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Netzwerk über mehrere Vertriebskanäle


Neue direkte und indirekte Vertriebskanäle für Cloud Computing-Dienste: Deutsche Telekom öffnet Business Marketplace für IT-Systemhäuser
Start eines Cloud-spezifischen Programms, das sich von traditionellen Vertriebsmodellen abhebt

(03.04.13) - Die Telekom kündigte ihr neues Solution Partner-Programm an: Damit erweitert der Konzern seinen "Business Marketplace" und arbeitet künftig eng mit Systemintegratoren und IT-Systemhäusern als Partner zusammen. So erschließt der Konzern mit einer neuen Multikanalstrategie und einem leistungsfähigen Netzwerk neue Geschäftsfelder mit Diensten aus der Cloud.

Die Telekom ermöglicht auf diesem Weg IT-Systemhäusern und Systemintegratoren, das Portfolio des Business Marketplace für den Vertrieb von Dienstleistungen zu nutzen und gemeinsam den wachsenden Markt in Deutschland zu bedienen. Die Zielgruppe sind kleine und mittlere Geschäftskunden, bei denen der Bedarf besteht, ihre Geschäftsanwendung "as-a-service" zu betreiben. Das Programm basiert auf den Grundsätzen der Einfachheit, der Vernetzung und den Vorteilen eines gemeinsamen Marktangangs. Die Zusammenarbeit zwischen der Deutschen Telekom und ihren zukünftigen Partnern wird sich entscheidend von bisherigen Vertriebsprogrammen abheben. Die Differenzierungskriterien sind ein übergreifender Ansatz über mehrere Vertriebskanäle hinweg, ein Umsatzbeteiligungsmodell, das Vorteile, wie die Gewinnung von "Early Adopters" berücksichtigt, ebenso wie das langfristige Weiterbestehen von Kundenverträgen und Kundenzufriedenheit.

"Wir suchen Partner, die in der Wolke eine Chance sehen, um für sich neue Geschäftsfelder und Kunden zu erschließen. Dieser Ansatz ist im Cloud-Geschäft einzigartig", sagt Phil Zamani, Senior Vice President, Cloud Services, Deutsche Telekom AG. Während der CeBIT wird die Telekom mit der ersten Phase ihres neuen Programms starten, indem sie mit potenziellen Partnern gemeinsame Strategien entwickelt und ausgestaltet. Das Vertriebsprogramm startet im Sommer.

Auf dem Business Marketplace bündelt die Telekom Anwendungen aus der Cloud speziell für kleine und mittelständische Unternehmen. Seit dem Start im Sommer 2012 sind aktuell 40 Applikationen von mehr als 20 Partnern erhältlich – darunter Box, eine Anwendung, um Daten online zu speichern und zu teilen, der Online-Meetingraum "iMeet" oder "Microsoft Office 365". Für alle Anwendungen ist die Telekom der Vertragspartner. Sie stellt den Datenschutz und die Datensicherheit in der Cloud nach Telekom Standards her und bietet eine deutsche Service Hotline für alle Anwendungen. (Deutsche Telekom: ra)

Deutsche Telekom: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Channel-News

  • Cloud-basiert: Geschäftsprozesse verstehen

    "Signavio Process Intelligence" für Salesforce von der Business-Transformation-Spezialiston Signavio ist über den Cloud-Marktplatz "Salesforce AppExchange" erhältlich. Mit ihren leistungsstarken Process-Mining-Funktionen bietet die Signavio-Lösung Unternehmen eine hohe Transparenz über den gesamten Vertriebszyklus. Die nahtlose Integration von Signavio Process Intelligence in Salesforce ermöglicht Unternehmen eine Analyse und Optimierung von Vertriebsprozessen. Dadurch können sie effizientere Verkaufsprozesse, höhere Umsätze und verbesserte Abschlussraten realisieren.

  • Arrow erweitert Zusammenarbeit mit AWS

    Die globale Technologieanbieterin Arrow hat ihre Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS) weiter ausgebaut. Das Unternehmen hat unter anderem AWS-Zertifizierungen deutlich erhöht und ein entsprechendes Schulungsprogramm eingeführt. Arrow hat AWS in ihre "ArrowSphere-Cloud-"Plattform integriert und verfügt nun in 19 europäischen Ländern über Zertifizierungen für alle wichtigen Programmkategorien, einschließlich Zertifizierungen wie Architect, Operations und Developer sowie Specialty-Zertifizierungen, beispielsweise Security. Arrow hat nun die APN-Zertifizierungsauszeichnung (AWS Partner Network) AWS 100 erreicht. Die AWS-Zertifizierungen verifizieren Fachwissen im Bereich Cloud Computing und unterstützen Kunden auf ihrer Suche nach APN-Partnern mit umfassender Branchenerfahrung und fundierten Fachkenntnissen.

  • Twilio erweitert "Build Partner"-Programm

    Die Cloud-Kommunikationsplattform Twilio, verkündet heute, dass Deloitte Digital, das zu Deloitte Consulting LLP gehört, dem Twilio Build Partner Programm als globaler Premium-Systemintegrator (GSI) beigetreten ist. Deloitte Digital ist ab sofort Teil des wachsenden weltweiten Netzwerks der Systemintegratoren, für die eine gelungene Interaktion mit Kunden eine hohe Priorität hat und die basierend auf der Cloud-basierten Kommunikationsplattform von Twilio entsprechende Lösungen bereitstellen. Das "Twilio Build Partner "-Programm, dem zertifizierte Partner aus Nordamerika, dem asiatisch-pazifischen Raum, Japan, Europa und Südamerika angehören, bietet ab jetzt noch umfassendere Unterstützung bei der Markteinführung von Produkten.

  • "Nutanix Clusters" auf AWS gibt Kunden die Wahl

    Nutanix, Spezialistin für Enterprise Cloud Computing, hat die allgemeine Verfügbarkeit von "Nutanix Clusters auf AWS" bekannt gegeben. Die Lösung erweitert die Flexibilität und die Einfachheit der Benutzung der Nutanix-Software für hyperkonvergente Infrastrukturen (HCI) - ebenso wie aller Nutanix-Produkte und -Dienste - auf Bare-Metal-Amazon-Elastic-Compute-Cloud(Amazon EC2)-Instanzen auf Amazon Web Services (AWS). Damit liefert Nutanix eine Hybrid-Cloud-Infrastruktur, die es Unternehmen erlaubt, ihre Digitalinitiativen zu beschleunigen und ihre Ausgaben zu optimieren - Prioritäten, die in Zeiten der COVID-19-Pandemie noch stärker an Bedeutung gewonnen haben. Nutanix bietet einen zentralen Stack, der Rechen- und Speicherkomponenten integriert sowie einen vereinheitlichten Betrieb über private und öffentliche Clouds hinweg, integriertes Networking mit AWS sowie Lizenz-Portabilität von privaten zu öffentlichen Clouds ermöglicht. Auf diese Weise werden sowohl zentrale technische als auch betriebliche Herausforderungen in der Hybrid-Cloud-Ära adressiert.

  • Widerstandsfähigkeit im Cyberspace optimieren

    Mimecast, Unternehmen im Bereich E-Mail- und Cyber-Resilienz, vertreibt ab sofort "Mimecast Email Security für Azure Sentinel" im Microsoft Azure Marketplace, einem Online-Shop für Anwendungen und Services für Azure. Mimecast-Kunden können damit die Vorteile der Skalierbarkeit, Hochverfügbarkeit und Sicherheit von Microsoft Azure Sentinel effizient nutzen und verwalten. Mimecast protokolliert die E-Mail-Aktivität in Echtzeit und stellt diese Daten Azure Sentinel bereit. Damit befüllt Mimecast den Log Analytics-Workspace von Azure Sentinel und liefert den Sicherheitsteams mehr Kontext, um nutzerdefinierte Abfragen zu erstellen. Diese verbesserte Sichtbarkeit hilft Organisationen, Vorfälle effektiver zu identifizieren, Ereignisse zu priorisieren und dynamischer zu reagieren.

  • Cloud-native Integrationen für AWS

    Veracode ist ab sofort Partner des DevOps-Kompetenzprogramms von Amazon Web Service (AWS) sowie ein Teil des AWS-Partnernetzwerks (APN). Veracode verfügt somit über umfassendes technisches Know-how und nachgewiesene Kundenerfolge, um Unternehmen zu kontinuierlicher Integration und Bereitstellung im Rahmen von AWS zu verhelfen. Die vollständig Cloud-native Lösung von Veracode bietet eine zentralisierte Ansicht des gesamten Anwendungsstatus für sämtliche Testarten, einschließlich SAST, DAST, SCA und IAST, so dass Organisationen Schwachstellen in Echtzeit identifizieren und schnell beheben können.

  • Bechtle erweitert Cloud-Portfolio mit Pickit

    Bechtle ergänzt ihr Multi-Cloud-Portfolio durch die Zusammenarbeit mit Pickit, Hersteller des weltweit meistgenutzten Add-ins für Microsoft Office-Applikationen. Die Digital-Asset-Management-Lösungen von Pickit ermöglichen Unternehmen die einfache Verteilung von Bildern, Vorlagen und Dokumenten sowie den Zugriff auf über eine Million lizenzierter Bilder aus der Pickit-Bibliothek. Neben der nahtlosen Bereitstellung direkt über die Office-Applikationen erhalten Administratoren aus Fachabteilungen die Möglichkeit, die Nutzung der Inhalte umfassend richtlinienkonform zu gestalten und zu analysieren. Bechtle bietet Unternehmenskunden und öffentlichen Auftraggebern die Pickit Lösungen über ihre Multi-Cloud-Plattform an.

  • Hosting von Cloud-basierten Netzwerklösungen

    Extreme Networks gab bekannt, dass "ExtremeCloud IQ" nun in vollem Umfang für die Nutzung über Amazon Web Services, Google Cloud Platform und Microsoft Azure verfügbar ist. Mit dieser Ankündigung festigt Extreme Networks seine Vorreiterrolle. Extreme ist Anbieterin von Cloud-basierten Netzwerklösungen, der ISO/IEC 27001-zertifizierte Lösungen für das Cloud-Management sowohl auf den wichtigsten öffentlichen Cloud-Plattformen als auch in privaten und On-premise-Clouds betreibt. Damit bietet das Unternehmen seinen Kunden hohe Flexibilität und Entscheidungsfreiheit.

  • Zero-Day-Bedrohungsschutz in der Cloud

    Cloud Security-Anbieterin Bitglass stellt in Zusammenarbeit mit CrowdStrike eine agentenlose Advanced Threat Protection (ATP)-Lösung bereit. Diese erkennt und beseitigt sowohl bekannte als auch Zero-Day-Bedrohungen in allen Cloud-Anwendungen und -Diensten sowie auf sämtlichen Endgeräten - einschließlich persönlicher, nicht-verwalteter Geräte - die auf Unternehmens-IT-Ressourcen zugreifen. Cloud Computing-Anwendungen und Bring Your Own Device (BYOD) erhöhen die Flexibilität und Effizienz von Unternehmen, ermöglichen jedoch auch die Verbreitung von Malware, sofern kein angemessener Schutz vorhanden ist. Das OEM-Angebot von CrowdStrike nutzt Machine Learning (ML) und Deep File Inspection, um Malware und andere Bedrohungen zu identifizieren. Zusammen mit dem Cloud Access Security Broker (CASB) von Bitglass werden Bedrohungen basierend auf vorab festgelegten Richtlinien automatisch eliminiert.

  • Amazon-Technologie- & Serviceanbieter

    Nethansa ist offizieller Serviceanbieter des Amazon Service-Provider-Netzwerks sowie Technologiepartner des Amazon Marketplace Appstores. Nethansa bietet als Partnerunternehmen neben der umfassendsten Software-Plattform für E-Commerce-Automation auch Beratung für Verkäufer in allen Fragen rund um den Handel auf der weltgrößten E-Commerce-Plattform. Die Kombination aus Nethansas unternehmenseigener Software Clipperon und klassischen Amazon-Agenturleistungen unterstützt Händler, ihr Potenzial auf Amazon bestmöglich auszuschöpfen. Amazon-Verkäufer müssen einige Hürden nehmen, bevor ihre Umsätze steigen, denn die E-Commerce-Plattform basiert auf komplexen Strukturen. Aus diesem Grund erhalten Händler Unterstützung vom Amazon Service-Provider-Netzwerk. Das Netzwerk besteht aus ausgewählten Drittanbietern, die sich auf einen oder mehrere Verkaufsbereiche spezialisieren. Jedes der insgesamt 15 Bereiche ist vielfältig: Dazu zählen beispielsweise Kontoverwaltung, Logistik, Kundensupport und Werbeoptimierung.