Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Herausforderungen im Marketing meistern


"Oracle Marketing Cloud" (OMC) und Bartenbach kooperieren, um Kunden bei ihrer digitalen Transformation im Marketing zu unterstützen
Von Vorteil ist auch die Flexibilität der Oracle Marketing Cloud, denn sie ist ein offenes Ökosystem und ermöglicht es, auch Software von anderen Anbietern problemlos zu integrieren

(16.04.16) - Den richtigen Content zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal an die richtige Zielgruppe bringen: Vor dieser Herausforderung stehen Marketer heute. Was simpel klingt, ist hochkomplex. Nur auf Basis von Big Data und integriertem Cross-Channel-Marketing lässt sich dieses Vorhaben umsetzen. Hier kommen Cloud Computing-Lösungen wie die "Oracle Marketing Cloud" ins Spiel: Sie bieten Unternehmen eine kosteneffiziente Möglichkeit, die digitale Transformation mit geringem Aufwand zu meistern und sich so einen wertvollen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Die auf B2B-Kommunikation spezialisierte Agentur Bartenbach hat das erkannt und jetzt eine Partnerschaft mit Oracle Marketing Cloud (OMC) geschlossen.

Als neuer "Silver Level Partner" erweitert die Bartenbach AG damit ihr Portfolio, um den Kunden Tools und Beratung an die Hand geben zu können, die diese für den Umgang mit den neuen Herausforderungen im Marketing benötigen. Zu den Gründen, warum sich Bartenbach für Oracle entschieden hat, gehören neben der starken Marke des Unternehmens vor allem die hohe Technologiekompetenz und Beratungsqualität des lokalen Sales-Teams.

Das Angebot der Bartenbach umfasst das komplette Leistungsspektrum der kreativen Wertschöpfungskette: angefangen bei der Beratung, über die Konzeption und Planung bis hin zur Kreation und Realisierung von nationalen und internationalen Marketingkampagnen. Passend dazu bietet die Agentur im Rahmen der neuen Partnerschaft ihren Kunden nicht nur ein Portfolio an Marketing-Cloud-Lösungen kombiniert mit "Best Breeds". Gemeinsam mit OMC beraten die Experten von Bartenbach die Kunden auch, wie sie ihre digitale Transformation im Marketing erfolgreich meistern können.

Bedarf dafür besteht, denn eine aktuelle Studie von OMC und Econsultancy zeigt, dass Cross-Channel-Marketing in der Praxis noch immer nicht angekommen ist. Die Untersuchung ergab, dass 36 Prozent der Marketingverantwortlichen sich "nicht wirklich" und immerhin 10 Prozent "überhaupt nicht" auf effektive, abgestimmte und kanalübergreifende Marketingmaßnahmen vorbereitet fühlen. Vor diesem Hintergrund suchte die Bartenbach AG einen starken und innovativen Technologie-Partner, um ihre Kunden auf dem Weg zu automatisiertem, integriertem Cross-Channel-Marketing bestmöglich unterstützen zu können.

Von Vorteil ist auch die Flexibilität der Oracle Marketing Cloud, denn sie ist ein offenes Ökosystem und ermöglicht es, auch Software von anderen Anbietern problemlos zu integrieren. So schützt sie getätigte Investitionen und erspart Kunden eine exklusive Bindung an einen Anbieter.

"Die Marketing Cloud ist sozusagen das Interface zu einem ganzen Kosmos an Marketing-Applikationen", erläutert Arne Petersen, Senior Sales Director Social und Marketing Cloud bei OMC. "Kunden müssen sich nicht mehr über eine Million einzelner Herausforderungen Gedanken machen, sondern erhalten eine integrierte Plattform, die aufeinander abgestimmt und optimiert ist. Dabei müssen sie sich nicht gleich für das Komplettpaket entscheiden, sondern können zunächst mit dem Puzzleteil starten, das für sie den schnellsten ROI bringt. Ganz nach Bedarf lassen sich später weitere Tools hinzufügen."

Durch die Partnerschaft mit OMC erhalten Kunden der Bartenbach AG jetzt eine ganzheitliche Lösung, die die gesamte Customer Journey abdeckt und es ihnen ermöglicht, den richtigen Content passgenau über die richtigen Kanäle an die richtigen Zielgruppen zu spielen. Das gewährleistet eine optimale Nutzung der Marketing-Budgets. Das volle Potenzial der Marketing Cloud-Lösungen wird jedoch vor allem durch die Kombination aus Technologiekompetenz und Support durch die Oracle-Teams sowie die Marketingberatung durch die Agentur ausgeschöpft. Daher werden die Kunden von Bartenbach über umfangreiche Beratungsleistungen an die innovativen Technologien herangeführt, die ihnen den Weg ins Zeitalter der Digitalisierung weisen. (Oracle: ra)

Oracle: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Zukunft des Enterprise Content Managements

    Box und Amazon Web Services (AWS) gaben eine neue mehrjährige Strategic Collaboration Agreement (SCA) bekannt. Diese soll die Art und Weise transformieren, wie Unternehmen KI sicher einsetzen, um Mehrwert aus ihren wichtigsten Inhalten zu schöpfen. Die Zusammenarbeit baut auf der langjährigen Beziehung zwischen den beiden Unternehmen auf und konzentriert sich auf die Entwicklung neuer Box-KI-Agenten für Kunden, die auf den fortschrittlichen KI-Diensten und der bewährten Infrastruktur von AWS basieren. Darüber hinaus hat Box neue Angebote und Funktionen veröffentlicht.

  • Funktionalität moderner Cloud-Architekturen

    Ingram Micro Deutschland ist offizieller Launch-Partner der neuen "AWS European Sovereign Cloud" (ESC). Damit erhalten Reseller künftig direkten Zugang zu den AWS-Rechenzentren innerhalb der EU, die hohen Anforderungen an Datenschutz und Sicherheit gerecht werden. Die Lösung richtet sich insbesondere an stark regulierte Branchen wie den öffentlichen Sektor, Finanzdienstleister und das Gesundheitswesen.

  • KI- und Datenanalyse-Technologien

    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

  • DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur

    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    NinjaOne gab die Verfügbarkeit ihrer automatisierten Endpunkt-Management-Lösung im Microsoft Azure Marketplace bekannt, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Verwendung auf Azure anbietet. NinjaOne-Kunden können jetzt sowohl die Vorteile der produktivitätsfördernden und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform als auch die optimierte Bereitstellung und Verwaltung genießen.

  • Bereitstellung Cloud-basierter Sicherheitsservices

    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

  • Endpoint-Management automatisieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

  • Engagement für den Channel

    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen