Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Disaster-Recovery-Lösungen


Datenverwaltung in Cloud- und On-Premise-Umgebungen: Arrow und Commvault unterzeichnen Vertriebsvereinbarung für Deutschland
Herausforderungen im Bereich der Cloud- und der Datenverwaltung erfolgreich meistern


Arrow und Commvault haben den Abschluss einer Vertriebsvereinbarung für Deutschland bekannt gegeben. Vor kurzem hatten beide Unternehmen eine ähnliche Vereinbarung für die Schweiz angekündigt. Die Vereinbarung knüpft an die bestehende Zusammenarbeit beider Unternehmen in anderen europäischen Ländern an und wird Channel Partner in Deutschland künftig dabei unterstützen, die Herausforderungen ihrer Endkunden im Bereich der Cloud- und der Datenverwaltung erfolgreich zu meistern. Arrow adressiert dabei sowohl das klassische Distributionsgeschäft von Commvault als auch den wachsenden Markt der Managed-Service-Anbieter. Die modularen Lösungen von Commvault sind kompatibel mit vielen Angeboten anderer Anbieter aus dem Portfolio von Arrow.

Commvault stellte im Rahmen ihrer virtuellen Konferenzen in diesem Jahr ein Datenmanagement-Portfolio vor, das eigenständige Lösungen für Standalone Backup- und Recovery- und Disaster-Recovery-Lösungen sowie "Commvault Complete Data Protection" und "Commvault HyperScale X" umfasst. Zusätzlich erhalten Channel-Partner Zugriff auf die Software-definierte Hedvig-Speicherplattform sowie auf die Metallic SaaS Backup- und Recovery-Lösung. Commvault hat viele Lösungen weiterentwickelt, um Unternehmen beim Ausbau ihrer Cloud-Fähigkeiten und der Optimierung ihrer IT-Infrastruktur zu unterstützen.

Dazu Patrice Roussel, Vice President des Geschäftsbereichs Enterprise Computing Solutions in DACH und Frankreich bei Arrow: "Mit den Neuzugängen in ihrem Intelligent-Data-Management-Portfolio und nicht zuletzt mit Innovationen wie Hyperscale X unterstreicht Commvault, dass das Unternehmen auf dem Gebiet der Daten-Management-Lösungen und Hybrid-Cloud-Backup- und Sicherheitslösungen eine führende Position innehat."

Elke Steinegger, Area Vice President und General Manager, Commvault Deutschland, ergänzt: "Unser Partner-Ökosystem ist enorm wichtig für den Ausbau unseres Geschäfts in Deutschland, und wir freuen uns, nun mit dem etablierten Enterprise Solution Provider Arrow in Deutschland zusammenarbeiten zu können. Während wir unsere Präsenz und unser Angebotsportfolio nach und nach in Deutschland und in der gesamten EMEA-Region weiter ausbauen, wird die Kombination unserer innovativen, marktführenden Datenverwaltungs-Lösungen mit den strategischen Beziehungen, die Arrow hier bereits unterhält, den neuen und auch den sich ständig verändernden Anforderungen unserer Kunden bei ihrer Anpassung an die ‚neue Normalität‘ in ihren Geschäftstätigkeiten gerecht." (Arrow Electronics: ra)

eingetragen: 22.10.20
Newsletterlauf: 24.11.20

Arrow Electronics: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Identitätssicherheit als Herausforderung

    SailPoint, Anbieterin von Unified Identity Security für Unternehmen, hat die Erweiterung ihres Managed Service Provider (MSP)-Programms angekündigt. Dieses ermöglicht es Partnern, ihre Dienstleistungen für eine größere Anzahl von Unternehmen bereitzustellen. Angesichts der zunehmenden Bedrohung durch Angriffe auf ungeschützte Identitäten ist ein robuster Identitätsschutz für Unternehmen unerlässlich. Die Erweiterung des MSP-Programms von SailPoint, das ursprünglich 2024 eingeführt wurde, ebnet den Weg für mehr Unternehmen, Identitätssicherheit als kritische Funktion zu integrieren.

  • Speziell für AWS-Cloud-Umgebungen

    Bitdefender ist neues Mitglied im Amazon Web Services (AWS) Independent Software Vendor (ISV) Accelerate Program. An der weltweiten Co-Selling-Initiative für AWS-Partner beteiligen sich Hersteller von Softwarelösungen, die entweder auf AWS laufen oder in AWS integriert sind und über den AWS Marketplace verkauft werden. Die Teilnahme von Bitdefender fördert die enge Zusammenarbeit zwischen Bitdefender und AWS und hilft Unternehmen, den Schutz von Endpunkten, die Cloud-Sicherheit und weitere Bitdefender-Lösungen nahtlos in ihre AWS-Bereitstellungen zu integrieren.

  • Lösung nicht nur rechtlich konform

    Seit Februar 2025 ist die SAP S/4HANA Public Cloud for Retail/Fashion auch in Österreich verfügbar. Die Lösung, die speziell für die Anforderungen von Einzelhändlern im Mittelstand entwickelt wurde, gibt es bereits seit einigen Jahren in Deutschland und der Schweiz.

  • Pax8 mit fünf neuen Herstellern

    Pax8 hat zahlreiche strategische Partnerschaften geschlossen. Fünf neue Hersteller erweitern das Angebot des Cloud Marketplace vor allem für KMU und MSPs. Ab sofort sind die Unified-Endpoint-Management-Lösung LogMeIn Resolve von GoTo, die sicheren PDF- und eSignatur-Lösungen von Foxit, die Netzwerksicherheitsplattform von Zero Networks, leistungsstarke Datensicherheitslösungen von Actifile und das Cybersicherheitsportfolio von Sophos bei Pax8 erhältlich.

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen