Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Retarus verstärkt Partner-Business weltweit


Partner profitieren beim Vertrieb der "Retarus Secure Email Platform" von Flexibilität und strikter Einhaltung der EU-Datenschutzregelungen
Retarus bietet attraktive Margen ohne umständliche Zertifizierung und legt großen Wert darauf, dass die E-Mail-Security-Produkte speziell für das Partnergeschäft geeignet sind


Die Cloud-Dienstleisterin Retarus startet ein neues Partnerprogramm für ihre "Secure Email Platform". Partner profitieren in Zukunft von der hohen Flexibilität der Retarus Cloud-Dienste, die für Partner ausreichend Optionen für eigenständige Implementierung und Konfiguration bereitstellen und gleichzeitig strengste europäische Datenschutzrichtlinien erfüllen. Das neue zweisäulige Partnermodell richtet sich dabei sowohl an potenzielle Partner, die standardisierte E-Mail-Security-Pakete unkompliziert bereitstellen, als auch an solche, die für Kunden mit großen, komplexen E-Mail-Infrastrukturen maßgeschneiderte Lösungen auf Enterprise Level vertreiben.

Mit dem strategischen Ausbau des indirekten Vertriebsmodells reagiert Retarus auf die kontinuierlich steigende Nachfrage nach innovativen Cloud Services für E-Mail-Security, die spätestens seit dem jüngsten EuGH-Urteil zum Privacy Shield auch den strengsten europäischen Datenschutzrichtlinien standhalten müssen. Bisher wurden die Services der Secure Email Platform vorwiegend direkt vertrieben. Erst kürzlich hat Retarus ihren Markteintritt in Osteuropa bekannt gegeben, wo die Cloud-Plattform ausschließlich über Partner vertrieben wird. Ab sofort setzt das Unternehmen nun auch an seinen anderen Standorten verstärkt auf Channel-Partner und möchte insbesondere Systemintegratoren, Managed Security oder E-Mail-Service Provider, Hoster, Outsourcer oder Value-added Reseller als Vertriebspartner gewinnen.

Retarus bietet attraktive Margen ohne umständliche Zertifizierung und legt großen Wert darauf, dass die E-Mail-Security-Produkte speziell für das Partnergeschäft geeignet sind und sich kundenspezifische Anpassungen ohne großen Aufwand umsetzen lassen. Jüngstes Beispiel hierfür ist der kürzlich vorgestellte Service Predelivery Logic, bei dem Retarus-Partner ihr eigenes Know-how und Prozesswissen gezielt in Kundenprojekte einbringen können, indem sie beispielsweise eigene Regeln für die Verarbeitung und Verteilung von E-Mails aus Business-Applikationen kreieren.

Gemeinsame Kundenprojekte erfolgreich umsetzen
"Das Partnergeschäft wird künftig ein weiterer zentraler Bestandteil unserer internationalen Vertriebsstrategie im Bereich Secure Email Platform. Es hilft uns dabei, unsere Präsenz am weltweiten Markt für E-Mail Security aus der Cloud noch stärker auszubauen", sagt Martin Hager, Geschäftsführer und Gründer von Retarus. "Wir entwickeln unsere Produkte zielgerichtet weiter, damit unsere Partner kundenspezifische Anpassungen so einfach wie möglich umsetzen können. Dadurch lassen sich auch komplexe Kundenprojekte erfolgreich gemeinsam realisieren. Die Retarus Secure Email Platform bietet dadurch einen klaren Mehrwert gegenüber starrer, unflexibler Security Services. Darüber hinaus macht das EuGH-Urteil zum ‚Privacy Shield‘ unsere Lösung nochmals attraktiver."

Rundum-Schutz der E-Mail-Kommunikation
Die Retarus Secure Email Platform bietet Schutz vor Cyberangriffen, auch gegen Advanced Threats, frühzeitige Erkennung zunächst unbekannter Bedrohungen (patentierte Patient Zero Detection) mit automatisierten Reaktionsprozessen sowie umfassendes Monitoring, flexible und detaillierte SIEM Integration und lokalen kostenlosen Support. Die Cloud-Plattform erfüllt strengste Vorgaben zu EU-Datenschutz und Compliance und zeichnet sich durch attraktive Margen für Partner aus. Das Analystenhaus Forrester listet die Retarus Secure Email Platform im Report Now Tech: Enterprise Email Security Providers, Q3 2020 als einzige eigen- und vollständige Secure-Email-Gateway-Lösung aus Europa. Zur Plattform gehört auch Retarus Transactional Email, eine Hochleistungs-Engine für den Massenversand von E-Mails aus Applikationen. (Retarus: ra)

eingetragen: 30.10.20
Newsletterlauf: 13.01.21

Retarus: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen