Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

SaaS-Lösung: "Videokonferenz as a Service"


Comstor bietet Fachhandelspartnern eine Chance ins Hosted Videoconferencing-Geschäft einzusteigen
Geschäftsmöglichkeiten zum Thema Videokonferenz entwickeln und aufbauen


(16.11.12) - "Videokonferenz as a Service" (in Anlehnung an Software-as-a-Service = SaaS) heißt die neue Erfolg versprechende Lösung für Comstor-Reseller. Die Rundumlösung aus "Cisco TelePresence" und "Video-Flatrate" soll Collaboration und Videoconferencing in kleinere Unternehmen bringen. Als "Video Carrier" fungiert dabei der Service Provider UCi2i. Der Fachhandel kann sofort ins Videokonferenzgeschäft einsteigen.

Zusammen mit dem erfahrenen und Channel-fokussierten Service Providern will Comstor ihren Partnern helfen, neue Geschäftsmöglichkeiten zum Thema Videokonferenz zu entwickeln und aufzubauen.

Comstor-Reseller können ihren Kunden mit diesem Service ab sofort erprobte Videokonferenztechnik von Cisco im Gesamtpaket per Flatrate anbieten. Über Comstors Partner UCi2i ist der Soforteinstieg schon ab einem Video-Arbeitsplatz laut Anbieter-Angaben wirtschaftlich und sinnvoll. Die attraktiven Tarifmodelle und der Wegfall von Zusatzinvestitionen in Infrastruktur und Personal soll dies möglich machen

UCi2i repräsentiert als Service Provider für "Business-Class Video" einen neuen Typus im Kommunikationsmarkt: den "Video Carrier". Mit dem hochauflösenden Videonetzwerk des Service Providers können sich Personen weltweit untereinander vernetzen, unabhängig davon, welches Gerät und Netzwerk sie verwenden oder an welchem Ort sie sich befinden – und das in bester HD-Qualität.

Laut Branchenanalysten wird der weltweite Videokonferenzmarkt bis 2017 die Marke von $14 Milliarden überschritten haben. Dieses Wachstum wird in erster Linie durch die Nachfrage von global tätigen Unternehmen vorangetrieben, die eine effektive Face-to-Face-Kommunikation suchen.

Vom Konzept profitieren insbesondere auch kleinere Unternehmen. Auf Prepaid-Basis funktioniert es so einfach wie ein Mobilfunkvertrag – nur eben mit Video über Cisco TelePresence als Flatrate. Zum günstigen Jahrestarif konferieren Kollegen, Mitarbeiter und Partner von nun an professionell und ortsunabhängig rund um den Globus, mit spürbaren Gewinnen an Effizienz, entfallenden Reisezeiten und geringen Investitionskosten. Gerade die ingeniösen Geister und kreativen Köpfe in kleineren Umgebungen können nun preiswert nachziehen und in der weltweiten Face-to-Face-Kommunikation ihr Gesicht zeigen.

"Mit 'Videokonferenz as a Service' ebnet Comstor gerade den kleineren Fachhandelshäusern den unmittelbaren Weg ins wachsende Videokonferenzgeschäft", kommentiert Comstor Deutschland Chef Thomas Schoon. "Schon bald wird jeder gewünschte Partner per Video erreichbar sein." (Comstor: ra)

Comstor: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

  • Wachstum von Cloud-Marktplätzen

    Pax8 präsentiert "Voyager Alliance". Das Partnerprogramm unterstützt Pax8-Partner mit einem abgestuften System maßgeschneidert in jeder Phase ihrer Business Journey. Voyager Alliance belohnt die Mühen von MSPs mit Investitionen in Wissen, Support und Einkäufe. Ab sofort ist das Partnerprogramm live und wird in den kommenden Monaten weiter verfeinert.

  • Arrow startet "Cloud-Amplification-Programm"

    Der globale Technologieanbieter Arrow hat in EMEA ein Cloud-Amplification-Programm (CAP) gestartet. Das Programm unterstützt Channel Partner dabei, ihr Cloud-Geschäft gezielt auszubauen.

  • End-to-End-Sicherheitslösungen

    OpenText stellt wesentliche Neuerungen an ihrer "Secure Cloud"-Plattform vor, die das Wachstum von Managed Security Providern (MSPs) vorantreiben sollen. Mit neuen Funktionen wie automatisierter Bereitstellung, verbesserten Produkt-Bundles, integriertem Aufgabenmanagement und erweiterten Reporting- und Analysefunktionen optimiert die Plattform die Abläufe von MSPs und hilft ihnen, sich auf Kundenwachstum und -bindung zu konzentrieren.

  • Nun Teil des Pax8-Marketplace

    Pax8 führt ab sofort Software von Commvault auf ihrem Cloud-Marketplace. Commvault ist ein Anbieterin von Lösungen für Cyberresilienz und Datensicherungen für Hybrid-Cloud-Unternehmen. "Commvault Cloud" stellt Daten schnell unternehmensweit wieder her.

  • Bechtle verstärkt sich mit Kubernetes-Spezialistin

    Die Bechtle AG akquiriert mit der Arwinet GmbH und ihrer Ausgründung KubeOps GmbH zwei Unternehmen, die sich auf die Wachstumsfelder Cloud-Dienstleistungen und Kubernetes fokussieren. Am Firmensitz in Bisingen, nahe Tübingen, sind 93 Mitarbeitende beschäftigt.

  • "groundcover "auf GCP Marketplace erhältlich

    "groundcover", eine Cloud-native Lösung, die Beobachtbarkeit mithilfe der eBPF-Technologie revolutioniert, bringt ihre Observability-Plattform auf den Google Cloud Marketplace. Dieser strategische Schritt ermöglicht es Unternehmen, die Google Kubernetes Engine (GKE) einsetzen, mühelos groundcover als verwalteten Service zu installieren und so die Beobachtbarkeit ihrer Cloud-nativen Anwendungen zu optimieren.

  • Zugang zum Cloud-Security-Markt

    Skyhigh Security, Anbieterin datenzentrierter Cloud-Security-Lösungen, arbeitet im deutschsprachigen Raum ab sofort mit ADN, einem der führenden Value-Added Distributoren, zusammen. Im Rahmen der Partnerschaft vermarktet der Bochumer VAD das gesamte Cloud-Security- und Security-Service-Edge-Portfolio von Skyhigh Security - und erschließt den gemeinsamen Channel-Partnern so den Zugang zum attraktiven und dynamischen Cloud-Security-Markt.

  • AWS-Fähigkeiten verbessern

    TD Synnex gibt bekannt, dass sie zum offiziellen AWS-Schulungspartner autorisiert wurde und damit Partnern ermöglicht, sich über offizielle Schulungen mit autorisierten Trainingsmaterialien und Ausbildern vollständig in AWS-Lösungen einzuarbeiten.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen