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E-Mail, Chat und Social Networking


Telekom und BroadVision vernetzen Kommunikationswelten
Cloud Computing-Lösung "Vmoso” bündelt gesamte Kommunikation auf einer Plattform

(05.10.15) - BroadVision und die Deutsche Telekom bauen ihre Cloud Computing-Partnerschaft aus, um den wachsenden Bedarf an mobilen Kollaborationslösungen in Unternehmen zu stillen. Mit der neuen Social-Collaboration-Lösung "Vmoso" von BroadVision können sowohl mittelständische Betriebe als auch große Konzerne ihre Mitarbeiter besser und schneller miteinander vernetzen. T-Systems, die Großkundensparte der Telekom, stellt Vmoso aus einem deutschen Rechenzentrum bereit. Die Partner gehen gemeinsam europaweit in den Vertrieb.

Vmoso beheimatet alle wichtigen digitalen Kollaborationskanäle auf einer Plattform – E-Mail, Chat, Online-Datenbearbeitung und Social Networking. Damit erleichtert die Cloud Computing-Lösung die Zusammenarbeit im Konzern und mit Kunden oder Partnern, auch von unterwegs über Firmen-Smartphones oder -Tablets. Kunden haben stets die volle Kontrolle über ihre Daten und profitieren von der Flexibilität und Sicherheit der deutschen Cloud.

"Unsere Kunden stehen vor der Herausforderung, in einer vernetzten und mobilen Welt möglichst schnell und produktiv zu arbeiten. Mit Vmoso erweitern wir unser Partner-Ökosystem um eine einfache, kostengünstige und hocheffiziente Cloud-Lösung – bereitgestellt aus einem sicheren deutschen Rechenzentrum ", sagt Frank Strecker, SVP Global Cloud Computing & Partner Ecosystems bei T-Systems.

"Durch die Partnerschaft mit der Deutschen Telekom erweitern wir unsere globale Partner-Präsenz", sagt Dr. Pehong Chen, Chairman, Präsident und CEO von BroadVision, Inc. "Die Telekom ist ein starker Partner – vor allem im Hosting und beim Vertrieb unserer Lösungen mit Fokus auf den deutschen und europäischen Raum." (Deutsche Telekom: ra)

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