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HubSpot führt neues Solutions Partner Program ein


Seit der Einführung des Partnerprogramms vor zehn Jahren hat sich HubSpot in ein umfassendes Plattform-Ecosystem mit Tausenden von App-Entwicklern und Partnern auf der ganzen Welt gewandelt
Erweiterung der Funktionalität der HubSpot-Plattform durch App-Partner


HubSpot, Anbieterin von Software für Inbound-Marketing, -Sales, CRM und Kundenservice, hat den Relaunch ihres Partnerprogramms unter dem neuen Namen Solutions Partner Program bekanntgegeben. Mit dem neuen Programm wird es für Kunden noch einfacher, den richtigen Service-Anbieter zu finden. Zudem ermöglicht es Marketing-Agenturen, Web-Entwicklern sowie allen, die CRM- und IT-Lösungen implementieren, mit HubSpot zusammenzuarbeiten, um ihre Kunden noch besser zu unterstützen.

Im Jahr 2010 führte HubSpot die erste Version seines Partnerprogramms ein, um Anbieter von Marketing-Services dabei zu unterstützen, die damals noch neue Inbound-Methodik einzuführen. Über die letzten zehn Jahre haben viele Partner ihr Portfolio erweitert, um die stetig wachsende Kundschaft von HubSpot noch besser zu unterstützen.

Das neue Solutions Partner Program berücksichtigt diese breit gefächerten Kompetenzen und bietet auch Raum für Partner, die nicht auf Marketing-Services spezialisiert sind. Damit bietet HubSpot neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Zudem können sich Partner jetzt je nach Kompetenzen stärker von ihren Wettbewerbern abheben. Kunden können auf der HubSpot-Webseite von nun an anhand verschiedener Kriterien nach dem passenden Partner für ihre Anforderungen suchen.

Seit 2017 fokussiert sich HubSpot intensiver auf die Erweiterung ihrer Plattform- und Entwickler-Community. Dazu wurde der Vordenker im Bereich Marketing-Technologie Scott Brinker als Vice President of Platform Ecosystems verpflichtet. Inzwischen gibt es fast 400 Integrationen, die Kunden im neu gestalteten HubSpot App Marketplace finden und verknüpfen können.

Scott Brinker, VP of Platform Ecosystems bei HubSpot, sagte: "In den letzten zehn Jahren ist die Zahl der Anwendungen für alle Aspekte im Marketing-, Vertriebs- und Kundenservice exponentiell gewachsen", erklärte Scott Brinker. "Um diese Innovationen für besondere Serviceerfahrungen zu nutzen, braucht es mehr als eine einzige Anwendung. Vielmehr geht es darum, wie gut die verschiedenen Anwendungen, die ein Unternehmen einsetzt, über die gesamte Customer Journey hinweg zusammenarbeiten. Wir ermöglichen es unseren Kunden, aus einer zentralen Plattform mit Hunderten von integrierten Anwendungen auszuwählen, und lassen sie so einzigartige Customer Experiences und maßgeschneiderte Funktionalitäten entwickeln, die durch die gemeinsame Plattform nahtlos miteinander verknüpft sind."

Um den Leistungsumfang der Plattform noch weiter zu vergrößern, hat HubSpot vor kurzem PieSync übernommen, eine iPaaS-Lösung (Integration Platform as a Service), die Unternehmen eine einheitliche Sicht auf ihre Kunden über sämtliche Anwendungen hinweg ermöglicht. (HubSpot: ra)

eingetragen: 12.02.20
Newsletterlauf: 17.04.20

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