Innovatives Partnermodell für den ERP-Markt
myfactory setzt neues Vertriebskonzept im Cloud-ERP-Markt um
Partner können Betreiber eines "myfactory.Centers" werden
Cloud-ERP-Anbieterin myfactory erweitert den Vertriebskanal in Deutschland und Österreich um neue "myfactory.Center". Mit diesen stärken Cloud-affine IT-Unternehmen ihre Marktpräsenz als myfactory-Partner. Betreiber sind Teil eines landesübergreifenden Netzwerks und profitieren von einem einheitlichen Webauftritt mit professioneller Kundenansprache sowie der Nähe zum Hersteller. In der Zusammenarbeit legt myfactory Wert auf eine besonders enge Partnerschaft und bietet einen regelmäßigen strategischen Austausch, um Geschäftsentwicklungen gemeinsam voranzutreiben.
Darüber hinaus unterstützt die ERP-Anbieterin ihre myfactory.Center-Partner beispielsweise durch Best-Practice-Vertriebsprozesse, bereitgestellte Vertriebsvorlagen, Marketingmaterialien und Intensiv-Schulungen bei der Akquise und Beratung von Kunden. Die enge Kooperation mit dem Hersteller ist für myfactory.Center verbindlicher Bestandteil der Zusammenarbeit, da sie einen in jeder Hinsicht professionellen und einheitlichen Prozessablauf garantieren soll. Für potenzielle Kunden ist die enge Zusammenarbeit mit myfactory durch den herstellernahen Auftritt sofort und jederzeit klar erkennbar. Das bietet dem myfactory.Center ganz neue Vorteile in der Kommunikation.
Es handelt sich um ein neues, innovatives Partnermodell für den ERP-Markt. Inspiriert wurde es von Partnerschaften, wie sie beispielsweise in der Automobilindustrie von Herstellern und Autohäusern mit ihrem einheitlichen Auftreten praktiziert werden.
Zwei myfactory.Center an den Standorten Aachen und Ammersee wurden seit dem Start des neuen Vertriebsmodells im Frühjahr 2021 bereits aufgebaut. Aufgrund der positiven Erfahrungen ist geplant, innerhalb der nächsten Jahre die Anzahl auf 15 Center in Deutschland und Österreich aufzustocken.
Wer kann myfactory.Center-Partner werden?
Alle Cloud-affinen IT-Unternehmen in Deutschland oder Österreich, die gewillt sind, Vorlagen und Vorgaben von myfactory konsequent zu nutzen und umzusetzen. Idealerweise verfügen sie über einen klaren Public-Cloud-Fokus sowie einen Schwerpunkt im Consulting von Unternehmensprozessen.
Die myfactory-Partnerlandschaft
Aktuell vertreibt myfactory ihre Lösungen in Deutschland und Österreich über etwa 100 Partner. Der Vertrieb in den beiden Ländern erfolgt ausschließlich über den Channel; im Gegensatz zum direkten Vertriebskonzept in der Schweiz.
Timo Bärenklau, Vertriebsleiter der myfactory International GmbH: "Getragen ist das Konzept der myfactory.Center von unserer Überzeugung einer jederzeit fairen Partnerschaft. Auf dieser Grundlage machen wir es den Centern möglich, bewährte Werkzeuge und Prozesse zu nutzen, die wir in der Schweiz mit großem Erfolg selbst einsetzen. Unsere Kooperation mit den Centern ist eng, so dass wir etwa über ein Controlling jederzeit Anpassungen an sich verändernde Marktsituationen vornehmen können, um Wachstumschancen zu realisieren. Wir freuen uns daher sehr auf die enge Zusammenarbeit." (myfactory: ra)
eingetragen: 18.08.21
Newsletterlauf: 03.11.21
myfactory International: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.