Cloud-TK-Lösung für den Digital Workplace
"Xelion"-Cloud-Kommunikationslösung ab sofort im Portfolio der Bechtle AG
Mit Xelion kann Bechtle vor allem ihren Mittelstandskunden mit einer einfach zu bedienenden Lösung den Schritt zu einer modernen, flexiblen und ortsunabhängigen Kommunikationsplattform ermöglichen
Xelion und die Bechtle Logistik & Service GmbH haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Ab sofort können alle Bechtle Gesellschaften in 14 Ländern ihren Kunden die innovative Cloud-Telefonielösung von Xelion anbieten. Damit rundet Bechtle das Portfolio mit einer Cloud-TK-Lösung für den Digital Workplace ab. "Die Kooperation mit der Bechtle AG, Deutschlands größtem IT-Systemhaus, zählt zu den wichtigsten Meilensteinen im weiteren Ausbau von Xelion und ich bin sehr stolz auf diesen persönlichen Erfolg", sagt Jan Böttcher, Country Director DACH der Xelion GmbH.
Mit Xelion kann Bechtle vor allem ihren Mittelstandskunden mit einer einfach zu bedienenden Lösung den Schritt zu einer modernen, flexiblen und ortsunabhängigen Kommunikationsplattform ermöglichen. So sind die Mitarbeiter unter ihrer Bürorufnummer überall erreichbar, egal ob mit Softphone, Smartphone, DECT und/oder Tischtelefon. Dabei liefert Xelion 7 alles Wünschenswerte an Funktionalität, angefangen bei komplexen Call-Routings, Warteschleifen mit Positionsansage, Voicemails, Präsenzanzeige mit Outlook-Terminen, Auto-Attendant, Chat inkl. WhatsApp Integration bis hin zu Contact Center Leistungsmerkmalen wie Wallboards, Skill-Routing, Mithören/Zuflüstern, umfangreichen Reporting, Gesprächsaufzeichnung und vieles mehr. Auch die Anbindung von CRM-/ERP-Systemen kann bei Xelion durch RESTAPI, TAPI oder Scriptaufrufe ermöglicht werden.
"Mit Xelion haben wir jetzt eine weitere Telekommunikationslösung im Portfolio, die unsere Kunden auf ihrem Weg in eine moderne und digitale Arbeitswelt unterstützt", erläutert Ralf Beck, Bereichsleitung Software Productmanagement Infrastructure, Bechtle Logistik & Service GmbH. "Der Zeitpunkt für die Kooperation ist ideal. Unsere Kunden erhalten ab sofort eine leistungsstarke Lösung, die mobiles Arbeiten schnell und einfach unterstützt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit", so Ralf Beck weiter. (Xelion: ra)
eingetragen: 28.10.20
Newsletterlauf: 15.12.20
Xelion: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.