden-Accounts direkt zwischen Autotask PSA und dem neuen Unitrends MSP synchronisieren.

  • Die Multi-Cloud umsetzen

    Rackspace bietet ab sofort "Kubernetes-as-a-Service" an. Der hochverfügbare Managed Service stellt Unternehmen neue Container-Technologien bereit, um die digitale Transformation zu beschleunigen. Der Service umfasst Anwendungen, Daten, Sicherheit und Infrastruktur. Mit diesem Angebot ermöglicht es Rackspace den Unternehmen, Kubernetes über alle führenden Public- und Private-Cloud-Plattformen hinweg als Service zu nutzen. Damit können sie Multi-Cloud-Strategien umsetzen, die Entwicklung von Anwendungen modernisieren, die Verfügbarkeit von Produkten beschleunigen sowie bis zu 50 Prozent Kosten sparen.