Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Colt verstärkt SME-Vertriebskanal in Deutschland


Mathias Buchner unterstützt den Ausbau des indirekten Kanals und des Partnernetzwerkes
Colt-Engagement für indirekten Vertriebskanal im Fokus: Vielzahl von Tools und Initiativen sowie ein zentrales Online-Portal


(21.07.09) - Colt Telecom baut ihre Kompetenz im Mittelstandssegment in Deutschland weiter aus. Dabei steht das konsequente Engagement für den indirekten Vertriebskanal im Fokus: Das Partnerprogramm Colt Community bietet neben einer Vielzahl von Tools und Initiativen ein zentrales Online-Portal, das die gesamte Wertschöpfungskette abbildet – von Leads und Geschäftsmöglichkeiten bis hin zu Auftragsverfolgung und Kundenmanagement.

Mathias Buchner unterstützt diese Strategie seit dem 1. Mai 2009 als Leiter Sales Channel Development im Geschäftsbereich Mittelstand. In dieser Position verantwortet er unter anderem die weitere Verstärkung des Colt Partnernetzes.

"Unsere Beziehungen zu kleinen und mittelständischen Geschäftskunden werden mehrheitlich über unsere Vertriebspartner generiert und gepflegt. Mit Mathias Buchner konnten wir einen erfahrenen Experten des Vertriebsgeschäfts in der Telekommunikations- und IT-Branche für uns gewinnen. Durch seine internationale Erfahrung und seine Vertriebskenntnisse im IT-Distributions- und IT-Reseller-Umfeld wird er uns bei dem Ausbau unserer Partner Development-Maßnahmen eine wertvolle Unterstützung sein", sagt Jan Lange, Leiter des Bereichs Mittelstand und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Colt Telecom GmbH.

Das Versprechen von Colt an die Kunden – Expect more – wird durch Colt Community auf die Partnerebene erweitert. Dies ermöglicht ein gewinnbringendes Geschäftsmodell für beide Seiten. Colt hat im Zuge seiner erfolgreichen Rekrutierungskampagne im Jahr 2008 europaweit 100 neue Partner gewinnen können. Jeder Partner trägt zu der wachsenden Präsenz von Colt im Markt für kleine und mittelständische Unternehmen bei. Colt Community ist eine bedeutende Investition des Unternehmens und belegt seine Strategie, Geschäftsziele über den indirekten Kanal zu erreichen.

Buchner kommt von der T-Mobile International AG, bei der er mehrere Jahre in führenden Vertriebspositionen auf internationaler Ebene tätig war. Zuletzt zeichnete er als Head of IT Sales Channels im Bereich Sales Channel Development verantwortlich. Vorherige Stationen seiner Laufbahn waren unter anderem die Canon Euro Photo GmbH und die Robert Bosch GmbH. (Colt Telecom: ra)

Colt: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen