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Mehr als nur Datenaustausch in der Private Cloud


Cloud Computing-Services: Telonic startet exklusive Vertriebspartnerschaft mit Soonr
Vermarktung einer intuitiver Arbeitsplattform in einer europäischen Cloud


(23.10.12) - Die Telonic GmbH ist neuer Vertriebspartner von Soonr, einem amerikanisch-dänischen Anbieter von Cloud Computing-Services im europäischen Raum. Der Kölner IT-Experte vertreibt exklusiv für Deutschland die Soonr-Produkte. Dabei fungiert Telonic gleichzeitig als Consulting-Partner. Die Soonr-Lösung ist als eine Dateien- und Dokumenten-Arbeitsplattform konzipiert, die von registrierten Teammitgliedern sowie von externen Partnern oder Lieferanten in einer sicheren lokalen Cloud Computing-Infrastruktur genutzt wird.

Die Telonic GmbH ist ein Systemhaus mit Stammsitz in Köln. Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahre 1979. Seitdem befasst sich Telonic mit dem Aufbau von Lösungen in der Informationstechnologie. Telonics neuer Partner Soonr hat seinen Hauptsitz in Campbell/Kalifornien und eine europäische Niederlassung in Kongens Lyngby/Dänemark. Mit seinem Cloud Computing-Dienst verwandelt das 2005 gegründete Unternehmen mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets, Laptops und PCs aller Hersteller in produktive Business-Tools für den sicheren Datenaustausch bzw. als Dokumenten- und Arbeitsplattform/Cross-Plattform auch für firmenübergreifende Projekte. Auf die Cloud Computing-Lösungen von Soonr vertrauen bereits mehr als 120.000 Kunden weltweit.

Mittels Soonr Workplace können Teams von jedem beliebigen Endgerät aus gemeinsam digitale Dateien austauschen bzw. Inhalte bearbeiten. Dabei ist Workplace das Basis-Tool, um alle Informationen über das Netz zur Verfügung zu stellen. Alle Daten sind in Europa gespeichert, und es gelten rechtlich europäische Datenschutzbestimmungen. Die Übertragung basiert auf einer hochsicheren, verschlüsselten Verbindung.

"Mit Soonr haben wir einen Partner gewonnen, durch dessen Lösung wir den deutschen Markt mit einem wirklich neuartigen File Sharing-Konzept für Business- Anwendungen bereichern werden", kommentiert Andreas Schlechter, Geschäftsführer der Telonic GmbH. "Mit dem Serverstandort in Europa werden Akzente in Bezug auf Sicherheit und Schutz nach europäischen Datenrichtlinien gesetzt. Wir freuen uns, mit den Diensten von Soonr unseren Kunden ein innovatives Werkzeug in die Hand zu geben, das intuitiv und einfach den Datenaustausch innerhalb von Projekt- und Arbeitsgruppen in sicherer Art und Weise gewährleistet."

"Soonrs Partnerschaft mit Telonic demonstriert die weltweit große Nachfrage für unseren Cloud Service, der ein sicheres Mobile Content Management für Unternehmen bereitstellt", erklärt Martin Frid-Nielsen, CEO und Mitbegründer von Soonr. "Telonic hat eine führende Position als Systemintegrator in Deutschland und pflegt bereits seit 1979 sehr enge Bindungen zu seinen Partnern. Wir werden uns gemeinsam dabei unterstützen, eine leistungsstarke Lösung anzubieten, die Arbeitsprozesse in vielen deutschen Unternehmen beschleunigt." (Telonic: ra)

Telonic: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Zukunft des Enterprise Content Managements

    Box und Amazon Web Services (AWS) gaben eine neue mehrjährige Strategic Collaboration Agreement (SCA) bekannt. Diese soll die Art und Weise transformieren, wie Unternehmen KI sicher einsetzen, um Mehrwert aus ihren wichtigsten Inhalten zu schöpfen. Die Zusammenarbeit baut auf der langjährigen Beziehung zwischen den beiden Unternehmen auf und konzentriert sich auf die Entwicklung neuer Box-KI-Agenten für Kunden, die auf den fortschrittlichen KI-Diensten und der bewährten Infrastruktur von AWS basieren. Darüber hinaus hat Box neue Angebote und Funktionen veröffentlicht.

  • Funktionalität moderner Cloud-Architekturen

    Ingram Micro Deutschland ist offizieller Launch-Partner der neuen "AWS European Sovereign Cloud" (ESC). Damit erhalten Reseller künftig direkten Zugang zu den AWS-Rechenzentren innerhalb der EU, die hohen Anforderungen an Datenschutz und Sicherheit gerecht werden. Die Lösung richtet sich insbesondere an stark regulierte Branchen wie den öffentlichen Sektor, Finanzdienstleister und das Gesundheitswesen.

  • KI- und Datenanalyse-Technologien

    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

  • DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur

    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    NinjaOne gab die Verfügbarkeit ihrer automatisierten Endpunkt-Management-Lösung im Microsoft Azure Marketplace bekannt, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Verwendung auf Azure anbietet. NinjaOne-Kunden können jetzt sowohl die Vorteile der produktivitätsfördernden und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform als auch die optimierte Bereitstellung und Verwaltung genießen.

  • Bereitstellung Cloud-basierter Sicherheitsservices

    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

  • Endpoint-Management automatisieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

  • Engagement für den Channel

    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

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