Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Herausforderungen im Marketing meistern


"Oracle Marketing Cloud" (OMC) und Bartenbach kooperieren, um Kunden bei ihrer digitalen Transformation im Marketing zu unterstützen
Von Vorteil ist auch die Flexibilität der Oracle Marketing Cloud, denn sie ist ein offenes Ökosystem und ermöglicht es, auch Software von anderen Anbietern problemlos zu integrieren

(16.04.16) - Den richtigen Content zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal an die richtige Zielgruppe bringen: Vor dieser Herausforderung stehen Marketer heute. Was simpel klingt, ist hochkomplex. Nur auf Basis von Big Data und integriertem Cross-Channel-Marketing lässt sich dieses Vorhaben umsetzen. Hier kommen Cloud Computing-Lösungen wie die "Oracle Marketing Cloud" ins Spiel: Sie bieten Unternehmen eine kosteneffiziente Möglichkeit, die digitale Transformation mit geringem Aufwand zu meistern und sich so einen wertvollen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Die auf B2B-Kommunikation spezialisierte Agentur Bartenbach hat das erkannt und jetzt eine Partnerschaft mit Oracle Marketing Cloud (OMC) geschlossen.

Als neuer "Silver Level Partner" erweitert die Bartenbach AG damit ihr Portfolio, um den Kunden Tools und Beratung an die Hand geben zu können, die diese für den Umgang mit den neuen Herausforderungen im Marketing benötigen. Zu den Gründen, warum sich Bartenbach für Oracle entschieden hat, gehören neben der starken Marke des Unternehmens vor allem die hohe Technologiekompetenz und Beratungsqualität des lokalen Sales-Teams.

Das Angebot der Bartenbach umfasst das komplette Leistungsspektrum der kreativen Wertschöpfungskette: angefangen bei der Beratung, über die Konzeption und Planung bis hin zur Kreation und Realisierung von nationalen und internationalen Marketingkampagnen. Passend dazu bietet die Agentur im Rahmen der neuen Partnerschaft ihren Kunden nicht nur ein Portfolio an Marketing-Cloud-Lösungen kombiniert mit "Best Breeds". Gemeinsam mit OMC beraten die Experten von Bartenbach die Kunden auch, wie sie ihre digitale Transformation im Marketing erfolgreich meistern können.

Bedarf dafür besteht, denn eine aktuelle Studie von OMC und Econsultancy zeigt, dass Cross-Channel-Marketing in der Praxis noch immer nicht angekommen ist. Die Untersuchung ergab, dass 36 Prozent der Marketingverantwortlichen sich "nicht wirklich" und immerhin 10 Prozent "überhaupt nicht" auf effektive, abgestimmte und kanalübergreifende Marketingmaßnahmen vorbereitet fühlen. Vor diesem Hintergrund suchte die Bartenbach AG einen starken und innovativen Technologie-Partner, um ihre Kunden auf dem Weg zu automatisiertem, integriertem Cross-Channel-Marketing bestmöglich unterstützen zu können.

Von Vorteil ist auch die Flexibilität der Oracle Marketing Cloud, denn sie ist ein offenes Ökosystem und ermöglicht es, auch Software von anderen Anbietern problemlos zu integrieren. So schützt sie getätigte Investitionen und erspart Kunden eine exklusive Bindung an einen Anbieter.

"Die Marketing Cloud ist sozusagen das Interface zu einem ganzen Kosmos an Marketing-Applikationen", erläutert Arne Petersen, Senior Sales Director Social und Marketing Cloud bei OMC. "Kunden müssen sich nicht mehr über eine Million einzelner Herausforderungen Gedanken machen, sondern erhalten eine integrierte Plattform, die aufeinander abgestimmt und optimiert ist. Dabei müssen sie sich nicht gleich für das Komplettpaket entscheiden, sondern können zunächst mit dem Puzzleteil starten, das für sie den schnellsten ROI bringt. Ganz nach Bedarf lassen sich später weitere Tools hinzufügen."

Durch die Partnerschaft mit OMC erhalten Kunden der Bartenbach AG jetzt eine ganzheitliche Lösung, die die gesamte Customer Journey abdeckt und es ihnen ermöglicht, den richtigen Content passgenau über die richtigen Kanäle an die richtigen Zielgruppen zu spielen. Das gewährleistet eine optimale Nutzung der Marketing-Budgets. Das volle Potenzial der Marketing Cloud-Lösungen wird jedoch vor allem durch die Kombination aus Technologiekompetenz und Support durch die Oracle-Teams sowie die Marketingberatung durch die Agentur ausgeschöpft. Daher werden die Kunden von Bartenbach über umfangreiche Beratungsleistungen an die innovativen Technologien herangeführt, die ihnen den Weg ins Zeitalter der Digitalisierung weisen. (Oracle: ra)

Oracle: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Channel-News

  • KI-Entwicklung mit Streaming-Daten-Pipelines

    Confluent gab die allgemeine Verfügbarkeit von "Confluent Cloud für Apache Flink", einen vollständig verwalteten Dienst für Apache Flink, bekannt, der es Kunden ermöglicht, Daten in Echtzeit zu verarbeiten und hochwertige, wiederverwendbare Datenströme zu erstellen. Confluent Cloud für Apache Flink ist auf Amazon Web Services (AWS), Google Cloud und Microsoft Azure verfügbar.

  • Cloud Business über "ArrowSphere Cloud" verwalten

    Die globale Technologielösungsanbieterin Arrow hat mit "ArrowSphere Assistant" die erste Version eines KI-basierten Assistenten in "ArrowSphere Cloud" integriert. Channel Partner, die ihr Cloud Business über ArrowSphere Cloud verwalten, können damit neues Geschäftspotential entdecken, die Effizienz steigern und neue Umsatzmöglichkeiten erschließen.

  • Sicher, performant und latenzreduziert

    ADN hat eine Partnerschaft mit DE-CIX geschlossen. DE-CIX stellt die physische Infrastruktur und Connectivity-Services bereit, mit denen Partner den Datenverkehr von Unternehmenskunden sicher routen können. So lassen sich Latenzzeiten drastisch reduzieren, was zu einer insgesamt effizienteren Anbindung für den zunehmenden Bedarf an Cloud und Multi-Cloud-Verbindung für Unternehmensnutzer führt.

  • Multi-Cloud-Applikations-Resilienz

    CloudCasa by Catalogic, Anbieterin von Multi-Cloud-Applikations-Resilienz und -Mobilität für Kubernetes, hat die neueste Version ihrer "CloudCasa"-Plattform vorgestellt. Diese Version bietet neue Migrations- und Replikations-Workflows, die wichtige Kubernetes-Anwendungsfälle vereinfachen, wie z.B. Migration von On-Premises-Clustern in die Cloud, Migration von der Cloud in die Cloud, Replikation von Produktionsumgebungen für Test/Dev und Disaster Recovery sowie lokale Migration zwischen verschiedenen Kubernetes-Konfigurationen.

  • Verschlankte IT-Service-Management-Prozesse

    Der international agierende ICT-Dienstleister Damovo bietet ab sofort "Cisco Meraki"-Netzwerktechnologie als gemanagten Dienst unter der Bezeichnung Damovo MERAKI as a Service (DMaaS) an. Dabei übernimmt Damovo die Verwaltung und Überwachung von Meraki-Routern, Switches und weiteren Geräten im Cisco Meraki Netzwerk.

  • Keeper Security tritt dem AWS-Partnernetzwerk bei

    Keeper Security, Anbieterin von Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Lösungen zum Schutz von Anmeldedaten, privilegiertem Zugang und Remote-Verbindungen, gibt heute ihren Beitritt zum Amazon Web Services (AWS) Partner Network (APN) bekannt.

  • Partner im Mittelpunkt der Channel-Strategie

    Skyhigh Security gibt die Erweiterung ihres "Altitude"-Partnerprogramms anlässlich dessen einjährigen Bestehens bekannt. Das Unternehmen bietet ab sofort Spezialisierungen in den Bereichen Professional Services und Managed Services Provider (MSP) an, um Partnern einen besseren Marktzugang für das Produktportfolio von Skyhigh Security zu erschließen.

  • Support eines MSP-Partners

    SailPoint Technologies, Anbieterin von Unified Identity Security für Unternehmen, hat ein Managed Service Provider (MSP)-Angebot gestartet. Dieses ermöglicht es ausgewählten Partnern, sich zertifizieren zu lassen und "SailPoint Identity Security Cloud" in ihr Portfolio aufzunehmen.

  • Managed Services mit Cisco

    Controlware wurde von Cisco Systems als "Cisco Premier Provider für Managed Services" zertifiziert. Die neue Qualifizierung ermöglicht es Controlware, das eigene Know-how im Bereich Managed Services mit der Technologie von Cisco Systems zu kombinieren, um Kunden optimal bei der Lösung ihrer Herausforderungen zu unterstützen.

  • Azul auf AWS- und Google-Cloud

    Azul, Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert, hat die Veröffentlichung ausgewählter Produkte auf den AWS- und Google-Cloud-Marketplaces bekannt gegeben, die es Kunden und ihren Vertriebspartnern erleichtern, die Lösungen von Azul unkompliziert zu beziehen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen