Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Netzwerk über mehrere Vertriebskanäle


Neue direkte und indirekte Vertriebskanäle für Cloud Computing-Dienste: Deutsche Telekom öffnet Business Marketplace für IT-Systemhäuser
Start eines Cloud-spezifischen Programms, das sich von traditionellen Vertriebsmodellen abhebt

(03.04.13) - Die Telekom kündigte ihr neues Solution Partner-Programm an: Damit erweitert der Konzern seinen "Business Marketplace" und arbeitet künftig eng mit Systemintegratoren und IT-Systemhäusern als Partner zusammen. So erschließt der Konzern mit einer neuen Multikanalstrategie und einem leistungsfähigen Netzwerk neue Geschäftsfelder mit Diensten aus der Cloud.

Die Telekom ermöglicht auf diesem Weg IT-Systemhäusern und Systemintegratoren, das Portfolio des Business Marketplace für den Vertrieb von Dienstleistungen zu nutzen und gemeinsam den wachsenden Markt in Deutschland zu bedienen. Die Zielgruppe sind kleine und mittlere Geschäftskunden, bei denen der Bedarf besteht, ihre Geschäftsanwendung "as-a-service" zu betreiben. Das Programm basiert auf den Grundsätzen der Einfachheit, der Vernetzung und den Vorteilen eines gemeinsamen Marktangangs. Die Zusammenarbeit zwischen der Deutschen Telekom und ihren zukünftigen Partnern wird sich entscheidend von bisherigen Vertriebsprogrammen abheben. Die Differenzierungskriterien sind ein übergreifender Ansatz über mehrere Vertriebskanäle hinweg, ein Umsatzbeteiligungsmodell, das Vorteile, wie die Gewinnung von "Early Adopters" berücksichtigt, ebenso wie das langfristige Weiterbestehen von Kundenverträgen und Kundenzufriedenheit.

"Wir suchen Partner, die in der Wolke eine Chance sehen, um für sich neue Geschäftsfelder und Kunden zu erschließen. Dieser Ansatz ist im Cloud-Geschäft einzigartig", sagt Phil Zamani, Senior Vice President, Cloud Services, Deutsche Telekom AG. Während der CeBIT wird die Telekom mit der ersten Phase ihres neuen Programms starten, indem sie mit potenziellen Partnern gemeinsame Strategien entwickelt und ausgestaltet. Das Vertriebsprogramm startet im Sommer.

Auf dem Business Marketplace bündelt die Telekom Anwendungen aus der Cloud speziell für kleine und mittelständische Unternehmen. Seit dem Start im Sommer 2012 sind aktuell 40 Applikationen von mehr als 20 Partnern erhältlich – darunter Box, eine Anwendung, um Daten online zu speichern und zu teilen, der Online-Meetingraum "iMeet" oder "Microsoft Office 365". Für alle Anwendungen ist die Telekom der Vertragspartner. Sie stellt den Datenschutz und die Datensicherheit in der Cloud nach Telekom Standards her und bietet eine deutsche Service Hotline für alle Anwendungen. (Deutsche Telekom: ra)

Deutsche Telekom: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

  • Wachstum von Cloud-Marktplätzen

    Pax8 präsentiert "Voyager Alliance". Das Partnerprogramm unterstützt Pax8-Partner mit einem abgestuften System maßgeschneidert in jeder Phase ihrer Business Journey. Voyager Alliance belohnt die Mühen von MSPs mit Investitionen in Wissen, Support und Einkäufe. Ab sofort ist das Partnerprogramm live und wird in den kommenden Monaten weiter verfeinert.

  • Arrow startet "Cloud-Amplification-Programm"

    Der globale Technologieanbieter Arrow hat in EMEA ein Cloud-Amplification-Programm (CAP) gestartet. Das Programm unterstützt Channel Partner dabei, ihr Cloud-Geschäft gezielt auszubauen.

  • End-to-End-Sicherheitslösungen

    OpenText stellt wesentliche Neuerungen an ihrer "Secure Cloud"-Plattform vor, die das Wachstum von Managed Security Providern (MSPs) vorantreiben sollen. Mit neuen Funktionen wie automatisierter Bereitstellung, verbesserten Produkt-Bundles, integriertem Aufgabenmanagement und erweiterten Reporting- und Analysefunktionen optimiert die Plattform die Abläufe von MSPs und hilft ihnen, sich auf Kundenwachstum und -bindung zu konzentrieren.

  • Nun Teil des Pax8-Marketplace

    Pax8 führt ab sofort Software von Commvault auf ihrem Cloud-Marketplace. Commvault ist ein Anbieterin von Lösungen für Cyberresilienz und Datensicherungen für Hybrid-Cloud-Unternehmen. "Commvault Cloud" stellt Daten schnell unternehmensweit wieder her.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen