Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Auf dem Microsoft Azure Deutschland Pod


Informatica erweitert ihre Cloud-Präsenz auf Microsoft Azure Deutschland
Neue Intelligent Data Management Cloud auf Azure stärkt Cloud-Momentum in Europa


Die "Intelligent Data Management Cloud" (IDMC) von Informatica ist jetzt auch auf Microsoft Azure Deutschland verfügbar. IDMC ist die branchenweit erste End-to-End-Plattform für KI-gestütztes Datenmanagement. Damit reagiert das Unternehmen auf die wachsende Nachfrage von Cloud-Kunden in Europa. Im vergangenen Jahr beschleunigte sich die Einführung der Cloud: Unternehmen setzten verstärkt auf die Digitalisierung, um die Geschäftskontinuität während der Pandemie aufrechtzuerhalten. Einschränkungen bei der Datenübertragung und Anforderungen an die Datenlokalisierung haben diesen Übergang jedoch verlangsamt. Mit dem neuen IDMC-Pod auf Microsoft Azure Deutschland erhalten Kunden nun eine größere Auswahl an Datenstandorten. Sie können ihre Daten außerdem dazu nutzen, Innovationen zu entwickeln und ihr Geschäft so voranzutreiben.

"Letztes Jahr haben Organisationen aller Art sowohl aus dem privaten als auch aus dem öffentlichen Sektor ihren Wechsel in die Cloud beschleunigt. Ziel dabei war es, die Geschäftskontinuität aufrechtzuerhalten und die Widerstandsfähigkeit des Unternehmens zu verbessern", sagt Rik Tam-Daniels, VP Strategic Ecosystems & Technology, Informatica. "Für einige Unternehmen, beispielsweise im Finanzdienstleistungs- oder Gesundheitssektor oder in der öffentlichen Verwaltung, müssen Daten jedoch lokal gehostet und gespeichert werden, um den lokalen Datenschutzbestimmungen zu entsprechen. Mit Microsoft Azure haben unsere europäischen Kunden nun mehr Wahlmöglichkeiten. Denn Azure erlaubt ihnen, die Leistungsfähigkeit der Intelligent Data Management Cloud zu nutzen, um ihre Daten zu verwalten und innovativ zu einzusetzen."

Neben dem auf Microsoft Azure Deutschland eingeführten IDMC-Pod wird ein zusätzlicher IDMC-Pod auf Azure in Südostasien zur Verfügung gestellt. Dadurch lässt sich die Reichweite der Cloud-Datenmanagement-Angebote von Informatica weiter ausbauen. Diese neuen Pods sind das Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Informatica und Azure, die im Jahr 2020 ein Wachstum von 109 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnete.

"Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre digitale Transformation voranzutreiben. Wir bieten eine Cloud-Plattform, die es Unternehmen erlaubt, ihre Daten so zu verwalten und innovativ zu nutzen, um daraus Geschäftsvorteile zu erhalten", sagt Jens Hansen, General Manager EMEA, Data & AI bei Microsoft. "Unsere Partnerschaft mit Informatica gibt unseren gemeinsamen Kunden Zugang zur führenden Cloud Data Management-Lösung, um die Einhaltung der lokalen Vorschriften zu ermöglichen.

Die neue Intelligent Data Management Cloud ist ab sofort auf dem Microsoft Azure Deutschland Pod verfügbar. Sie lässt sich über den Azure Marketplace abonnieren. Für einen schnellen und einfachen Einstieg können Kunden den Informatica Cloud Data Integration Free Service nutzen, der bis zu 500 Millionen Zeilen Datenverarbeitung pro Monat kostenlos zur Verfügung stellt. Außerdem beschleunigt er die Datenintegration, Transformation und das Laden von prioritären Workloads auf Azure Synapse für Cloud Data Warehousing. (Informatica: ra)

eingetragen: 17.08.21
Newsletterlauf: 26.10.21

Informatica: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen