Cloud Business über "ArrowSphere Cloud" verwalten
Arrow stellt KI-Assistenten für "ArrowSphere Cloud" vor
KI-Assistent in der IT-Distribution beschleunigt das Cloud Business Management
Die globale Technologielösungsanbieterin Arrow hat mit "ArrowSphere Assistant" die erste Version eines KI-basierten Assistenten in "ArrowSphere Cloud" integriert. Channel Partner, die ihr Cloud Business über ArrowSphere Cloud verwalten, können damit neues Geschäftspotential entdecken, die Effizienz steigern und neue Umsatzmöglichkeiten erschließen.
Gestützt auf Microsoft Azure AI vereinfacht ArrowSphere Assistant Arbeitsabläufe und ermöglicht Channel-Partnern, fundierte Entscheidungen schneller zu treffen, zeitnah zu handeln und Cloud Computing-Services für ihre Kunden zu optimieren.
Mit nur wenigen Interaktionen können Anwender die wichtigsten Bereiche identifizeren und schnell einsehen, worauf sie sich tagesaktuell in ihren Cloud-Aktivitäten fokussieren können. ArrowSphere Assistant hilft dabei, detaillierte Berichte zu erstellen, Empfehlungen zu erhalten, auf Erkenntnissen basierende Mitteilungen zu erstellen und ungenutzte Möglichkeiten in neues Business zu verwandeln sowie Zeit für andere Aktivitäten zu gewinnen.
"Wir stellen hiermit ein Tool zur Verfügung, das die Art und Weise, wie unsere Channel-Partner ihr Cloud Business und das ihrer Kunden verstehen und verwalten, völlig neu gestalten kann", sagt Eric Gourmelen, Vice President und CTO von ArrowSphere bei Arrow. "ArrowSphere Assistant nutzt die Leistungsfähigkeit von generativer KI-Technologie in Kombination mit den soliden Geschäftsdaten in der ArrowSphere Cloud, um in noch nie dagewesener Qualität Fragen von Channel-Partnern zu beantworten."
ArrowSphere Assistant bietet Channel Partnern "tiefere" Daten und visuelle Hilfen in zahlreichen Bereichen, die die Cloud-Verwaltung schneller, besser informiert und effizienter machen - und das in großem Umfang. Dazu gehören:
>> Geschäftsabläufe - Neue Geschäftschancen entdecken mithilfe von täglichen Updates und der Möglichkeit, auf wichtige Bereiche aufmerksam gemacht zu werden und die Effizienz in der Cloud weiter zu steigern
>> Sicherheitsabläufe - In Verbindung mit dem ArrowSphere Cloud Security Dashboard kann ArrowSphere Assistant innerhalb von Minuten verwertbare Informationen über die Sicherheitslage liefern, einschließlich Empfehlungen für entsprechende Maßnahmen
>> Finanzielle Vorgänge - Konsolidierung von Verbrauchszahlen, Aufschlüsselung von Abrechnungen und Erläuterungen zu Kalkulationen: ArrowSphere Assistant hilft bei der Analyse der aktuellen Abonnementbedingungen und eventueller Diskrepanzen, um eine eindeutige Umsatzprognose abgeben und bei Bedarf eine neue, attraktive Preisgestaltung vornehmen zu können
Arrow hat eng mit Microsoft zusammengearbeitet, um die dem Tool zugrunde liegende Technologie in großem Umfang an die schwierigsten Herausforderungen anzupassen, denen sich Channel Partner gegenüber sehen. Erste Rückmeldungen zeigen, dass ArrowSphere Assistant einen großen Einfluss auf die Performance und die Rentabilität im Business der Partner haben wird.
"Mit der Entwicklung von innovativen Distributionsangeboten, die ganz im Dienst des Erfolges seiner Partner und Kunden stehen, stellt Arrow weiterhin seine führende Rolle unter Beweis", sagte Nicole Dezen, Chief Partner Officer und CVP von Microsoft. "Der KI-gestützte Assistent in ArrowSphere Cloud bietet allen, die Cloud-Dienste verwalten, entscheidende Vorteile. Er steigert die Effizienz und Rentabilität innerhalb von Minuten statt Wochen oder Monaten."
Paul Edwards, Direktor Software Channels und Ecosystems bei dem globalen Marktforschungsunternehmen IDC sagte: "Es ist großartig, dass ein Tool wie dieses auf einer Distributionsplattform angeboten wird. Die Funktionalität ist beeindruckend. Mit ArrowSphere Assistant sollten Channel Partner in der Lage sein, operative Performance-Steigerungen zu erkennen und zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen." (Arrow Electronics: ra)
eingetragen: 03.04.24
Newsletterlauf: 03.06.24
Arrow Electronics: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.