SaaS-Lösung: "Videokonferenz as a Service"
Comstor bietet Fachhandelspartnern eine Chance ins Hosted Videoconferencing-Geschäft einzusteigen
Geschäftsmöglichkeiten zum Thema Videokonferenz entwickeln und aufbauen
(16.11.12) - "Videokonferenz as a Service" (in Anlehnung an Software-as-a-Service = SaaS) heißt die neue Erfolg versprechende Lösung für Comstor-Reseller. Die Rundumlösung aus "Cisco TelePresence" und "Video-Flatrate" soll Collaboration und Videoconferencing in kleinere Unternehmen bringen. Als "Video Carrier" fungiert dabei der Service Provider UCi2i. Der Fachhandel kann sofort ins Videokonferenzgeschäft einsteigen.
Zusammen mit dem erfahrenen und Channel-fokussierten Service Providern will Comstor ihren Partnern helfen, neue Geschäftsmöglichkeiten zum Thema Videokonferenz zu entwickeln und aufzubauen.
Comstor-Reseller können ihren Kunden mit diesem Service ab sofort erprobte Videokonferenztechnik von Cisco im Gesamtpaket per Flatrate anbieten. Über Comstors Partner UCi2i ist der Soforteinstieg schon ab einem Video-Arbeitsplatz laut Anbieter-Angaben wirtschaftlich und sinnvoll. Die attraktiven Tarifmodelle und der Wegfall von Zusatzinvestitionen in Infrastruktur und Personal soll dies möglich machen
UCi2i repräsentiert als Service Provider für "Business-Class Video" einen neuen Typus im Kommunikationsmarkt: den "Video Carrier". Mit dem hochauflösenden Videonetzwerk des Service Providers können sich Personen weltweit untereinander vernetzen, unabhängig davon, welches Gerät und Netzwerk sie verwenden oder an welchem Ort sie sich befinden – und das in bester HD-Qualität.
Laut Branchenanalysten wird der weltweite Videokonferenzmarkt bis 2017 die Marke von $14 Milliarden überschritten haben. Dieses Wachstum wird in erster Linie durch die Nachfrage von global tätigen Unternehmen vorangetrieben, die eine effektive Face-to-Face-Kommunikation suchen.
Vom Konzept profitieren insbesondere auch kleinere Unternehmen. Auf Prepaid-Basis funktioniert es so einfach wie ein Mobilfunkvertrag – nur eben mit Video über Cisco TelePresence als Flatrate. Zum günstigen Jahrestarif konferieren Kollegen, Mitarbeiter und Partner von nun an professionell und ortsunabhängig rund um den Globus, mit spürbaren Gewinnen an Effizienz, entfallenden Reisezeiten und geringen Investitionskosten. Gerade die ingeniösen Geister und kreativen Köpfe in kleineren Umgebungen können nun preiswert nachziehen und in der weltweiten Face-to-Face-Kommunikation ihr Gesicht zeigen.
"Mit 'Videokonferenz as a Service' ebnet Comstor gerade den kleineren Fachhandelshäusern den unmittelbaren Weg ins wachsende Videokonferenzgeschäft", kommentiert Comstor Deutschland Chef Thomas Schoon. "Schon bald wird jeder gewünschte Partner per Video erreichbar sein." (Comstor: ra)
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