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"Pay by Port"-Abonnementlösung


Cloud Computing-Beratung und der Channel: Channel setzt auf Einnahmen aus Cloud Professional Services für mehr Wachstum
"Brocade Alliance Partner Network (APN)"-Programm: Lieferanten-Programme sind entscheidend für Wachstum

(26.11.12) - Eine aktuelle Untersuchung von Brocade hat ergeben, dass viele Reseller gehindert werden, sich weiter in Richtung Cloud-basierter Professional Services zu bewegen, weil die Hersteller zu wenig flexibel sind und noch nicht wirklich in der Cloud angekommen sind. Die Untersuchung hat gezeigt, dass zusätzlich zu direkter Konkurrenz, die Ambitionen des Channel im Bereich Professional Services auch durch einen Mangel an Innovationen, übermäßig komplexen Programmen und proprietärer Technologien die Anbieter beschränkt werden.

Die Untersuchung, basierend auf einer Befragung von 500 Resellern weltweit, hat herausgefunden, dass fast die Hälfte der Befragten erwartet, dass Professional Services bis 2020 den meisten Umsatz generieren werden. Heute generieren sie jedoch bei der Mehrheit der Befragten erst einen Umsatz von 25 Prozent oder weniger.

Zudem zeigt die Studie, dass die Nachfrage von Kunden nach Professional Services steigt, wobei Komplexität und Budget-Beschränkungen für Neuinvestitionen die größten Herausforderungen für die Kunden darstellen. Nur 11 Prozent der Befragten konsultieren ihre Hersteller derzeit für innovative Finanzierungslösungen und 19 Prozent für Marketing Funding – zwei Optionen, die entscheidend sind, wenn es darum geht, die Markenbekanntheit zu steigern statt über den Preis zu verkaufen.

"Auf Umsatz ausgerichtete Channel-Programme, wie unser Brocade Alliance Partner Network, kombiniert mit technischen Lösungen, die die Bedürfnisse unserer Kunden nach innovativen und einfach aufzusetzenden Netzwerken adressieren, flexible Finanzierungslösungen wie die 'Brocade Network Subscriptions' sowie Tools und Ressourcen, die dem Channel helfen, ihre Beraterfähigkeiten weiter zu entwickeln, werden alle immer wichtiger, um ein wettbewerbsfähiges Unternehmen aufzubauen, das eine gute Umsatzrendite vorantreibt", erklärt Regan McGrath, Senior Vice President Wordwide Sales bei Brocade.

Um weiterhin im Professional Services Sektor wettbewerbsfähig zu bleiben, empfiehlt Regan McGrath Resellern einige kritische Punkte zu berücksichtigen:

• Unterstützen oder behindern die Strategien, Visionen und Ansätze für verschiedene Technologien meiner Hersteller meine Fähigkeiten, die Ertragsmöglichkeiten für Professional Services zu maximieren?
• Stehen meine Hersteller mit mir in Konkurrenz, wenn es darum geht, Professional Services anzubieten?
• Bieten meine Hersteller einen Mehrwert durch eindeutige Unterscheidung ihrer Technologien von anderen Herstellern?
• Bieten meine Hersteller Finanzierungslösungen, um die Budget-Beschränkungen der Kunden bei Anlageinvestitionen zu adressieren?
• Bieten meine Hersteller Marketing-Unterstützung und Zugang zu Experteninformationen, die mir helfen, meine Marke aufzubauen?

Das "Brocade Alliance Partner Network" (APN)-Programm ist konstruiert, um "Erfolg durch Einfachheit" zu ermöglichen. Dafür wurde ein modularer Ansatz des Partnerprogramms gewählt, der ein breites Spektrum an Tools, Assets und Lösungen bietet, die einfach zugänglich und zu nutzen sind und darauf abzielen, das Ertragswachstum der Partner von ihrem ersten Tag im Programm an zu steigern. Das Programm ermöglicht Partnern ihre Reichweite durch bequeme Lösungen für Marketing und den Einsatz von Technologien zu steigern. Partner können damit ihr Geschäftsmodell so aufbauen, dass es neue Einnahmequellen im Bereich Professional und Cloud Hosted Services bei bestehenden Kunden erschließt und gleichzeitig neue Geschäftsbereiche ermöglicht.

Brocade APN-Partner können sich zudem durch das Angebot von "Brocade Network Subscription", die erste "Pay by Port"-Abonnementlösung, signifikant von Mitbewerbern abgrenzen. Brocade Network Subscription bietet Kunden ein Kostenmanagement und die Flexibilität bei sich verändernden Anforderungen hoch und runter zu skalieren und nur für die tatsächlich genutzten Ports zu zahlen. Brocade Partner können so auch Geschäfte abschließen, die sie andernfalls aufgrund von Budget-Einschränkungen verloren hätten, gleichzeitig die Wünsche ihrer Kunden erfüllen und ihre Umsätze stufenweise aber stetig steigern.

Das "Brocade Alliance Partner Network" bietet drei Mitglieds-Level (Select, Premier und Elite) sowie eine Distributions-Kategorie an. Partnern werden qualifizierte Leads, Sales-Unterstützung und technische Ausbildung zusätzlich zu einer Reihe an Self Service Marketing-Tools, Portalen und Trainings- und Weiterbildungsprogrammen geboten. Dies hilft ihnen, ihr Geschäftsmodell ganz nach ihren eigenen Bedürfnissen zu entwickeln und anzupassen. (Brocade: ra)

Brocade: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Channel-News

  • KI-Entwicklung mit Streaming-Daten-Pipelines

    Confluent gab die allgemeine Verfügbarkeit von "Confluent Cloud für Apache Flink", einen vollständig verwalteten Dienst für Apache Flink, bekannt, der es Kunden ermöglicht, Daten in Echtzeit zu verarbeiten und hochwertige, wiederverwendbare Datenströme zu erstellen. Confluent Cloud für Apache Flink ist auf Amazon Web Services (AWS), Google Cloud und Microsoft Azure verfügbar.

  • Cloud Business über "ArrowSphere Cloud" verwalten

    Die globale Technologielösungsanbieterin Arrow hat mit "ArrowSphere Assistant" die erste Version eines KI-basierten Assistenten in "ArrowSphere Cloud" integriert. Channel Partner, die ihr Cloud Business über ArrowSphere Cloud verwalten, können damit neues Geschäftspotential entdecken, die Effizienz steigern und neue Umsatzmöglichkeiten erschließen.

  • Sicher, performant und latenzreduziert

    ADN hat eine Partnerschaft mit DE-CIX geschlossen. DE-CIX stellt die physische Infrastruktur und Connectivity-Services bereit, mit denen Partner den Datenverkehr von Unternehmenskunden sicher routen können. So lassen sich Latenzzeiten drastisch reduzieren, was zu einer insgesamt effizienteren Anbindung für den zunehmenden Bedarf an Cloud und Multi-Cloud-Verbindung für Unternehmensnutzer führt.

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    CloudCasa by Catalogic, Anbieterin von Multi-Cloud-Applikations-Resilienz und -Mobilität für Kubernetes, hat die neueste Version ihrer "CloudCasa"-Plattform vorgestellt. Diese Version bietet neue Migrations- und Replikations-Workflows, die wichtige Kubernetes-Anwendungsfälle vereinfachen, wie z.B. Migration von On-Premises-Clustern in die Cloud, Migration von der Cloud in die Cloud, Replikation von Produktionsumgebungen für Test/Dev und Disaster Recovery sowie lokale Migration zwischen verschiedenen Kubernetes-Konfigurationen.

  • Verschlankte IT-Service-Management-Prozesse

    Der international agierende ICT-Dienstleister Damovo bietet ab sofort "Cisco Meraki"-Netzwerktechnologie als gemanagten Dienst unter der Bezeichnung Damovo MERAKI as a Service (DMaaS) an. Dabei übernimmt Damovo die Verwaltung und Überwachung von Meraki-Routern, Switches und weiteren Geräten im Cisco Meraki Netzwerk.

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    Keeper Security, Anbieterin von Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Lösungen zum Schutz von Anmeldedaten, privilegiertem Zugang und Remote-Verbindungen, gibt heute ihren Beitritt zum Amazon Web Services (AWS) Partner Network (APN) bekannt.

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    Skyhigh Security gibt die Erweiterung ihres "Altitude"-Partnerprogramms anlässlich dessen einjährigen Bestehens bekannt. Das Unternehmen bietet ab sofort Spezialisierungen in den Bereichen Professional Services und Managed Services Provider (MSP) an, um Partnern einen besseren Marktzugang für das Produktportfolio von Skyhigh Security zu erschließen.

  • Support eines MSP-Partners

    SailPoint Technologies, Anbieterin von Unified Identity Security für Unternehmen, hat ein Managed Service Provider (MSP)-Angebot gestartet. Dieses ermöglicht es ausgewählten Partnern, sich zertifizieren zu lassen und "SailPoint Identity Security Cloud" in ihr Portfolio aufzunehmen.

  • Managed Services mit Cisco

    Controlware wurde von Cisco Systems als "Cisco Premier Provider für Managed Services" zertifiziert. Die neue Qualifizierung ermöglicht es Controlware, das eigene Know-how im Bereich Managed Services mit der Technologie von Cisco Systems zu kombinieren, um Kunden optimal bei der Lösung ihrer Herausforderungen zu unterstützen.

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    Azul, Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert, hat die Veröffentlichung ausgewählter Produkte auf den AWS- und Google-Cloud-Marketplaces bekannt gegeben, die es Kunden und ihren Vertriebspartnern erleichtern, die Lösungen von Azul unkompliziert zu beziehen.

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