Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

SaaS-ECM über den Channel


Für den Vertrieb der SaaS-Callaboration-Lösung setzt forcont exklusiv auf den Channel
The Alliance Bliss Concept entwickelt Channel-Programm für "forcont Business Lounge"

(07.12.12) - Die forcont business technology GmbH kooperiert ab sofort mit The Alliance Bliss Concept, einer Expertin für Design, Aufbau und Optimierung von Software-as-a-Service (SaaS)- und Old School-Partnernetzwerken. The Alliance Bliss Concept entwickelt ein maßgeschneidertes Channel-Programm für die forcont-SaaS-Lösung "Business Lounge" und sorgt gleichzeitig für die Rekrutierung und das Enablement der Reseller-Partner.

Die "forcont Business"-Lounge ist eine webbasierte kollaborative Enterprise Software für das agile Kommunikations- und Entscheidungsmanagement in der Cloud. Über eine Online-Plattform erlaubt die Anwendung Mitarbeitern und Außenstehenden die zeit- und ortsunabhängige Organisation und gemeinsame Arbeit an unternehmensweiten Aufgaben. Für den Vertrieb der SaaS-Callaboration-Lösung setzt forcont exklusiv auf den Channel. Die Gründe für diese Entscheidung liegen für den DMS-Spezialisten auf der Hand: Nur Partner bieten einen schnellen Zugang zu den attraktivsten Kunden und sind in der Lage, die Business Lounge durch spezifische Themen- oder Brancheninhalte noch besser an die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden anzupassen.

"Wir sind von unserer Lösung Business Lounge überzeugt und wollen auch unsere Partner im Channel von Software-as-a-Service (SaaS)-Produkten überzeugen. Daher war es für uns wichtig, das bestmögliche Partnerprogramm und die optimale Rekrutierungskampagne zu finden", erläutert forcont Geschäftsführer Matthias Kunisch seine Entscheidung, die Channel-Spezialisten von The Alliance Bliss Concept von Anfang an mit ins Boot zu nehmen.

Bei der Entwicklung des forcont-Partnerprogramms sind die Erfahrungen und Erkenntnisse aus Rekrutierungs-Projekten, Management-Workshops, Seminaren und Hunderten von Gesprächen mit Partner-Managern mit eingeflossen. Die Rekrutierungskampagne selbst wurde so konzipiert, dass interessierte Partner optimal bei ihrer Entscheidungsfindung und im Rahmen einer späteren Partnerschaft unterstützt werden. Dazu zählen beispielsweise modernste Instrumente aus den Bereichen Social Media Marketing/-Monitoring, Content Marketing und Social Sales, die mit einem optimalen Tool für Collaboration in der Cloud verknüpft sind - der forcont Business Lounge. (forcont business technology: ra)

forcont business technology: Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen