Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

IT-Automatisierung und Managed Services


IT-Flatrate-Konzept: Kaseya bietet Systemhäusern neue Vermarktungsmöglichkeiten
IT-Dienstleister können auf der Basis der Kaseya-Automatisierungsplattform ihren Kunden künftig Hardware-, Software- und weitere IT-Dienstleistungen zu einem monatlichen Festpreis anbieten


(17.07.09) - Erst vor drei Monaten startete Kaseya ihren aktiven Eintritt in den deutschen Markt. Auf einer deutschlandweit durchgeführten Roadshow konnte der Spezialist für IT-Automatisierung jetzt bereits weit über 100 mittelständische Fachhändler mit neuen Service-Ideen in den Bann ziehen. Gemeinsam mit ersten Anwendern erläuterten die Kaseya-Spezialisten im direkten Gespräch ihr neues IT-Flatrate-Konzept.

IT-Dienstleister können auf der Basis der Kaseya-Automatisierungsplattform ihren Kunden künftig Hardware-, Software- und weitere IT-Dienstleistungen zu einem monatlichen Festpreis anbieten und sich so zu profitablen Managed Service Providern wandeln.

"Das große Interesse, das unsere Softwarelösung und unser IT-Flatrate-Konzept auslösen, überrascht uns positiv. Auch wenn uns bewusst war, dass der deutsche Markt für Managed Services reif ist", erläutert Alexander Lodenkemper, Sales Manager Germany von Kaseya. Sales Kollege Thomas Hefner, mit dem Lodenkemper das Deutschland-Geschäft aufbaut, ergänzt: "Unsere Managed Service-Plattform läuft bereits in anderen europäischen Ländern sehr erfolgreich, trotzdem wurden wir doch im Vorfeld der Roadshow von der hohen Zahl der Anmeldungen überrascht. In einigen Städten mussten wir sogar auf größere Veranstaltungsräume umbuchen."

Dass die Roadshow-Themen von Kaseya den Nerv des Fachhandels getroffen haben, zeigen Teilnehmerstimmen wie die von Jörg Bilz, Geschäftsführer bei Hamelberg IT-Systeme: "Die Kaseya-Roadshow war die beste Veranstaltung seit zwei Jahren." Dazu bei trug auch Michael Köhler, Geschäftsführer des Dortmunder Systemhauses Köhler und Rapp, der seine Erfahrungen mit der Kaseya-Automatisierungsplattform als einer der ersten Kaseya-Anwender in Deutschland an die Teilnehmer weitergab.

Mit der Kaseya-Plattform, die große Teile der Installation und Verwaltung von IT-Infrastrukturen automatisiert, können Fachhändler ihren Kunden einen monatlichen Festpreis für Hardware, Software und Dienstleistungen anbieten. Die Software des US-amerikanischen Spezialisten integriert dabei Funktionen für einen effizienten IT-Betrieb in einem zentralen Software-Tool und ersetzt die meisten sich wiederholenden Aufgaben des IT-Dienstleisters durch automatisierte Prozesse. (Kaseya: ra)

Kaseya: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Channel-News

  • Nun Teil des Pax8-Marketplace

    Pax8 führt ab sofort Software von Commvault auf ihrem Cloud-Marketplace. Commvault ist ein Anbieterin von Lösungen für Cyberresilienz und Datensicherungen für Hybrid-Cloud-Unternehmen. "Commvault Cloud" stellt Daten schnell unternehmensweit wieder her.

  • Bechtle verstärkt sich mit Kubernetes-Spezialistin

    Die Bechtle AG akquiriert mit der Arwinet GmbH und ihrer Ausgründung KubeOps GmbH zwei Unternehmen, die sich auf die Wachstumsfelder Cloud-Dienstleistungen und Kubernetes fokussieren. Am Firmensitz in Bisingen, nahe Tübingen, sind 93 Mitarbeitende beschäftigt.

  • "groundcover "auf GCP Marketplace erhältlich

    "groundcover", eine Cloud-native Lösung, die Beobachtbarkeit mithilfe der eBPF-Technologie revolutioniert, bringt ihre Observability-Plattform auf den Google Cloud Marketplace. Dieser strategische Schritt ermöglicht es Unternehmen, die Google Kubernetes Engine (GKE) einsetzen, mühelos groundcover als verwalteten Service zu installieren und so die Beobachtbarkeit ihrer Cloud-nativen Anwendungen zu optimieren.

  • Zugang zum Cloud-Security-Markt

    Skyhigh Security, Anbieterin datenzentrierter Cloud-Security-Lösungen, arbeitet im deutschsprachigen Raum ab sofort mit ADN, einem der führenden Value-Added Distributoren, zusammen. Im Rahmen der Partnerschaft vermarktet der Bochumer VAD das gesamte Cloud-Security- und Security-Service-Edge-Portfolio von Skyhigh Security - und erschließt den gemeinsamen Channel-Partnern so den Zugang zum attraktiven und dynamischen Cloud-Security-Markt.

  • AWS-Fähigkeiten verbessern

    TD Synnex gibt bekannt, dass sie zum offiziellen AWS-Schulungspartner autorisiert wurde und damit Partnern ermöglicht, sich über offizielle Schulungen mit autorisierten Trainingsmaterialien und Ausbildern vollständig in AWS-Lösungen einzuarbeiten.

  • Einrichtung eines AWS-Accounts

    Ingram Micro stellt ihren Resellern ab sofort das eigenentwickelte "InstantFramework for AWS" (Amazon Web Services) bereit. Damit können Partner die AWS-Accounts ihrer Kunden auf Basis von Best Practices von Beginn an sicher einrichten.

  • Integration in "Rubrik Security Cloud"

    Rubrik gibt zwei Partnerschaften bekannt, die zuverlässige Cyber Recovery-Lösungen für Unternehmen noch zugänglicher machen: "Rubrik Security Cloud" ist jetzt für Salesforce-Nutzer als "Salesforce Data Protection" verfügbar. Die Lösungen von Rubrik sind jetzt Teil der globalen Preisliste von Cisco und lassen sich in "Cisco XDR" integrieren.

  • KI-gestützte virtuelle CISO-Plattform

    Pax8 und Cynomi sind ab sofort strategische Partner. Der Cloud-Marketplace erweitert sein Portfolio um die KI-gestützte virtuelle CISO-Plattform (vCISO), die auf die Cybersicherheitsbedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) in EMEA und Nordamerika ausgerichtet ist. Diese strategische Partnerschaft bietet Managed Service Providern (MSPs) Zugang zu hochmodernen Cybersecurity-Tools und damit die Möglichkeit, ihre Kunden in einer zunehmend komplexen digitalen Landschaft besser schützen zu können. Pax8-Partner in EMEA und Nordamerika optimieren mit Sicherheitslösungen von Cynomi die Bereitstellung von vCISO-Diensten, verbessern ihre Cybersicherheit und können neue Einnahmequellen erschließen. Cynomi ist ab sofort über den Pax8-Marketplace verfügbar.

  • Check Point stellt MSSP-Portal für Partner vor

    Check Point Software Technologies hat ihr neues Portal für Managed Security Service Provider (MSSPs) und Distributoren vorgestellt. Die Plattform vereinfacht die Service-Bereitstellung erheblich und erleichtert die Geschäftsabwicklung mit Check Point. Laut Canalys wird für den globalen MSSP-Markt ein jährliches Wachstum von 14,2 Prozent prognostiziert, getrieben durch zunehmende Cyber-Bedrohungen und den Bedarf an spezialisierten Sicherheitsdienstleistungen.

  • Support für alle Service Provider Channel-Partner

    Arrow und Citrix, Geschäftsbereich der Cloud Software Group, haben eine strategische Distributionsvereinbarung angekündigt. Gemäß der Vereinbarung wird Arrow in Nordamerika und Europa Vertrieb, Marketing und technischen Support für alle Service Provider Channel-Partner übernehmen, die weniger als 2.000 Citrix-Lizenzen verbrauchen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen