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CRM-Lösungen von Salesforce


T-Systems und das Salesforce-Beratungsunternehmen Nefos schließen Partnerschaft für Cloud-CRM-Lösungen
Mit der Partnerschaft unterstützen T-Systems und Nefos Unternehmen bei der Einführung und dem sicheren Betrieb von Salesforce-Lösungen

(08.10.15) - T-Systems und das Salesforce-Beratungsunternehmen Nefos kooperieren ab sofort bei der Bereitstellung, Implementierung und dem Betrieb von Cloud-CRM-Lösungen von Salesforce. Ziel der Kooperation ist es, Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse zu begleiten und Cloud-Lösungen anzubieten, die in nationalen Rechenzentren gehostet werden.

Unternehmen stehen heute mehr denn je vor der Herausforderung, im globalisierten Marktumfeld ihre Wettbewerbsposition zu behaupten und zu stärken. Damit wird auch die Digitalisierung von Geschäftsprozessen immer mehr zum Erfolgsfaktor, um Prozesse durchgängig produktiv und effizient zu gestalten. Die CRM-Lösungen von Salesforce bieten Unternehmen eine komplette, integrierte Lösung für das Management sämtlicher Geschäftsprozesse und Beziehungen mit Kunden, Interessenten und Partnern.

Mit der Partnerschaft unterstützen T-Systems, die Großkundensparte der Deutschen Telekom, und Nefos Unternehmen bei der Einführung und dem sicheren Betrieb von Salesforce-Lösungen. Nefos ist langjähriger Salesforce Platinum Partner mit Expertise aus mehr als 300 erfolgreichen Salesforce-Projekten bei Unternehmen in allen Branchen.

"Vielen deutschen Unternehmen ist es aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen wichtig, ihre Cloud-Anwendungen in deutschen Rechenzentren zu hosten. Mit der ‚German Cloud‘ adressiert T-Systems genau diese Anforderungen und bietet sichere Cloud-Services aus einem breiten Partner-Ökosystem”, kommentiert Michael Müller-Berg, SVP Partner Sales bei T-Systems.

"Viele Unternehmen sehen die Vorteile der Cloud Computing-Lösungen in Bezug auf Flexibilität und Skalierbarkeit, haben aber dennoch Bedenken, ihre Daten außer Haus zu geben", ergänzt Robert Santner, Gründer und Managing Partner von Nefos. "Umso mehr freuen wir uns, mit T-Systems einen starken Partner an unserer Seite zu haben, mit dem wir die Wünsche unserer Kunden nach Cloud Computing-Services ‚made in Germany‘ schnell, sicher und hochverfügbar erfüllen können." (Nefos: Deutsche Telekom: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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Meldungen: Channel-News

  • Cloud-to-Cloud-Backup- & Data Loss Prevention

    Die SEP AG gibt die Partnerschaft mit KeepIt A/S, Anbieterin von Cloud-to-Cloud-Backup- und Data Loss Prevention-Lösungen, bekannt. Die Lösung von KeepIt ist ab sofort Teil der kürzlich von SEP vorgestellten Datensicherungslösung SEP sesam Beefalo, die mehrere Systeme zu einem zentral verwalteten hybriden Backup-Tool zusammenfasst. Sie ermöglicht den unmittelbaren Zugriff auf geschäftskritische Daten im Falle eines Datenverlustes und sorgt so für einen reibungslosen Geschäftsbetrieb. Die Partnerschaft bietet den Kunden von SEP damit auch die Möglichkeit, kritische Software-as-a-Service (SaaS)-Workloads in Office 365, Google G-Suite und Salesforce zu schützen und vereinfacht den Backup- und Wiederherstellungsprozess von Unternehmensdaten in diesen Cloud Computing-Diensten.

  • Exclusive Networks schließt Vertrag mit Bitglass

    Die Nutzung der Cloud ist heute für den Großteil der Firmen selbstverständlich. Allerdings klaffen noch erhebliche Lücken bei der Absicherung der genutzten Cloud-Dienste. Mit seiner agentenlosen Technologie bietet Bitglass Schutz vor Zero-Day-Lücken und anderen Bedrohungen und ermöglicht umfassenden Datenschutz für jede Anwendung und jedes Endgerät. Deshalb hat der Value Added Distributor Exclusive Networks sein Portfolio um diesen Hersteller erweitert. Die Lösungen des Cloud Access Security Brokers (CASB) sind damit auch für Exclusive-Networks-Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum verfügbar. Cloud Computing hat jetzt auch in Deutschland Fahrt aufgenommen: 2018 nutzten bereits 73 Prozent der deutschen Unternehmen mit mehr als 20 Mitarbeitern Rechenleistungen aus der Cloud, so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von Bitkom Research im Auftrag der KPMG AG. Weitere 19 Prozent planen den Cloud-Einsatz bereits konkret oder denken zumindest darüber nach. Allerdings bleiben bei der Cloud-Nutzung in der Regel zahlreiche Fragen in Bezug auf die Sicherheit offen.

  • Cybersicherheit für Unternehmen als Service

    Die meisten Unternehmen sind bei der Absicherung ihrer IT-Infrastrukturen auf die Unterstützung von externen Sicherheitsexperten angewiesen. Deswegen ist es für Unternehmen wichtig, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihren Anbieter von Cyber Security Services aufzubauen, die das Fachwissen haben und in der Lage sind, Sicherheitsvorfälle vorherzusagen, zu verhindern, zu erkennen und darauf zu reagieren. Damit Partner diesen ganzheitlichen Cybersicherheitsansatz ihren Kunden anbieten können, startet F-Secure ein neues Partnerprogramm. Die Partner werden Teil des globalen Netzwerks von F-Secure, um Fachwissen und Dienstleistungen im Bereich Cybersicherheit für Unternehmen bereitstellen zu können und so Herausforderungen besser zu meistern. Die Zusammenarbeit ist strukturierter und die Prozesse sind unkomplizierter sowie transparenter. Die mehrstufige Struktur des Programms ermöglicht es, Partner mit unterschiedlichen Fähigkeiten zu unterstützen. Das Programm belohnt auch Partner, die auf die nächst höhere Stufe wechseln, indem sie wachsen und sich die Fähigkeit aneignen, ihren Kunden neue Dienstleistungen anzubieten.

  • Als echtes Mietmodell angeboten

    Endpoint Protector, Spezialistin für Data Loss Prevention, hat ihre Lösung für "Data Loss Prevention Endpoint Protector" zum MSP-fähigen Produkt ausgebaut. Der neue Dienst ist für Systemhäuser geeignet, die Kunden mit 25 oder mehr Endpunkten bedienen, bereits Managed Services anbieten und sie automatisiert verwalten. Er bietet Vertriebspartnern gute Margen und in Abhängigkeit von der Zahl vermieteter Lizenzen Zusatz-Rabatte. Über die bestehenden Partnerschaften hinaus sucht Endpoint Protector auch neue Partner für den Vertrieb des Service. Endpoint Protector MSP wird als echtes Mietmodell angeboten; die Vertriebspartner kaufen keinerlei Lizenzen oder Hardware. Der Dienst ist mehrkundenfähig, jeder Kunde erhält ein eigenes, ihm zugeordnetes Endpoint-Protector-System aus der Cloud. Die Kundensysteme verwaltet der MSP hochgradig automatisiert über ein zentrales Cockpit. Gehostet wird das Angebot bei Amazon Web Services in einem Rechenzentrum am Standort Frankfurt.

  • Cloud-Security so unkompliziert wie möglich

    Trend Micros Cloud-Sicherheitslösung "Deep Security as a Service" ist ab sofort auch im Microsoft Azure Marketplace erhältlich. Mit dem neuen Angebot können Unternehmen die Vorteile von Security-Software-as-a-Service (SaaS) mit dem Komfort von konsolidierter Abrechnung und nutzungsbasiertem Preismodell vereinen. "Wir wollen Cloud-Security so unkompliziert wie möglich machen. Das beginnt damit, IT-Nutzer und Entwickler dort abzuholen, wo sie sich aktuell befinden und ihnen komfortable Nutzungs- und Abrechnungsoptionen anzubieten", sagt Richard Werner, Business Consultant bei Trend Micro.

  • Cherwell Software kooperiert mit AWS

    Cherwell Software macht ihre IT-Service-Management-Plattform auf AWS Marketplace zugänglich: Bestandteil der Zusammenarbeit ist eine vereinfachte Softwarelizensierung sowie die Bereitstellung der Cherwell Cloud Management mApp als AWS Quick Start. Im Laufe des Jahres wird die Cherwell Service-Management-Software vollständig als Software-as-a-Service (SaaS)-Modell auf AWS Marketplace verfügbar sein. Cherwell und AWS planen künftig eine enge Zusammenarbeit für ein effizienteres Management von Cloud Computing-Umgebungen in den Service-Management-Umgebungen ihrer gemeinsamen Kunden.

  • Vom Edge bis zur Cloud

    "DataStax Distribution of Apache Cassandra" (DDAC) ist nun auch auf dem Microsoft Azure Marketplace, dem Online-Shop für Anwendungen und Dienste für die Nutzung auf Microsoft Azure, erhältlich. Das gab DataStax, das Unternehmen hinter der führenden Datenbank, basierend auf Apache Cassandra, bekannt. DataStax-Kunden und -Entwickler können damit dank DDAC kostengünstiger und einfacher Anwendungen auf Azure erstellen und skalieren. "Am Institut für Geowissenschaften der Baylor University in Waco (Texas) haben wir eine Edge-basierte Lösung entwickelt, die täglich etwa 625 Millionen Proben seismischer Daten erfasst, speichert und verarbeitet", erklärt Frank Sepulveda, Doktorand am Baylor University Institut für Geowissenschaften. "Wir setzen dabei auf DataStax Enterprise, um die Daten nahtlos über Edge Nodes für die anschließende Datenanalyse zu replizieren. Die Bereitstellung von DDAC auf Microsoft Azure bietet dafür eine validierte Lösung in einem hochmodularen, anpassungsfähigen und zugänglichen Cloud-Format. Ich freue mich, mit DDAC die Reise unserer Daten vom Edge bis zur Cloud ‚auto-magisch' fortzusetzen."

  • Datenverwaltung in der hybriden Multi Cloud

    NetApp hat mit der Ankündigung der "NetApp AFF C190", einer einfachen, intelligenten und sicheren All-Flash-Storage-Lösung, sein Engagement für den Channel bekräftigt. Die Einstiegslösung wurde mit Blick auf die Bedürfnisse der Vertriebspartner entwickelt, die damit im Rahmen einer Data Fabric Strategie kleineren Unternehmen bei der Modernisierung ihrer IT-Infrastruktur unter die Arme greifen können. Durch die neue Lösung können die Vertriebspartner ihren Marktanteil selbstbewusst und autark ausbauen.

  • Maklerbasiertes Vermarktungsmodell

    Westcon-Comstor unterstützt seine Channel Partner ab sofort beim erfolgreichen Einstieg in das Cloud-Business mit Avaya. Der VAD ist als Avaya Master Agent autorisiert, Dritte als Sub Agents in die Vermarktung der "Avaya Cloud" einzubinden, und bietet den Partnern mit den Endgeräten aus dem Avaya Open Products Portfolio attraktive Türöffner für herstellerübergreifende Cloud Computing-Projekte. "Avaya gehört seit vielen Jahren zu unseren wichtigsten Herstellerpartnern - und hat mit der Avaya Cloud eine strategisch, technologisch und wirtschaftlich rundum überzeugende UC-as-a-Service-Lösung vorgelegt", erklärt Marianne Nickenig, Managing Director DACH bei Westcon Collaboration. "Als Master Agent bieten wir Resellern jetzt die Möglichkeit, mit minimalem Aufwand und ohne zusätzliche Zertifizierungen im Cloud-Business durchzustarten - und ihr Unternehmen so langfristig zukunftssicher zu positionieren."

  • Einfachere Verwaltung von Cloud-Services

    Cherwell Software macht IT-Service-Management-Plattform auf AWS Marketplace zugänglich: Bestandteil der Zusammenarbeit ist eine vereinfachte Softwarelizensierung sowie die Bereitstellung der "Cherwell Cloud Management mApp" als "AWS Quick Start". Im Laufe des Jahres wird die Cherwell Service-Management-Software vollständig im Software-as-a-Service (SaaS)-Model auf AWS Marketplace verfügbar sein. Cherwell und AWS planen künftig eine enge Zusammenarbeit für ein effizienteres Management von Cloud-Umgebungen in den Service-Management-Umgebungen ihrer gemeinsamen Kunden.